Autor Thema: Suche Gehäuse für einen Mega STE  (Gelesen 3648 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grendell

  • Benutzer
  • Beiträge: 92
Suche Gehäuse für einen Mega STE
« am: Do 22.12.2016, 10:14:02 »
Hallo Zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich einen Mega STE von Ebay ersteigert, den ich letzte Woche bekommen habe. Leider hat dieser jedoch einen Transportschaden: das Gehäuse ist erheblich beschädigt (Ober- und Unterteil an den beiden vorderen Ecken und die Laufwerksabdeckung). Außerdem sind viele Schraubbefestigungen gebrochen.

Das Gerät lässt sich dennoch einschalten und funktioniert einwandfrei. Deshalb suche ich auf diesem Wege ein gebrauchtes, unbeschädigtes MSTE-Gehäuse.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!  ;)


Gruß,
Christian


Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Suche Gehäuse für einen Mega STE
« Antwort #1 am: Mo 16.01.2017, 07:49:04 »
Ein leeres Original-Gehäuse zu finden, das dürfte schwierig sein. Ich habe damit - vor ein paar Jahren - auch schon schlechte Erfahrungen gemacht; gerade die Mega_STE-Gehäuse scheinen besonders alters-brüchig zu sein.
Ich warne in diesem Zusammenhang ausdrücklich davor, Ataris mit Hermes zu versenden: Ich habe mal ein vollgestopftes Paket als Bruch geliefert bekommen und aus diesem Grund mich mit dem Verkäufer geeinigt, es wieder zurück zu senden. Im Shop hat man mir dann - ungefragt - praktisch demonstriert, wie Hermes damit umgeht: Nach den Transport-Bedingungen muß jedes Paket einen Fall aus 1m Höhe aushalten können, und das wird bei H. offenbar regelmäßig praktiziert... Ich bin ziemlich sicher, daß nur noch lauter Krümel zurückgegangen sind.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Suche Gehäuse für einen Mega STE
« Antwort #2 am: Mo 16.01.2017, 17:20:14 »
Das ist aber auch bei DHL und UPS so, das Paket muß so verpackt sein das es einen Sturz von 1m Höhe aushält. Ausserdem muß man damit Rechnen das auch andere Pakete oben drauf gestellt werden. Sinnvoll ist es einen Aufkleber aufzubringen "Vorsicht Glas" das hilft ein wenig da dann schon etwas vorsichtiger damit umgegangen wird. (Erfahrungen der Letzten 15 Jahre)
Tschau Ingo

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Suche Gehäuse für einen Mega STE
« Antwort #3 am: Mo 16.01.2017, 18:55:12 »
Meine persönliche Statistik ist:
Bei Hermes ca. 3/4 Bruch, bei den anderen ca. 1/4.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Suche Gehäuse für einen Mega STE
« Antwort #4 am: Mo 16.01.2017, 21:31:17 »
Meine persönliche Statistik ist:
Bei Hermes ca. 3/4 Bruch, bei den anderen ca. 1/4.
Na dann passts ja, erst drei Mal mit Hermes versenden und einmal mit einem anderen und man hat zu 100% Bruch...  >:D

Zum Ausgangstehma: Es ist wahrscheinlich einfacher, einen kompletten funktionierenden Mega STE zu bekommen, als wie ein Leergehäuse...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.976
Re: Suche Gehäuse für einen Mega STE
« Antwort #5 am: Di 17.01.2017, 00:27:10 »
Zum Ausgangstehma: Es ist wahrscheinlich einfacher, einen kompletten funktionierenden Mega STE zu bekommen, als wie ein Leergehäuse...

Das sehe ich ähnlich. Aber man kann die überzählige Hauptplatine ja immer noch guten Gewissens in ein tolles Alternativgehäuseprojekt stecken, etwa "wie könnte ein hübscher MegaSTE aussehen" :-D
Wider dem Signaturspam!

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Suche Gehäuse für einen Mega STE
« Antwort #6 am: Di 17.01.2017, 02:04:56 »
^^-- vermutlich noch die beste Idee!
-------
Hier mußte ich Tränen lachen:
Meine persönliche Statistik ist:
Bei Hermes ca. 3/4 Bruch, bei den anderen ca. 1/4.
Na dann passts ja, erst drei Mal mit Hermes versenden und einmal mit einem anderen und man hat zu 100% Bruch...  >:D
aber nicht (nur) aus Freude  :'(
-------
Ich könnte übrigens eine gut erhaltene Oberschale für meinen Zweit-Falcon brauchen. Hat jmd. eine überzälig?
-------
Da gab´s doch mal Bestrebungen, die alten Formen von Atari aufzutreiben und damit Gehäuse nachzufertigen? Was ist daraus geworden?
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline neogain

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.314
  • ...?
Re: Suche Gehäuse für einen Mega STE
« Antwort #7 am: Di 17.01.2017, 12:29:47 »
Da gab´s doch mal Bestrebungen, die alten Formen von Atari aufzutreiben und damit Gehäuse nachzufertigen? Was ist daraus geworden?

Gibt es denn die alten Formen noch?

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Suche Gehäuse für einen Mega STE
« Antwort #8 am: Di 17.01.2017, 12:48:53 »
Sicherlich nicht. Sind längst zu Konservendosen umgeschmolzen.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Suche Gehäuse für einen Mega STE
« Antwort #9 am: Mi 18.01.2017, 03:01:30 »
^^-- mhh, Konservendosen sind vielleicht auch keine schlechte Idee. Wo gibt´s passende für MSTE & F30?  >:D
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Suche Gehäuse für einen Mega STE
« Antwort #10 am: Mi 18.01.2017, 07:21:21 »
Such mal in eBay...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Suche Gehäuse für einen Mega STE
« Antwort #11 am: Mi 18.01.2017, 20:28:29 »
^^-- uhh, Fisch in Dosen.  >:D
-------
Ich habe leider trotz einiger Mühe den alten Thread nicht wiederfinden können, in dem es um die Formen ging (vermutlich fehlt mir einfach das adäquate Suchwort). Weiß den vielleicht jmd.?
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.