Autor Thema: Suche GFA Basic 3.5 Interpreter, Compiler und Zubehörprogramme! Dringend!  (Gelesen 3027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Benutzer
  • Beiträge: 115
Habe meinen Atari wieder aus der Versenkung geholt und mir fehlt jede Menge Software...möchte wieder programmieren in GFA...bitte um Hilfe!

Habe einen Mega ST 2
« Letzte Änderung: Fr 30.09.2016, 22:24:12 von Tim »
Atari Mega ST 2, 1040STFM, C64, Amiga 500, Amiga 600, Portfolio, Jaguar, Firebee, AMD 4x 4,2 usw.

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
  • ATARIaner seit 1987
Schau vielleicht erstmal hier wenn Dein Rechner passt (Falcon TT oder schneller)
http://gfa.atari-users.net/atari/html/gbe.htm

:: NABU Niedersachsen :: http://niedersachsen.nabu.de/

Offline Tim

  • Benutzer
  • Beiträge: 115
Mein Rechner ist ein Mega ST 2 und 3 1040STFM und bald gefolgt von einer Firebee (für die ist ja GFA ohne Probleme verfügbar).

Bin auf der Suche nach einer Version für meinen Mega ST...GFA Painter usw. wären auch noch eine Wucht.

Atari Mega ST 2, 1040STFM, C64, Amiga 500, Amiga 600, Portfolio, Jaguar, Firebee, AMD 4x 4,2 usw.

Offline laufkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 341
Eine entsprechende Suche in einer beliebten Suchmaschine führt schnell zum Erfolg.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Ich gehe stark davon aus, dass Du Originale suchst. Bitte beachten. Danke!
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Burkhard Mankel

  • Gast
Die Software zu GfA BASIC 3.x war schon in den 80ern über Mailboxen verbreitet worden. Ich vermute, da auch der ursprüngliche Entwickler Frank Ostrowsky auf der Schiene ziemlich aktiv war und scheinbar nie protestierte, kann da kaum ein Originaler Datenträger im Umlauf sein!

edit: Ich habe mit einem Kameraden, der DFÜ-mäßig viel anstellte, das GfA BASIC 3.04 und 3.07 Ende 89 und GfA BASIC 3.5 Mitte der 90er aus einer Mausnet Mailbox (o.ä.) bezogen!
« Letzte Änderung: Di 04.10.2016, 20:05:57 von Burkhard Mankel »

Offline Tim

  • Benutzer
  • Beiträge: 115
Ja Originale Versionen möchte die den keiner verkaufen?
Atari Mega ST 2, 1040STFM, C64, Amiga 500, Amiga 600, Portfolio, Jaguar, Firebee, AMD 4x 4,2 usw.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Die Software zu GfA BASIC 3.x war schon in den 80ern über Mailboxen verbreitet worden. Ich vermute, da auch der ursprüngliche Entwickler Frank Ostrowsky auf der Schiene ziemlich aktiv war und scheinbar nie protestierte, kann da kaum ein Originaler Datenträger im Umlauf sein!

edit: Ich habe mit einem Kameraden, der DFÜ-mäßig viel anstellte, das GfA BASIC 3.04 und 3.07 Ende 89 und GfA BASIC 3.5 Mitte der 90er aus einer Mausnet Mailbox (o.ä.) bezogen!

Burkhard, hier wird nicht diskutiert, ob GFA-Basic 3.x über Mailboxen verbreitet wurde oder nicht. Solange die Lizenzbestimmungen die öffentliche Verteilung nicht explizit erlauben, wird das hier nicht geduldet.

Ja Originale Versionen möchte die den keiner verkaufen?

Danke für Dein Verständnis, Tim!

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline Tim

  • Benutzer
  • Beiträge: 115
Die Software zu GfA BASIC 3.x war schon in den 80ern über Mailboxen verbreitet worden. Ich vermute, da auch der ursprüngliche Entwickler Frank Ostrowsky auf der Schiene ziemlich aktiv war und scheinbar nie protestierte, kann da kaum ein Originaler Datenträger im Umlauf sein!

edit: Ich habe mit einem Kameraden, der DFÜ-mäßig viel anstellte, das GfA BASIC 3.04 und 3.07 Ende 89 und GfA BASIC 3.5 Mitte der 90er aus einer Mausnet Mailbox (o.ä.) bezogen!


So habe jetzt Originale bekommen (gekauft). Danke für eure Hilfe :-)
Burkhard, hier wird nicht diskutiert, ob GFA-Basic 3.x über Mailboxen verbreitet wurde oder nicht. Solange die Lizenzbestimmungen die öffentliche Verteilung nicht explizit erlauben, wird das hier nicht geduldet.

Ja Originale Versionen möchte die den keiner verkaufen?

Danke für Dein Verständnis, Tim!

Gruß
Johannes
Atari Mega ST 2, 1040STFM, C64, Amiga 500, Amiga 600, Portfolio, Jaguar, Firebee, AMD 4x 4,2 usw.