Autor Thema: SIO Kabel  (Gelesen 434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Natuvell

  • Neuer Benutzer
  • Beiträge: 2
SIO Kabel
« am: Mo 19.12.2016, 08:29:05 »
Hallo,

dies ist mein erster Post und leider gleich eine Frage:  ???

Ich bekomme diese Woche hoffentlich ein SIO2PC von Lotharek. Klassische Version, mit RS232 und SIO Anschluss auf der anderen Seite. ABER ich habe das Kabel vergessen. Als Wiedereinsteiger ist man ja auch Anfänger.

Kann ich nun einfach beides 1:1 verbinden? Ich meine Port 1 Atari auf Port 1 SIO2PC usw. Oder ist das Kabel gedreht, ähnlich wie beim Nullmodem Kabel ? Jumper Kabel mit Buchse passen am ATARI 800 XL einwandfrei und davon habe ich genug. So würde ich mir erstmal über die Feiertage behelfen. Vielleicht brauche ich auch nicht alle.

Danke für Eure Hilfe  :-*
Jochen



Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 5.846
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
    • tuxie.de
Re: SIO Kabel
« Antwort #1 am: Di 20.12.2016, 08:18:55 »
Soweit ich weiß ist das Kabel 1:1 da es ja wie ein Bus aufgebaut ist und man mehrere Geräte nacheinander schalten kann.
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline Natuvell

  • Neuer Benutzer
  • Beiträge: 2
Re: SIO Kabel
« Antwort #2 am: Do 22.12.2016, 22:27:36 »
Danke für die Antwort...hat funktioniert
Habe nur gnd 5V rxd txd und cmd gebraucht