Autor Thema: Lynx Farbfehler  (Gelesen 669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Benutzer
  • Beiträge: 32
Lynx Farbfehler
« am: Mi 12.10.2016, 20:42:55 »
Hallo Zusammen,

habe einen Lynx 1 welcher einen helleren Streifen quer durchs Bild hat, das Bild ist überall dargestellt aber auf einer breite von ca. 2 cm heller.

Kann man hier was machen?

...auf Dragonbox war ich auch schon...99,-€ sind auch nicht wenig.

Gibt es Lötpunkte ohne den Displaytausch die man angehen kann für einen VGA Port?
« Letzte Änderung: Do 13.10.2016, 23:17:35 von Tim »
Atari Mega ST 2, 1040STFM, C64, Amiga 500, Amiga 600, Portfolio, Jaguar, Firebee, AMD 4x 4,2 usw.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.700
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Lynx Farbfehler
« Antwort #1 am: Do 13.10.2016, 01:59:35 »
Hallo,

In dem Fall besser gleich ein ordentliches Display einbauen:

https://www.dragonbox.de/de/386-lynx-i-lcd-umbau-mcwill-konsolen-mods.html

Oder aber ein altes Display einbauen. Alte Displays sollte es zuhauf geben, da viele Lynxer durch den McWill Umbau das alte Display übrig haben (mich eingeschlossen).
Mitglied des Bündnisses gegen Bevormundung und willkürliches Löschen von Beiträgen.

Online Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.631
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Lynx Farbfehler
« Antwort #2 am: Do 13.10.2016, 15:28:45 »
Oder aber ein altes Display einbauen. Alte Displays sollte es zuhauf geben, da viele Lynxer durch den McWill Umbau das alte Display übrig haben (mich eingeschlossen).

Beim Lynx I allerdings nicht gerade so einfach wie beim Lynx II...zumindest was das Originaldisplay angeht.
PM an mich bei Interesse an
4MB ST, 14MB Falcon Memory, 10MB ST-RAM für TT, Lynx Solitaire oder FlashCard.
Unterstütze die OFAM: hier klicken
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS