Autor Thema: (erledigt) Tausche Stacy 2 gegen Firebee oder Falcon (...)  (Gelesen 1033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nebulus

  • Benutzer
  • Beiträge: 16
  • Dum Dee Dum. Cheese for my hamster and me!
Hallo,
habe einen sehr schön erhaltenen Stacy 2 mit allen Klappen und gut lesbarem Display (ich kann gerne auf Wunsch Fotos einstellen) den ich gerne gegen einen "moderneren" Atari tauschen würde.
Mich interessiert besonders der Firebee Rechner. Ein Falcon wäre aber auch perfekt um wieder mehr mit dem Atari zu arbeiten.
(Ein MIST FPGA wäre eventuell auch interessant, dann müsste man halt schauen, wie man sich einigt)
 :)
EDIT: Na ja, ein OS 4.1 AMIGA (also Amigaone o.ä. fehlt mir auch.... hoffentlich werde ich für dieses Tauschangebot hier nicht gesteinigt  :D )
Viele Grüße
neb


Nachtrag:

Der Rechner wurde auf 4MB erweitert, Original Netzteil liegt bei.
Hier noch ein Bilder, damit ihr euch ein Bild von der Maschine machen könnt...


















« Letzte Änderung: Fr 24.03.2017, 13:39:11 von nebulus »
Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."
Terry Pratchett.

Offline neualtuser

  • Benutzer
  • Beiträge: 381
Moin
wenn du basteln magst hätte ich ein mega falcon packet:
Lauffähige Platine , Originalgehäuse mit Tastatur.
Desktopper-Gehäuse, zubehörteile.
Falcon Ersatzplatine usw.
Ich brauch keinen Falcon.

Serielle Schnittstelle am Stacy Funktioniert?

mfg Ste
/TT-VME/

Offline TXG-MNX

  • Benutzer
  • Beiträge: 34
  • Ich liebe dieses Forum!

Hast die Stacy 2 ein QWERTY oder eine andere tastatur ? Und has est noch die orginal power supply

Gerne auch bilder.

Offline nebulus

  • Benutzer
  • Beiträge: 16
  • Dum Dee Dum. Cheese for my hamster and me!
Hallo,
danke euch für das Interesse!
Ich habe einige Bilder ergänzt, damit ihr euch einen Eindruck von dem Rechner machen könnt.

@TXG-MNX QUWERTZ Tastatur und Original PSU (ist ja jetzt auf den Bildern ersichtlich  ;) )

@neualtuser Danke für das Angebot! Was das Basteln angeht bin ich etwas unsicher, ob ich das hinkriegen würde. Die Serielle Schnittstelle habe ich nicht getestet, ist die besonders anfällig bei den Geräten? Leider habe ich kein Gerät womit ich das spontan überprüfen könnte (ein Modem werde ich, der Telekom sei dank, wohl nicht mehr ans Laufen bekommen).
Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."
Terry Pratchett.

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 375
Die Serielle Schnittstelle habe ich nicht getestet, ist die besonders anfällig bei den Geräten? Leider habe ich kein Gerät womit ich das spontan überprüfen könnte (ein Modem werde ich, der Telekom sei dank, wohl nicht mehr ans Laufen bekommen).

Du musst damit ja nicht rauswählen, um die RS232-Schnittstelle zu testen. Modem anschließen, Rufus/Connect/StarCall öffnen, "at&v" oder "ati" blind eintippen, Return. Kommt was, ist das schon ziemlich gut. Eventuell musst du die Schnittstellengeschwindigkeit vorher noch passend einstellen.
Wider dem Signaturspam!

Offline nebulus

  • Benutzer
  • Beiträge: 16
  • Dum Dee Dum. Cheese for my hamster and me!
Vielen Dank für den Tipp! Werde ich so machen!
Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."
Terry Pratchett.

Offline nebulus

  • Benutzer
  • Beiträge: 16
  • Dum Dee Dum. Cheese for my hamster and me!
Hat sich erledigt.
Danke!
Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."
Terry Pratchett.

Offline Tim

  • Benutzer
  • Beiträge: 31
Ich kann einen Jaguar anbieten.... :D
Atari Mega ST 2, 1040STFM, C64, Amiga 500, Amiga 600, Portfolio, Jaguar, Firebee, AMD 4x 4,2 usw.

Offline TXG-MNX

  • Benutzer
  • Beiträge: 34
  • Ich liebe dieses Forum!
Ich habe nog ein Falcon030

Online Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.558
  • Nicht Labern! Machen!
Ich habe nog ein Falcon030

Falls Nebulus nicht interessiert ist, wäre ich es evtl.
Aktuelle Atari Lynx FlashCard Firmware: http://atariage.com/forums/blog/355-lynxmans-flashcard-blog/
Interesse an 14MB Falcon Memory oder 4MB ST? -> PM an mich!
Unterstütze die OFAM: http://forum.atari-home.de/index.php?topic=13596.0 & http://forum.atari-home.de/index.php?topic=13582.0 & http://forum.atari-home.de/index.php?topic=13680.new#new

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Offline TXG-MNX

  • Benutzer
  • Beiträge: 34
  • Ich liebe dieses Forum!
I know but I want a Stacy so when you can get a Stacy 2 or 4 that looks ok, good display and all covers + original powersupply and when possible a QWERTY kbd contact me.