Autor Thema: LED-/Speaker-Clip  (Gelesen 6285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
LED-/Speaker-Clip
« am: Di 14.06.2016, 01:15:57 »
So, es gibt wieder mal eine große Neuigkeit aus dem Team. Wir haben einen Clip konstruiert, mit dem die LEDs und der Lautsprecher einfach und nachhaltig im Mini-Case befestigt werden. Hier die genaue Beschreibung und massenweise Fotos und Renderings:

http://firebee.org/fb-bin/news?action=full_news&idnews=336&lng=DE

Die neue Produktion der Mini-Cases jetzt bekommt diesen Clip serienmäßig. Alle die schon ein Gehäuse besitzen, könne es als Addon dazubestellen. Aber Achtug: nur innerhalb der nächsten beiden Wochen, da wir nur einen einzigen Produktionslauf machen können!

MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: LED-/Speaker-Clip
« Antwort #1 am: Di 14.06.2016, 11:03:47 »
Wo bestellt man?
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: LED-/Speaker-Clip
« Antwort #2 am: Di 14.06.2016, 14:31:04 »
Per Mail an acpinfo ät atari punkt org, wie immer, das kennst Du doch schon. ;)
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: LED-/Speaker-Clip
« Antwort #3 am: Di 14.06.2016, 16:10:43 »
Wenn die Teile produziert wurden, könnt ihr das Teil ja auf Shapeways stellen, dann kann es sich jeder, der die Kleinserie verpasst hat, eins dort nachbestellen.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: LED-/Speaker-Clip
« Antwort #4 am: Di 14.06.2016, 23:43:02 »
Wenn die Teile produziert wurden, könnt ihr das Teil ja auf Shapeways stellen, dann kann es sich jeder, der die Kleinserie verpasst hat, eins dort nachbestellen.
Also ich habe keinen Stress. Falls wer eine billigere Produktionsmethode hat, immer her damit. Wie immer verdient bei uns eh niemand was, und wir bieten das Zeug zum Selbstkostenpreis an. Insofern bräuchten wir nicht warten bis eine Produktion unsererseits gelaufen ist. Shapeways kannte ich bisher nicht. Muß ich mir mal auf einer Linux-Kiste gneauer ansehen, wo die Seite dann auch funktioniert wie das läuft. Klingt auf jeden Fall interessant.

Generell hätten wir aber auch die Möglichkeit günstig 3d-Drucken zu können, nur ist die Qualität dann echt gleich um Welten schlechter. Aber für Nachzügler, warum nicht.
Ich hoffe aber schon, daß wir alle Leute die schon ein Mini-Case besitzen, erreichen (außer einer Handvoll die vielleicht grade im langen Urlaub ist oder so).
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: LED-/Speaker-Clip
« Antwort #5 am: Sa 25.06.2016, 11:17:53 »
Schieb!

Morgen ist der letzte Tag für etwaige Bestellungen eines Clips fürs FireBee-Mini-Ghäuse.

Falls ihr also einen wollt, bitte jetzt ein Mail schicken (oder alternativ hier posten).

http://firebee.org/fb-bin/news?action=full_news&idnews=336&lng=DE&offset=0
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: LED-/Speaker-Clip
« Antwort #6 am: Sa 25.06.2016, 13:37:57 »
Ich nehme eins, bin aber noch im Urlaub und kann mich nur hier melden
Gruß Börr

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 855
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: LED-/Speaker-Clip
« Antwort #7 am: Di 07.02.2017, 09:16:57 »
Hallo Mathias,

ist schon abzusehen, wann die LED/Speaker-Clips`s ausgeliefert werden?

Viele Grüße
Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: LED-/Speaker-Clip
« Antwort #8 am: Di 07.02.2017, 13:08:12 »
ist schon abzusehen, wann die LED/Speaker-Clips`s ausgeliefert werden?

Hallo Martin!

Der Paln war "irgendwann nach der jetzigen Serie" ;)
Die Sache ist die; die Clips sind ja seit Monaten fertig. Aber sie sind auf der schmalsten Stelle halt 27mm hoch. Das beseutet man müßte ein Päckchen aus der Schweiz verschicken, was mindestens 14,- Euro Versandkosten wäre, … Du kannst den Clip natürlich schon jederzeit zu dem Preis haben (also 12,60 + 14,- + Schrauben + ggf. neue LEDs), aber wir haben eine Idee, die wir dann im Frühjahr umsetzen würden.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline laufkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 341
Re: LED-/Speaker-Clip
« Antwort #9 am: Mo 18.09.2017, 20:08:36 »
Ist der interner lautsprecher eventuell auch per Software abschaltbar?