Autor Thema: STX Datei, wie kommt der Inhalt auf einen Atari ST  (Gelesen 14145 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: STX Datei, wie kommt der Inhalt auf einen Atari ST
« Antwort #20 am: Mi 31.08.2016, 19:12:03 »
Benutze das HDMOVE.PRG Programm. Erstelle vorher einen Ordner z.B. HD3 und passe den Pfad im HDMOVE.PRG dann entsprechend an... hier also C:\HD3.

Unter Windows sind dann auch die versteckten Files im HD3-Ordner. Ich denke mal das der Pfad in einer der Dateien hinein gepatcht wird und das Progamm im angegebenen Ordner stecken muss.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.500
  • n/a
Re: STX Datei, wie kommt der Inhalt auf einen Atari ST
« Antwort #21 am: Do 01.09.2016, 10:09:15 »
Habs mal unter Steem von A:\ nach C:\HD3 Installiert... und es lässt sich auch starten.

Vielen Dank für´s Ausprobieren.

Ich wäre ja gern selbst in der Lage, Disk-Images unter Steem zu mounten, bekomme das aber nicht hin.

Auf dem ersten Bildschirmfoto erkennt man den Inhalt meines Steem Verzeichnisses unter Windows 2000. Die pasti.dll befindet sich ebenfalls im Steem Verzeichnis. Und das "auszupackende" STX Archiv habe ich auch in den Steem Ordner kopiert:



Das zweite Foto zeigt, daß das STX Image nicht zur Auswahl steht:



Also mache ich irgendwas ganz Dummes falsch. Ich weiß bloß nicht was....

« Letzte Änderung: Do 01.09.2016, 10:11:25 von dbsys »

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: STX Datei, wie kommt der Inhalt auf einen Atari ST
« Antwort #22 am: Do 01.09.2016, 10:31:23 »
Kopiere Pasti.dll in den STeEm Ordner, dann müßte es klappen! Du mußt allerdings im Diskettenfenster selbst die STX in den Rahme für A: aus einem unabhängigen Explorer Fenster legen!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: STX Datei, wie kommt der Inhalt auf einen Atari ST
« Antwort #23 am: Do 01.09.2016, 11:21:35 »
Die Pasti.DLL liegt da doch schon.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: STX Datei, wie kommt der Inhalt auf einen Atari ST
« Antwort #24 am: Do 01.09.2016, 11:31:24 »
Evtl. liegt es an der Konfiguration.


Burkhard Mankel

  • Gast
Re: STX Datei, wie kommt der Inhalt auf einen Atari ST
« Antwort #25 am: Do 01.09.2016, 12:40:14 »
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, daß das auch so funktionierte, aber ich verwende immer noch die v3.2!

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.500
  • n/a
Re: STX Datei, wie kommt der Inhalt auf einen Atari ST
« Antwort #26 am: Do 01.09.2016, 13:02:16 »
Danke, Arthur. Stimmt, der Eintrag "Benutze Pasti" war nicht aktiviert bei mir. Das habe ich inzwischen gemacht und nach einem Neustart "tauchte" das Sound Designer.STX Disketten-Image im Diskmanager auf. Ich habe das Symbol auf den freien Platz neben A gezogen.

Und nun?

Müßte das Disketten-Image nach dem Neustart von Steem jetzt nicht als Floppy A aufrufbar sein?

Das ist bei mir leider (noch) nicht der Fall.



« Letzte Änderung: Do 01.09.2016, 13:05:23 von dbsys »

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.500
  • n/a
Re: STX Datei, wie kommt der Inhalt auf einen Atari ST
« Antwort #27 am: Do 01.09.2016, 14:57:32 »
Danke, Arthur. Stimmt, der Eintrag "Benutze Pasti" war nicht aktiviert bei mir. Das habe ich inzwischen gemacht und nach einem Neustart "tauchte" das Sound Designer.STX Disketten-Image im Diskmanager auf. Ich habe das Symbol auf den freien Platz neben A gezogen.

Und nun?

Müßte das Disketten-Image nach dem Neustart von Steem jetzt nicht als Floppy A aufrufbar sein?

Das ist bei mir leider (noch) nicht der Fall.

Entwarnung, nach einem weiteren Neustart klappt es jetzt. Ich kann beliebige Disk-Images als Floppy A einblenden und offenbar auch Software daraus starten.

Jetzt "spiele" ich eine Weile mal damit rum.

 :)

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: STX Datei, wie kommt der Inhalt auf einen Atari ST
« Antwort #28 am: Do 01.09.2016, 20:29:43 »
Und dann kannst du die Dateien in ein MSA oder ST Image kopieren, welches du in Laufwerk B "einlegst". Und aus dem Image kannst du die Dateien per Floimg, JayMSA und weiteren Methoden rausholen. Sofern das Programm in dem STX Image nicht auf irgendwelche sektorbasierten Kopierschütze angewiesen ist, geht das problemlos.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!