Autor Thema: Neues Retro-Buch über die Demoszene  (Gelesen 604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rockabit

  • Benutzer
  • Beiträge: 19
    • Microzeit – Books for Digital People
Neues Retro-Buch über die Demoszene
« am: Di 31.05.2016, 10:30:03 »
Hallo zusammen,
nur noch wenige Tage auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter: mein Buch-Projekt zur Atari ST Demozene und ihrer Professionalisierung über Thalion, Ende der 80er Jahre.

Ein Buch, dass nicht nur Pixel-Art einfach feiert, sondern zudem Ataris Marketing spiegelt und zeitgenössische Digital-Pioniere zu Wort kommen läßt. Auf der STNICCC 2015 konnte ich dazu das Who-is-Who der Szene verpflichten und werde euch knackfrische Interviews servieren:

u.a. mit Erik Simon, Stefan Kimmlingen, Niklas Malmqvist, Richard Karsmakers, Anders Cedronius (Nilsson), Mike Mee, Didier Plaza, Michael Raasch, Michael Schüßler und, ja, sogar Jochen Hippel!

Das Buch erhält ein professionelles Layout und wird diesen Sommer gestaltet. Ich freue mich sehr auf dieses Traumprojekt, dass in seiner Form bislang einzigartig ist.

Etwas Eile ist geboten, denn das Kickstarter-Crowdfunding ist bereits in sechs Tagen abgeschlossen. Hier geht's zur Kampagne: http://kck.st/21I7feE

Für alle Hörer unter euch gibt es einen Audiopodcast:
https://soundcloud.com/rockabit/podcast-no-1-the-atari-st-and-the-creative-people-my-crowdfunding-book


Retrophile Grüße,
Marco



 
The Atari ST and the Creative People vol.1: www.microzeit.com