Autor Thema: PAK68/2 Platinen Projekt ...  (Gelesen 59731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.013
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: PAK68/2 Platinen Projekt ...
« Antwort #200 am: Fr 02.09.2016, 11:21:00 »
Weiss jemand eine Quelle zum Einkauf gerader PS/2 72pin Sockel mit Metallklammer in Europa oder England, vielleicht auch China ?

In den USA gibt es welche aber da ist das mit den Portokosten so ein Problem ...

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: PAK68/2 Platinen Projekt ...
« Antwort #201 am: Fr 02.09.2016, 12:45:40 »
Ja den gibt es. Den haben wir für unser Projekt schon bemüht. Muss ich nachsehen, wo das war. Kann ich Dir in Kürze verraten.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.013
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: PAK68/2 Platinen Projekt ...
« Antwort #202 am: Fr 02.09.2016, 12:48:57 »
Freut mich ...

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: PAK68/2 Platinen Projekt ...
« Antwort #203 am: Fr 02.09.2016, 15:33:43 »
Bei Kessler erhältlich, Bestellnummer: SISO72G
Preis: 1,99 ab 10 Stk. 1,89

Mit gerade meinst Du das Speichermodul steht senkrecht zur Platine, oder?
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.013
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: PAK68/2 Platinen Projekt ...
« Antwort #204 am: Fr 02.09.2016, 17:50:32 »
Bei Kessler sind nur noch PS/2 Simm Adapter und 30pol. Sockel zu haben. Vor Monaten hatte ich mal die paar Reste gekauft auch für die Magnum ST aber habe keine mehr.

Habe auch schon gefragt ob die Kessler Leute ihren Warenbestand auffrischen aber bis jetzt nichts ...

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: PAK68/2 Platinen Projekt ...
« Antwort #205 am: Di 14.11.2017, 08:21:46 »
Das PAK/3 gepatche TOS 3.06 läuft sehr gut auf der PAK68/2. Allerdings nicht mit der MonSTer Erweiterung, mit der geht es seltsamerweise nur wenn die vier 27C512 Eproms mit TOS 2.06 auf der PAK68/2 sind. Auf einem Atari Mega ST Mainboard mit TOS 1.04 drauf funktioniert es aber einwandfrei. Erst dachte ich es liegt daran das wir nur 2-Layer Platinen haben aber damit hat es nichts zu tun. Dann kann das Abenteuer Fastram ja bald losgehen ...

Pascal hat schon mit dem Layout angefangen ...



Mich würde interessieren ob diese Platine so oder ähnlich noch gebaut wird? Die ist ja fast so groß wie ein ATX-Board...   :D :D :D

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.013
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: PAK68/2 Platinen Projekt ...
« Antwort #206 am: Di 14.11.2017, 10:50:46 »
Nein, auch weil das mit dem Fastram nicht geht.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: PAK68/2 Platinen Projekt ...
« Antwort #207 am: Di 14.11.2017, 18:48:53 »
Hut ab, was Pascal da gemacht hat.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.013
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: PAK68/2 Platinen Projekt ...
« Antwort #208 am: Di 14.11.2017, 18:59:26 »
Ich hoffe jemand bringt irgendwann mal eine Neuauflage der PAK68/3 mit FRAK ...

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: PAK68/2 Platinen Projekt ...
« Antwort #209 am: Di 14.11.2017, 19:09:44 »
Ja, wird aber nicht leicht sein wegen des Timings.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.013
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: PAK68/2 Platinen Projekt ...
« Antwort #210 am: Di 14.11.2017, 19:11:31 »
Wieso sollte es ein Problem mit dem Timing geben? Lief doch damals auch ...

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: PAK68/2 Platinen Projekt ...
« Antwort #211 am: Di 14.11.2017, 19:19:22 »
Bin gerade auf dem Sprung... hatte aber hier im Forum gelesen dass das Timing bei 50MHz doch nicht so einfach in den Griff zu kriegen sei... und die Umsetzung Frak und Pak auf einer Platine da nicht unbedingt Atok umzusetzen ist. Mag mich aber auch irren.

Offline Lao Mu

  • Benutzer
  • Beiträge: 105
Re: PAK68/2 Platinen Projekt ...
« Antwort #212 am: Sa 02.12.2017, 00:40:57 »
Hallo,
bin neu in eurem Forum also zunächst ein freundliches "HuHu" an alle hier. Bin hochinteressiert meinen Mega1 (Noch allesOriginal) aufzurüsten. Ich habe den mindestens 20 Jahre nich mehr an gehabt.
Lief auf Anhieb...das hat mich sehr beiendruckt.  8)

Wird denn das Projekt PAK68/2 oder xxx/3 noch weiter hier verfolgt? Wo bekommt man detaillierte Infos her?
Würde mich u.U. auch selbst daran wagen. Wird dann wohl dauern...aber gut Ding will Weile haben.
War doch so ähnlich das Sprichwort oder?   :)

Grüss
Lao Mu



Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.013
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: PAK68/2 Platinen Projekt ...
« Antwort #213 am: Sa 02.12.2017, 11:28:38 »
Das PAK68/2 Projekt ist tot von meiner Seite. Im Prinzip läuft es zwar aber die Platine kann Probleme machen. Bei mir lief es aber zum Beispiel SolderGirl hat große Probleme damit. Ich habe noch einige Platinen. Zum Selbstkostenpreis von 10,- Euro incl. Porto kannst du eine haben. Unterstützung gibt es aber keine ...

Offline Lao Mu

  • Benutzer
  • Beiträge: 105
Re: PAK68/2 Platinen Projekt ...
« Antwort #214 am: Sa 02.12.2017, 21:30:01 »
Hallo,

würde mich interessieren...von der PAK68/3 auch?

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.013
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: PAK68/2 Platinen Projekt ...
« Antwort #215 am: Sa 02.12.2017, 21:38:23 »
Nicht bei mir ..,.

Offline Lao Mu

  • Benutzer
  • Beiträge: 105
Re: PAK68/2 Platinen Projekt ...
« Antwort #216 am: Sa 02.12.2017, 23:26:50 »
 :)    ...wer ist denn da anzusprechen?

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: PAK68/2 Platinen Projekt ...
« Antwort #217 am: So 03.12.2017, 10:13:45 »
Pak3/030 isnt redesigned at the moment, ...

Pak3/030 ist noch nicht neu aufgelegt... was nicht ist, kann ja noch werden. Es gibt einen in Polen der hat die Pak neu aufgelegt.. vielleicht da einfach mal versuchen.

Tschau Ingo

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.013
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: PAK68/2 Platinen Projekt ...
« Antwort #218 am: So 03.12.2017, 10:48:06 »

Offline shock__

  • Benutzer
  • Beiträge: 192
Re: PAK68/2 Platinen Projekt ...
« Antwort #219 am: Do 07.12.2017, 13:41:05 »
PAK68/3B (kompatibel zur 3A, allerdings mit 2 zusätzlichen Adressleitungen an CON1), FRAK/3 (neue Version mit bis zu 256MB RAM), PuPla/2 und Panther/2A (2. GAL auf der Slotkarte entfällt und wurde durch nen Latch ersetzt) hab ich als ungetestete Eagle-Layouts hier. Allerdings hab ich keinen Bock, dass jemand mit meiner Arbeit groß Kohle macht (heise und Holger Zimmermann nebenbei auch nicht).
Wenn wer von euch bereit ist eine CC-BY-NC-SA Lizenz einzugehen könnte man darüber sprechen.