Umfrage

Wäret Ihr bereit für einen optimierten EtherNEA Treiber auch Geld zu bezahlen?

Nein, da nehme ich lieber den langsamen und kostenlosen Treiber.
0 (0%)
Ein schneller Treiber wäre mir durchaus 10€ wert
1 (14.3%)
Ein schneller Treiber wäre mir durchaus 15€ wert
2 (28.6%)
Ein schneller Treiber wäre mir durchaus 20€ wert
4 (57.1%)
Ein schneller Treiber wäre mir durchaus 25€ wert
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 7

Autor Thema: Highspeed Netzwertreiber für EtherNEA am ACSI-Port gegen bares  (Gelesen 2680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Tuxie hat sich hier die EtherNEA vorgeknöpft, die Platine sieht schon sauber aus und sollte der erste Prototyp funktionieren, so hat man dann endlich die Möglichkeit, statt über den ROM-Port, sich auch über den ACSI-Port mit seinem Netzwerk zu verbinden und den ROM-Port anderweitig nutzen.

Genauso, wie bei der NetUSBee und Hydra (Treiber ohne Interruptsteuerung da das Signal nicht am ROM-Port anliegt) läuft die EtherNEA mit gebremsten Schaum... und könnte statt der bescheidenen 25KByte/s oder vielleicht auch etwas mehr. Bei Nutzung von DMA-Transfers wären theoretisch bis zu 1,4MB/s denkbar. Was einen etliche Stunden beim Einrichten eines Atari-Systems ersparen könnte. Aber auch 200KByte/s würden mir schon reichen.

Wie wir alle wissen, sind die Entwickler im Atari-Bereich selten und da dachte ich, das mir ein guter Treiber auch einen gewissen Betrag wert wäre...  ähnlich wie beim HDDRIVER. Ich hoffe ich bin nicht der Einzige der so Denkt und starte ich hier, nur so aus Neugier, mal eine Umfrage.
« Letzte Änderung: Di 05.04.2016, 17:42:03 von Arthur »

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Highspeed Netzwertreiber für EtherNEA am ACSI-Port
« Antwort #1 am: Mi 23.03.2016, 16:52:50 »
Huch danke für den Thread, bin gerade dabei eine Platine fliegend zu verdrahten um zu testen. Ich hoffe das mein RTL8019AS Modul funktioniert da dies kein EEprom hat welches die Konfiguration und die MAC Adresse beinhaltet.

Wir werden aber sehen und ich gebe bescheid. Eins wäre noch wünschenswert, das man noch einen Interrupt einbaut, aktuell wird die Karte wie ach die NetUSBee/Hydra gepollt.
« Letzte Änderung: Mi 23.03.2016, 17:12:27 von tuxie »
Tschau Ingo

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Highspeed Netzwertreiber für EtherNEA am ACSI-Port gegen bares
« Antwort #2 am: Mi 23.03.2016, 17:21:56 »
Danke für die Infos.
« Letzte Änderung: Di 05.04.2016, 17:42:22 von Arthur »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Highspeed Netzwertreiber für EtherNEA am ACSI-Port gegen bares
« Antwort #3 am: Di 05.04.2016, 17:39:08 »
Ich denke mal das sich in 4-8 Wochen hier auch nicht mehr tun wird und beende daher die Umfrage. Eine Zahlungsbereitschaft ist durchaus vorhanden doch der Bedarf ist für einen Programmierer gering um es nur des Geldes wegen zu machen. Keine Ahnung wie es im engl. Forum aussehen würde, vielleicht kämen nochmal 14 Leute dazu. :-\
« Letzte Änderung: Di 05.04.2016, 17:42:32 von Arthur »

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.082
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Highspeed Netzwertreiber für EtherNEA am ACSI-Port gegen bares
« Antwort #4 am: Di 05.04.2016, 17:52:19 »
Generell sollten sich bei Projekten aus dem Atari Bereich immer über alle drei Foren erstrecken ...

- atari-home.de
- atariage.com
- atari-forum.com

... um genügend Leute zusammen zu bekommen.