Autor Thema: Desktop Verknüpfung  (Gelesen 1753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Desktop Verknüpfung
« am: Do 11.08.2016, 00:48:30 »
Wie bekomme ich sowas hin? Also wie bei Windows Ordner oder Programme auf den Desktop legen kann.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Desktop Verknüpfung
« Antwort #1 am: Do 11.08.2016, 08:02:40 »
Programme einfach aus dem Dateifenster auf den Desktop legen, Arbeit sichern. Mit Ordnern geht das nicht. Du brauchst dafür aber TOS 2.0x oder neuer, TOS 1.xx kann das nicht.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.056
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Desktop Verknüpfung
« Antwort #2 am: Do 11.08.2016, 11:52:51 »
Oder Alternative Desktops verwenden wie z.B. EASE oder der gleichen ...

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Desktop Verknüpfung
« Antwort #3 am: Do 11.08.2016, 12:13:40 »
Für TOS 1.(0)x kannst Du folgendes machen: Wenn Dir bis 4 reichen: Fenster öffnen, zum Programm-Ordner vorklicken und das für die bis 4 Programme wiederholen, danach Arbeit sichern. Danach mit einem Text-Editor "DESKTOP.INF" laden und in den geöffneten Fensterzeilen das "*.*" zu "*.PRG" (bzw als was - *.APP, *.TOS ... - es vorliegt) ändern. Nach einem Neustart die entsprechenden Fenster auf passende Größe reduzieren, positionieren und neu "Arbeit sichern"! Dann hast Du die Strter zukünftig griffbereit!

Falls Du mehr brauchst, zuvor WINX installieren (bei der mir vorliegenden Version (v2.2 - habe aber nie die Anwengung getestet) bis zu 40 Fenster statt der 8 normal verfügbaren!

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Desktop Verknüpfung
« Antwort #4 am: Do 11.08.2016, 17:05:34 »
Programme einfach aus dem Dateifenster auf den Desktop legen, Arbeit sichern. Mit Ordnern geht das nicht. Du brauchst dafür aber TOS 2.0x oder neuer, TOS 1.xx kann das nicht.
Doch, doch. Geht auch mit Ordnern. Siehe zB. den letzten der Serie von ScreenShots, die ich in die Gallery gestellt habe, re. am Rand. Ist aber TOS_4.04 - ob 2.06 das auch schon kann, weiß ich nicht. Mit 3.06 geht´s jedenfalls auch.

Leider kann keiner meiner Döskteppe Ordner oder Links _selbst_ verstecken, muß ich ggf. mühsam mit dem DiskMonitor machen - oder kennt ihr etwa einen?
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.