Autor Thema: EtherNEA  (Gelesen 11760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ditto

  • Benutzer
  • Beiträge: 295
Re: EtherNEA
« Antwort #20 am: Fr 25.03.2016, 08:47:30 »
Man könnte auch eine Umfrage starten und ermitteln, was für ein Budget man zur Verfügung hat. Mit diesem Budget kann man die Treiberprogrammierung z.B. nach Indien outsourcen. Stellenausschreibung in entsprechendem Portal und abwarten, ob sich jemand drauf meldet.
Mit einem Bekannten hatte ich mal ein Projekt, wofür wir über 1000 Bilder mit mehreren freigestellten Ebenen brauchten. Die Bilder hatten wir, aber halt nichts freigestellt. Hier in Deutschland unbezahlbar, in Indien wurden die für einen Bruchteil dessen für uns gefertigt. Atari ist jetzt nicht sooo verbreitet, aber man kann Glück haben!?

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: EtherNEA
« Antwort #21 am: Fr 25.03.2016, 10:27:28 »
Tschau Ingo

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: EtherNEA
« Antwort #22 am: Fr 25.03.2016, 11:58:23 »
Ok, ein Versuch ist es wert. Dann kann ja neben meiner Umfrage zum Thema "Wäret Ihr bereit für einen optimierten EtherNEA Treiber auch Geld zu bezahlen?" noch wer so eine Umfrage starten mit Thema "Geld zusammenlegen für Treiber aus Indien" oder so.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: EtherNEA
« Antwort #23 am: Fr 25.03.2016, 20:47:22 »
Ich würde was spendieren, wenn ihr es hinbekommt, dass CosmosEx das tut, was ihr euch von EtherNea wünscht. Ist das ein Wort?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: EtherNEA
« Antwort #24 am: Sa 26.03.2016, 11:48:00 »
Ich würde was spendieren, wenn ihr es hinbekommt, dass CosmosEx das tut, was ihr euch von EtherNea wünscht. Ist das ein Wort?

Dann könnten wir den Treiber ja auch selbst anpassen...

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: EtherNEA
« Antwort #25 am: Sa 26.03.2016, 12:34:44 »
:-)
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: EtherNEA
« Antwort #26 am: Sa 26.03.2016, 22:44:00 »
;o)

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: EtherNEA
« Antwort #27 am: So 27.03.2016, 09:41:16 »
Verstehe ich das richtig, daß von diesem Projekt nur Nutzer von Ataris mit ACSI Port profitieren würden?

Was ist mit TT und Falcon Besitzern?

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: EtherNEA
« Antwort #28 am: So 27.03.2016, 09:54:02 »
Der TT hat ACSI Port, für den Falcon gibt es einige Lösungen für Intern.
Tschau Ingo

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: EtherNEA
« Antwort #29 am: So 27.03.2016, 22:19:57 »
...für den Falcon gibt es einige Lösungen für Intern.

Aha, welche sind das denn?

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Tschau Ingo

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: EtherNEA
« Antwort #31 am: So 27.03.2016, 23:40:32 »
EtherNAT und
http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=27&t=28840&p=283333&hilit=rtl8019as#p283333

EtherNAT wird meines Wissens nicht mehr angeboten (We currently do not accept any EtherNat orders,....) zumal man dazu ja auch eine CT60 braucht. Ein derart modifizierter/beschleunigter Falcon ist leider nicht mehr kompatibel zu meinem Hauptanwendungsgebiet (MIDI).

Ja, den "Internal Falcon Ethernet controller" von mghodge drüben im Atari-Forum habe ich natürlich auch gesehen. Der hat sich aber seit gut 4 Monaten leider nicht mehr zum Thema geäußert. Das  ist schade und vielleicht ein schlechtes Zeichen. DIESE Lösung wäre in der Tat die beste Lösung für Standard-Falcons mit TOS Betriebssystem.


Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: EtherNEA
« Antwort #32 am: So 27.03.2016, 23:43:13 »
An der internen Falcon-Lösung gefällt mir nicht, dass man einen der seitlichen Joyports opfern muss. Bei mir steckt eigentlich ständig der Screenblaster und ein Jagpad (wegen Racer 1/2) dran.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: EtherNEA
« Antwort #33 am: So 27.03.2016, 23:52:24 »
An der internen Falcon-Lösung gefällt mir nicht, dass man einen der seitlichen Joyports opfern muss. Bei mir steckt eigentlich ständig der Screenblaster und ein Jagpad (wegen Racer 1/2) dran.

Bei mir sind die beiden Joyports frei. Ich denke, ich habe die noch nie benutzt. Insofern wäre die interne Lösung für mich ideal. Aber das ist ja ganz wurst, wenn mghodge, das Projekt womöglich gar nicht weiterführt. Hatte ihn schon zwei Mal angeschrieben, reagiert hat er aber leider nicht.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: EtherNEA
« Antwort #34 am: Mo 28.03.2016, 00:19:50 »
Für was würdest du denn die Netzwerkkarte im Falcon nutzen? Wenn es "nur" um Dateizugriff auf ein Share an einem anderen Rechner geht, empfehle ich dir, dir ein CosmosEx zuzulegen, das klappt hervorragend.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: EtherNEA
« Antwort #35 am: Mo 28.03.2016, 12:21:37 »
Für was würdest du denn die Netzwerkkarte im Falcon nutzen? Wenn es "nur" um Dateizugriff auf ein Share an einem anderen Rechner geht, empfehle ich dir, dir ein CosmosEx zuzulegen, das klappt hervorragend.

Mit CosmosEX steht halt ein weiteres Kästchen "draußen" herum. Außerdem mißfällt mir die "Vertriebspolitik" des Entwicklers. Ich habe keine Lust, mich ständig auf die Lauer zu legen, bis ich dann irgendwann mal mitten in der Nacht einen Zugang zu seinem Webshop bekomme, um bestellen zu dürfen. Wo sind wir denn?

 

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: EtherNEA
« Antwort #36 am: Mo 28.03.2016, 12:36:42 »
Daran wird gearbeitet, ich habe mich bereit erklärt bei der Entwicklung mitzuhelfen, da Linux mein Steckenpferd ist (daher ja auch mein name) kann ich an der Entwicklung mithelfen. Und klar kann man das Cosmos EX anstelle des Diskettenlaufwerkes einbauen. Steht also nich draussen rum.

Tschau Ingo

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: EtherNEA
« Antwort #37 am: Mo 28.03.2016, 19:53:16 »
Nur wenn man es im Falcon intern haben will, muss man erstmal intern SCSI verfügbar machen. Mir gefällt, wie es C-Lab gemacht hat, da gabs hier im Forum letztes Jahr oder so Bilder, dieses Adapterplatinchen müsste man mal nachbauen.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: EtherNEA
« Antwort #38 am: Mo 28.03.2016, 20:47:17 »
Was will man da noch sagen
Tschau Ingo

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: EtherNEA
« Antwort #39 am: Mi 30.03.2016, 12:10:45 »
Ich werde das Design einer Kompletten Karte fertig machen, und stelle sie dann hier zur Verfügung. Wer möchte kann dies dann aufnehmen und Fertigen. Leider fehlt mir momentan dazu das Finanzielle Background um Prototypen fertigen zu lassen. der Aufbau mit der Karte aus China Funktioniert nicht richtig da diese kein EEProm besitzt wo die Daten die benötigt werden zu Programmieren. Wer dies gern bauen möchte kann sich bei mir melden stehe da auch mit Rat zur Seite.
Tschau Ingo