Autor Thema: Barcelona  (Gelesen 522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.526
  • Da kringelt sich doch die Locke in der Glocke!
    • HomeCon - der Homecomputer-Treff in Rhein-Main - auch für ATARI
Barcelona
« am: Di 04.10.2016, 08:54:00 »
​Anfang 2015 haben wir vom DigitalRetroPark in Offenbach diese 5-wochenendliche ATARI Ausstellung gemacht. Unser weitest angereisteter Besucher war damals aus Barcelona, er kam extra mit seiner Familie wegen dieser Ausstellung nach Frankfurt, hat den Aufenthalt aber auch für andere touristische Zwecke genutzt, seit dem stehen wir im losen Kontakt. Er ist wie ich hauptsächlich Sammler von ATARI Computern (im Gegensatz zu mir aber auch Konsolen und 8-Bit).

Letztes Jahr, und wohl auch dieses Jahr wieder, in wenigen Wochen findet in Barcelona nun scheinbar auch regelmäßig eine Retro-Computing-Veranstaltung eines örtlichen Vereins stadt. Finde ich klasse. Hier ein Video vom letzten Jahr.

https://www.youtube.com/watch?v=SdwC9wShc9s&feature=youtu.be&t=1070%E2%80%8B - am kommenden Wochennde (6-9.10) steppt da wieder der Bär.

Die Veranstaltung hat auch eine eigene Webseite http://www.retrobarcelona.org/
« Letzte Änderung: Di 04.10.2016, 09:05:42 von 1ST1 »
Power without the Price. _/|\_ ATARI

Beware of D.A.U.

1040STFM Twer (PAK68/2,Ovrscn,4MB,1GB SCSI,DVD), 4x1040STFM, 520/1040STE, 520STFM, 260ST, 3x520ST/+, Mega ST1+2+4, 2x Mega STE, 2x Falcon030 20GB/14MB, Stacy4, STBook, TT030/Nova/20MB/72GB, SMM804,SLM-804+605, 5xPofo