Autor Thema: Atari ST 520 stürzt beim Starten von Spielen ab  (Gelesen 6515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3792

  • Gast
Atari ST 520 stürzt beim Starten von Spielen ab
« am: Do 11.02.2016, 14:15:48 »
Tag zusammen,
ich bin ganz neu in der Atari-Welt...habe von einem Kollegen einen ST520 / 1MB geschenkt bekommen.
TOS startet (per Umschalter scheinbar TOS 1 und 3) und ich kann auf das Diskettenlaufwerk zugreifen.
Zum Testen habe ich mir 3 Spieldisks als Image runtergeladen und per PC und FloImg auf eine ehemalige Amiga Diskette geschrieben (mit Formatierung der Disk per FloImg).
Ich kann die Disketten öffnen und sehe den Inhalt. 2 der Spiele sind bootfähig und fangen auch an zu booten. Allerdings ist das Fehlerbild bei allen gleich:
Start der Disk - kurzer Bootvorgang - TOS startet neu. Ich sehe teilweise noch die ersten Meldungen, die das Spiel fabriziert, aber bis zum einem grafischen Spielestartbildschirm komm ich nie.

Ist das ein bekanntes Fehlerbild in eurer Welt? Die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen...vielleicht hat jemand einen Tipp.

Beste Grüße,
Matze

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Atari ST 520 stürzt beim Starten von Spielen ab
« Antwort #1 am: Do 11.02.2016, 15:15:25 »
Tag zusammen,
ich bin ganz neu in der Atari-Welt...habe von einem Kollegen einen ST520 / 1MB geschenkt bekommen.
TOS startet (per Umschalter scheinbar TOS 1 und 3) und ich kann auf das Diskettenlaufwerk zugreifen.
Zum Testen habe ich mir 3 Spieldisks als Image runtergeladen und per PC und FloImg auf eine ehemalige Amiga Diskette geschrieben (mit Formatierung der Disk per FloImg).
Ich kann die Disketten öffnen und sehe den Inhalt. 2 der Spiele sind bootfähig und fangen auch an zu booten. Allerdings ist das Fehlerbild bei allen gleich:
Start der Disk - kurzer Bootvorgang - TOS startet neu. Ich sehe teilweise noch die ersten Meldungen, die das Spiel fabriziert, aber bis zum einem grafischen Spielestartbildschirm komm ich nie.