Autor Thema: Fehlermeldung beim Falcon : Falscher AES Funktionsaufruf  (Gelesen 1660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline drelius

  • Benutzer
  • Beiträge: 866
Wenn ich beim Falcon die "sinf502e" sysinfo.app aufrufe erhalte ich diese Fehlermeldung. Trotzdem kann ich die einzelnen Funktionen abrufen. Was verbirgt sich hinter dieser Meldung. Wo kann ich Infos über Fehlermeldungen finden.

Offline mfro

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.640
Re: Fehlermeldung beim Falcon : Falscher AES Funktionsaufruf
« Antwort #1 am: So 28.02.2016, 08:04:51 »
Wenn ich beim Falcon die "sinf502e" sysinfo.app aufrufe erhalte ich diese Fehlermeldung. Trotzdem kann ich die einzelnen Funktionen abrufen. Was verbirgt sich hinter dieser Meldung. Wo kann ich Infos über Fehlermeldungen finden.

Die Fehlermeldung bedeutet genau das, was da steht: die AES beschweren sich darüber, dass ein Funktionsaufruf mit einer Funktionsnummer getätigt wurde, die von dieser AES-Version nicht unterstützt wird. Mehr kann man daraus nicht schliessen.

Das kann entweder daran liegen, dass Sysinfo da einen Fehler hat, der nicht bemerkt wurde ("nacktes" TOS geht mit solchen Fehlern eher lässig um und meldet sie unter Umständen gar nicht, während z.B. NVDI das eher streng sieht) oder dass eine Systemerweiterung nicht vorhandene AES-Fähigkeiten vortäuscht und Sysinfo dann beim Aufruf auf die Nase fällt.



And remember: Beethoven wrote his first symphony in C