Autor Thema: Maus  (Gelesen 3840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zwiebel

  • Gast
Maus
« am: Mi 19.06.2002, 17:17:45 »
he Leute, hab meinen alten 1040STE ausgegraben und hab jetzt ein Problem...meine Atari-Maus in kaputt...wie kann ich eine serielle Maus bzw. eine PS/2 Maus an den Atari anschliessen?

Offline Tomcat

  • Benutzer
  • Beiträge: 53
  • n/a
Re:Maus
« Antwort #1 am: Mi 19.06.2002, 21:38:09 »
http://www.asamnet.de/~hilgarte/maus.htm

Der Adapter funzt aber nur bei Seriellen und PS/2-Seriellen Combo-Mäusen. Reine PS/2 bzw. PS/2-USB-Combo-Mäuse funzen leider nicht.
Hier am Amiga habe ich einen weiteren Adapter, der das aber kann. Ob es sowas aber auch für den Atari gibt, kann ich nicht sagen.
Du kannst auch ausschau halten nach Mäusen, die einen Umschalter Amiga/Atari haben. Ruhig dann auch mal bei Amiga-Händlern im Netz reinschauen.
Atari Falcon CT60 256MB RAM 40GB-IDE 4,3GB-SCSI 40x-NEC-SCSI-CDROM EtherNAT Tower

zwiebel

  • Gast
Re:Maus
« Antwort #2 am: Do 20.06.2002, 11:27:54 »
jo klasse, hab mir die Beschreibung von dem Adapter durchgelesen, kann das Teil aber leider nicht bestellen, weil ich komm nicht auf die Bestellseite  :'(

Offline Tomcat

  • Benutzer
  • Beiträge: 53
  • n/a
Re:Maus
« Antwort #3 am: Do 20.06.2002, 18:54:35 »
Die Bestellseite ist eh in Bearbeitung. Schreib doch einfach eine EMail, was er an Daten braucht, steht auf der Hauptseite ganz unten.
Ebenso die Email-Adresse.

Tomcat
Atari Falcon CT60 256MB RAM 40GB-IDE 4,3GB-SCSI 40x-NEC-SCSI-CDROM EtherNAT Tower

popevent

  • Gast
Re:Maus
« Antwort #4 am: Mo 01.07.2002, 22:03:38 »
 :o http://www.atari-fachmarkt.de/atari/index.htm
Unter diesem Link habe ich einen Adapter gefunden. Seit heute mittag habe ich leider das selbe problem bei unserem Atari. Muss dringend Musikfile fertigstellen und nichts geht.
KANN MAN DEN ATARI NICHT ÜBER TASTATURBEFEHLE STEUERN?

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:Maus
« Antwort #5 am: Di 02.07.2002, 08:42:16 »
hi Popevent!

Ja, das kann man:

[ALT] + [Pfeil nach oben/unten/links/rechts]

Linke Maustaste:

[ALT] + [Insert]

Rechte Maustaste:

[ALT] + [Clr Home] (glaube ich, jedenfalls die Taste oben rechts neben dem Pfeilnachoben)

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

guest288

  • Gast
Re:Maus
« Antwort #6 am: Di 19.11.2002, 20:50:08 »
Habe noch einige Atari-Mäuse da, für 10,-€ kannst du eine haben.
Gruß Harald

guest288

  • Gast
Re:Maus
« Antwort #7 am: Di 19.11.2002, 21:04:29 »
Habe noch einige Atari-Mäuse da, für 10,-€ kannst du eine haben.
Gruß Harald