Autor Thema: Email-Funktion von Atari-Home  (Gelesen 5515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Email-Funktion von Atari-Home
« am: Sa 27.02.2016, 08:36:48 »
Gelegentlich nutze ich auch die Email-Funktion von Atari-Home, vor allem wenn ich das Gefühl habe, daß sich der Angeschriebene nicht allzu häufig hier aufhält. Das klappt in der Regel auch ganz gut.

Was ich mir aber wünsche ist, daß ich automatisch eine Kopie der abgesandten Email an meine eigene Emailadresse gesandt bekomme. Denn so wie ich das sehe, werden keine Kopien der geschriebenen Emails hier irgendwo abgelegt.

Ist eine Emailkopie an die eigene Emailadresse vielleicht mit geringem Aufwand einrichtbar?

Vielen Dank.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Email-Funktion von Atari-Home
« Antwort #1 am: Sa 27.02.2016, 11:32:57 »
Wäre auch manchmal hilfreich wenn man eine Datei mit versenden könnte, wenns das machbar wäre.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Email-Funktion von Atari-Home
« Antwort #2 am: Di 01.03.2016, 08:28:30 »
Wäre auch manchmal hilfreich wenn man eine Datei mit versenden könnte, wenns das machbar wäre.

Auch keine schlechte Idee. Aber wenn man dann eh Kontakt per Email aufgebaut hat, dann kann man eine Datei auch so an den Empfänger schicken.

Schlimmer finde ich den "Blindflug" den man unternimmt, wenn man die Email-Funktion nutzt, aber keine Kopie der Nachricht irgendwo vorfindet.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Email-Funktion von Atari-Home
« Antwort #3 am: Di 01.03.2016, 10:13:46 »
Ich habe für diese Funktion kein Plugin gefunden und leider keine Zeit ein eigenes zu schreiben. Da es sich dabei um Änderungen an der Kernfunktionalität handelt muss man das aber so machen, sonst wirds beim nächsten Update Probleme geben. Einfach mal so reinfrickeln geht also leider nicht.

VG
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Email-Funktion von Atari-Home
« Antwort #4 am: Di 01.03.2016, 14:41:52 »
Ich habe für diese Funktion kein Plugin gefunden und leider keine Zeit ein eigenes zu schreiben. Da es sich dabei um Änderungen an der Kernfunktionalität handelt muss man das aber so machen, sonst wirds beim nächsten Update Probleme geben. Einfach mal so reinfrickeln geht also leider nicht.

VG
Johannes

Ja, das sehe ich natürlich ein. Wenn es solch einen Aufwand bedeutet. Muß man halt dran denken und den Text vor dem Verschicken kopieren und woanders sichern.

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: Email-Funktion von Atari-Home
« Antwort #5 am: Do 17.11.2016, 05:45:22 »
Gelegentlich nutze ich auch die Email-Funktion von Atari-Home, vor allem wenn ich das Gefühl habe, daß sich der Angeschriebene nicht allzu häufig hier aufhält. Das klappt in der Regel auch ganz gut.

Was ich mir aber wünsche ist, daß ich automatisch eine Kopie der abgesandten Email an meine eigene Emailadresse gesandt bekomme. Denn so wie ich das sehe, werden keine Kopien der geschriebenen Emails hier irgendwo abgelegt.
Das kann man aber einstellen, daß die abgelegt werden. Im Profil, Profil Einstellungen, Private Mitteilungen, Häkchen bei "Speichere eine Kopie jeder Privaten Mitteilung im Ausgang" machen.

MfG
Ektus.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Email-Funktion von Atari-Home
« Antwort #6 am: Do 17.11.2016, 08:47:26 »

Das kann man aber einstellen, daß die abgelegt werden. Im Profil, Profil Einstellungen, Private Mitteilungen, Häkchen bei "Speichere eine Kopie jeder Privaten Mitteilung im Ausgang" machen.

MfG
Ektus.

Ja, natürlich. Für private Mitteilungen trifft dies ja auch zu.

Ich aber meinte die Email-Funktion. Der Angeschriebene bekommt dann eine direkte Email zugesandt, keine private Mitteilung.
« Letzte Änderung: Do 17.11.2016, 09:37:28 von dbsys »