Autor Thema: 3D-Bild  (Gelesen 565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 951
  • st-computer
    • UpToDate
3D-Bild
« am: So 24.07.2016, 20:05:26 »
Falls sich jemand über das 3D-Bild auf Seite 4 der ST-Computer 01/16 gewundert hat: Es handelt sich um ein 3D-Fotos, das ich mit meiner Fujifilm Real 3D auf dem ejagfest aufgenommen und dann in ein Anagylph-3D-Bild umgewandelt habe. Mit der passenden Cyan/Rot-Brille (ich empfehle ein Modell mit stabilem Plastikgestell) entsteht so ein Tiefeneindruck.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.032
  • n/a
Re: 3D-Bild
« Antwort #1 am: Mo 25.07.2016, 12:48:37 »
Ah, also doch! Zunächst wunderte ich mich über das Foto und sagte zu mir, "das sieht ja aus wie ein....".  Da muß ich doch gleich mal nach der 3D Brille kramen.



Etwas später:
Ja, stimmt. Funktioniert prima!