Autor Thema: Atari Jaguar Pressekonferenz Komplett  (Gelesen 917 mal)

Offline chris248

• Benutzer
  • 030 Es ist LIEBE
Atari Jaguar Pressekonferenz Komplett
« am: Mi 07.09.2016, 07:25:47 »
Falls die noch jemand nicht gesehen hat.

https://youtu.be/VvnjN90XUe8
Es ist Liebe ... 030

Miss you Jack! R.I.P

Offline 1ST1

• Benutzer
  • Da kringelt sich doch die Locke in der Glocke!
    • HomeCon - der Homecomputer-Treff in Rhein-Main - auch für ATARI
Re: Atari Jaguar Pressekonferenz Komplett
« Antwort #1 am: Mi 07.09.2016, 09:24:37 »
Da laufen Sam und Leonhard in den Raum. Muss ich heute Abend mal komplett gucken.
Power without the Price. _/|\_ ATARI

Beware of D.A.U.

1040STFM Twer (PAK68/2,Ovrscn,4MB,1GB SCSI,DVD), 4x1040STFM, 520/1040STE, 520STFM, 260ST, 3x520ST/+, Mega ST1+2+4, 2x Mega STE, 2x Falcon030 20GB/14MB, Stacy4, STBook, TT030/Nova/20MB/72GB, SMM804,SLM-804+605, 5xPofo

Offline dbsys

• Benutzer
  • n/a
« Antwort #2 am: Mi 07.09.2016, 12:51:59 »
Schnee von gestern...

;D

Offline chris248

• Benutzer
  • 030 Es ist LIEBE
« Antwort #3 am: Do 08.09.2016, 07:29:03 »
Wie wichtig war jetzt diese Aussage?! Aber wie man sieht, gibt es auch noch Leute die das nicht gesehen haben.
Es ist Liebe ... 030

Miss you Jack! R.I.P

Offline Lynxman

• Moderator
  • Nicht Labern! Machen!
« Antwort #4 am: Fr 09.09.2016, 02:28:24 »
Ich finde es gut das die nicht so eine "wir-sind-Supergeil-und-alle-anderen-doof-und-ab-heute-ist-nichts-mehr-wie-es war-Apple-Gehirnwasch-Vorstellung" gemacht haben.
Wir wissen natürlich nicht wie sie es heute gemacht hätten, die Zeiten haben sich im Marketing ja doch deutlich geändert.
PM an mich bei Interesse an
4MB ST, 14MB Falcon Memory, 10MB ST-RAM für TT, Lynx Solitaire oder FlashCard.
Unterstütze die OFAM: hier klicken
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Offline chris248

• Benutzer
  • 030 Es ist LIEBE
« Antwort #5 am: Fr 09.09.2016, 07:11:58 »
Da hast du recht. Das war der Zeitgeist und zudem waren die finanziellen Mittel sehr gering bei Atari. Man könnte meinen es wäre ein EJagfest.
Aber man kann gut erkennen das alle noch voller Tatendrang waren. Sehr schade alles. Es haben einfach die Spiele gefehlt.
Es ist Liebe ... 030

Miss you Jack! R.I.P

Offline MJaap

• Benutzer
  • st-computer
    • UpToDate
« Antwort #6 am: Fr 09.09.2016, 21:12:07 »
Ich finde es gut das die nicht so eine "wir-sind-Supergeil-und-alle-anderen-doof-und-ab-heute-ist-nichts-mehr-wie-es war-Apple-Gehirnwasch-Vorstellung" gemacht haben.
Wir wissen natürlich nicht wie sie es heute gemacht hätten, die Zeiten haben sich im Marketing ja doch deutlich geändert.

Apple beschäftigt sich auf Pressekonferenzen deutlich weniger mit der Konkurrenz, als ihnen von "Apple-Hatern" unterstellt wird. Natürlich hält jeder Hersteller sein Produkt für wahnsinnig innovativ und einzigartig, Seitenhiebe auf die Konkurrenz gehören dazu. Aber das gehört schon seit Jahren zum guten (schlechten) Ton und Atari hat da im Rahmen der eigenen Möglichkeiten kräftig mitgemischt, ob beim ST, Lynx oder Jaguar.

Wenn Atari stets erfolgreich mit Videospielen gewesen wären (einst galt Atari als Synonym für Videospiele), wäre das Interesse an der PK und damit auch die Präsentation des Jaguars im größeren Rahmen abgelaufen.

Medieninteresse ist natürlich ein zweischneidiges Schwert - einerseits gibt es viel Aufmerksamkeit, andererseits landen auch schnell mal schlechte Verkaufszahlen, explodierende Akkus und Sicherheitslücken in den Hauptnachrichten.

Zitat
Falls die noch jemand nicht gesehen hat.

Ich kannte das Video tatsächlich noch nicht.

Zitat
Man könnte meinen es wäre ein EJagfest.

Wäre eine Idee für das ejagfest: "Wir machen eine Jaguar-PK"  >:D