Autor Thema: 3. SAM (Sächsiches Atari Meeting)  (Gelesen 21842 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: 3. SAM (Sächsiches Atari Meeting)
« Antwort #60 am: Mo 27.02.2017, 22:41:46 »
Als Grafikkarte reicht doch völlig. Die ATI ISA Karten bekommt man nicht mehr und wenn dann aus den USA von 200,- Dollar aufwärts ...

Die original Treiber sind ganz großer Mist was man so liest und machen das ganze Ding unbrauchbar.

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: 3. SAM (Sächsiches Atari Meeting)
« Antwort #61 am: Di 28.02.2017, 05:20:04 »

Ektus hat mit Byteswap Haare gelassen da sein CT60 Falcon ständig die Daten auf den CF´ gegrillt hat.

Wir haben festgestellt das einige CF Karten große Probleme haben im Master/Slave zu laufen.

Die beiden Sätze sind im Zusammenhang zu sehen. Ich habe versucht, ein EasyMiNT Archiv von Ingo, das er auf meine 16GB SD-Karte gespielt hat (FAT PC-kompatibel), auf eine von Dittos Compact Flash Karten zu kopieren. Das hat auch geklappt, aber TreeCheck von Kobold meldet nicht übereinstimmende Dateien. Beim Versuch, die Daten an Dittos TT von einer Compact Flash auf die andere zu kopieren, wurde regelmäßig das Dateisystem beschädigt, solange diese Karten im Dual-Kartenleser steckten.

Ein Speichertest (czietz) meines Falcon verlief für ST-RAM und TT-RAM ohne Auffälligkeiten.

Beim Versuch, den von TreeCheck gemeldeten Unterschied zwischen Original und Kopie zu finden, hat Egale keinen Unterschied finden können. Es sieht im Moment so aus, als würde TreeCheck auf meinem Falcon ein Problem haben. Das muß ich mir bei Gelegenheit nochmal näher anschauen.


MfG
Ektus.

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: 3. SAM (Sächsiches Atari Meeting)
« Antwort #62 am: Di 28.02.2017, 05:30:17 »


Ansonsten wünsche ich mir für die nächste SAM eine regere Teilnahme
Ich fand die Teilnahme eigentlich rege genug, für viel mehr Leute hätte der Platz gar nicht gereicht. Jedenfalls nicht ohne Beschaffung von mehr Tischen und Stühlen.


MfG
Ektus.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: 3. SAM (Sächsiches Atari Meeting)
« Antwort #63 am: Di 28.02.2017, 07:29:41 »
Verlegt das Treffen doch mal weiter in den Westen, zum Beispiel auf die HomeCon. Ich versuche dann einen alten Bekannten (die meisten kennen ihn nur mit seinem Namen und Werk) zur Teilnahme zu bewegen. Auf die HomeCon kam er schon öfters. Da er aber öfters Wochenende-Schichten hat, muss das lange vorraus geplant werden.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: 3. SAM (Sächsiches Atari Meeting)
« Antwort #64 am: Di 28.02.2017, 08:17:47 »
Dann wäre es kein SAM mehr.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: 3. SAM (Sächsiches Atari Meeting)
« Antwort #65 am: Di 28.02.2017, 09:06:29 »
richtig, aber ich weiß worauf er hinaus wollte.
Tschau Ingo

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: 3. SAM (Sächsiches Atari Meeting)
« Antwort #66 am: Di 28.02.2017, 09:32:07 »
Dann wäre es kein SAM mehr.
Dann ist es halt zur Abwechslung mal ein HAM. :) Und es würden sicherlich auch mal andere, weiter westlich wohnende Foren-Mitglieder  kommen. Ich natürlich auch. Wollen wir mal die kommende Retrolution (Ende August) anpeilen?
« Letzte Änderung: Di 28.02.2017, 09:33:39 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: 3. SAM (Sächsiches Atari Meeting)
« Antwort #67 am: Di 28.02.2017, 09:46:33 »
Nein, da im September sicherlich wieder das OFAM ist.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: 3. SAM (Sächsiches Atari Meeting)
« Antwort #68 am: Di 28.02.2017, 11:08:53 »
Nein, da im September sicherlich wieder das OFAM ist.
Na dann legt doch das auch auf diese Retrolution. Sind eh die meisten Leute auf beiden Veranstungen die selben, da es fast genauso weit östlich liegt. :)
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: 3. SAM (Sächsiches Atari Meeting)
« Antwort #69 am: Di 28.02.2017, 12:26:42 »
Nein, da im September sicherlich wieder das OFAM ist.
Na dann legt doch das auch auf diese Retrolution. Sind eh die meisten Leute auf beiden Veranstungen die selben, da es fast genauso weit östlich liegt. :)

Dann wäre es aber keine OFAM mehr. ;)

Ich sehe da sowieso keinen Sinn das zusammenzulegen. Wenn die meisten Leute auf beide Events gehen, dann nimmt man dieser Gruppe einen Event weg! Man sieht sich sowieso zu wenig und dann noch weniger?  ???
Und wenn dann noch ein paar Leute mehr da sind hat mal vollends keine Zeit mehr mit jedem mal was vernünftiges zu reden...

Ich erinnere mich das letztes Jahr auch jemand eine Zusammenlegung der OFAM mit einem anderen Treffen angesprochen hat (bin jetzt zu faul zum suchen).
Da sich die Einstellung von Chris zu diesem Thema seit der letzten OFAM sehr wahrscheinlich nicht geändert hat können wir uns auch dieses Jahr auf eine unverwässerte OFAM freuen. :)
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)