Autor Thema: LCD-Monitor für 800XE  (Gelesen 875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wanja

  • Neuer Benutzer
  • Beiträge: 3
LCD-Monitor für 800XE
« am: Sa 02.04.2016, 12:35:02 »
Hallo,
welchen LCD-Monitor (bis ca. 20 Zoll) könnt Ihr für den 800XE aus eigener Erfahrung empfehlen?

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: LCD-Monitor für 800XE
« Antwort #1 am: So 03.04.2016, 07:29:04 »
Die meisten Flatscreens, die ich kenne, haben nur VGA und DVI Eingänge, neuere auch HDMI! Aber solche mit einfachem Video-Eingang sind mir nicht bekannt! Vielleicht findest Du hier aber was passendes!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.746
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: LCD-Monitor für 800XE
« Antwort #2 am: So 03.04.2016, 10:52:34 »

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 5.812
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
    • tuxie.de
Re: LCD-Monitor für 800XE
« Antwort #3 am: So 03.04.2016, 14:43:10 »
theroetisch gehen alle fernseher tfts mit scart anschluss da der xe/xl ja nur composide oder mit mod auch svideo hat. problem ist das das signal sehr unsauber ist und somit viele displays probleme haben. ich hatte für meinen xl einen converter von composide auf vga und ein normales display angeschlossen. aber ich muss sagen das bei einigen spielen es keinen spass macht auf lcd zu spielen, da zum teil mit dem nachleuchten der röhre spezielle effekte erzielt worden sind die bei einem tft nicht sind.
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/