Autor Thema: 3. SAM (Sächsiches Atari Meeting)  (Gelesen 4206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 592
    • Meine Homepage, u.a. mit Atari links
Re: 3. SAM (Sächsiches Atari Meeting)
« Antwort #40 am: Do 09.02.2017, 17:02:59 »
Ich hab' es gerade im Kalender eingetragen, aber nur Samstag (ohne Übernachtung).

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 592
    • Meine Homepage, u.a. mit Atari links
Re: 3. SAM (Sächsiches Atari Meeting)
« Antwort #41 am: Mi 22.02.2017, 17:42:15 »
Noch drei Tage...

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 5.788
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
    • tuxie.de
Re: 3. SAM (Sächsiches Atari Meeting)
« Antwort #42 am: Mi 22.02.2017, 17:52:16 »
Genau :)

Ein paar Infos:

Das Treffen wird wie die erste Sam im Ladengeschäft meines Bruders stattfinden, haben dieses mal noch mehr Platz wie damals. Nur das Sofa ist nicht mehr da..

Adresse Kopernikusstrasse 2, 09669 Frankenberg,
Tel.: 0157 87538885
 Wer es nicht findet kann mich dann auch Telefonisch erreichen. Für diejenigen die Übernachtung gebucht haben, die Betten sind Reserviert. Leider wurde mir der Raum wo es stattfinden sollte abgesagt.

VG Ingo
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.631
  • Nicht Labern! Machen!
Re: 3. SAM (Sächsiches Atari Meeting)
« Antwort #43 am: Do 23.02.2017, 23:20:09 »
Ach Mist, ich kann nicht kommen...  :(
PM an mich bei Interesse an
4MB ST, 14MB Falcon Memory, 10MB ST-RAM für TT, Lynx Solitaire oder FlashCard.
Unterstütze die OFAM: hier klicken
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 5.788
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
    • tuxie.de
Re: 3. SAM (Sächsiches Atari Meeting)
« Antwort #44 am: Fr 24.02.2017, 23:03:10 »
Das nächste mal Bernd :)

Für diejenigen die kommen wollen, die Adresse ist etwas schwer zu finden, auch Davis lotsen euch falsch. Nehmt als Ziel am besten den Bahnhof und ruft mich dann an. Von dort aus sind es dann noch 1/2km.

Vg und bis morgen.
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.698
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: 3. SAM (Sächsiches Atari Meeting)
« Antwort #45 am: Sa 25.02.2017, 06:28:29 »
Ich würde mal sagen, first for today. Davis kommt dann also nicht, weil er den Ort nicht findet.

Übrigens hatte ich noch nie Probleme mit der Autokorrektur. Klingonisch, ist aber so.

Bis gleich.
Mitglied des Bündnisses gegen Bevormundung und willkürliches Löschen von Beiträgen.

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 592
    • Meine Homepage, u.a. mit Atari links
Re: 3. SAM (Sächsiches Atari Meeting)
« Antwort #46 am: Sa 25.02.2017, 06:49:39 »
Ich hab' nur Probleme mit der Internetverbindung (O2 Basistation ausgefallen, jetzt mit 48kbit Wählverbindung...), aber hinfinden werde ich. Kopernikusstrasse ist nicht in jedem Navi drin, das Geschäft ist aber direkt an der Einmündung von der Mühlbacher Straße, wenn man von der Äußeren Freiberger Straße kommt nach 200m links in die Kopernikusstraße und dann direkt auf der auf der rechten Seite. Oder von der Mühlbacher Straße aus in den Ladehof.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 5.788
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
    • tuxie.de
Re: 3. SAM (Sächsiches Atari Meeting)
« Antwort #47 am: Sa 25.02.2017, 08:12:45 »
Genau, ansonsten ruf mich einfach an :)
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 592
    • Meine Homepage, u.a. mit Atari links
Re: 3. SAM (Sächsiches Atari Meeting)
« Antwort #48 am: Sa 25.02.2017, 08:17:08 »
So, Auto ist fast fertig gepackt. Wenn alles gut geht, dürfte ich so  kurz nach 10:00 Uhr ankommen,

Bis dann!

Ektus.

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 592
    • Meine Homepage, u.a. mit Atari links
Re: 3. SAM (Sächsiches Atari Meeting)
« Antwort #49 am: Sa 25.02.2017, 11:08:57 »
Seit einer Stunde bin ich da, SAM ist eröffnet. Die ersten sechs Teilnehmer sind da :-)

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 592
    • Meine Homepage, u.a. mit Atari links
Re: 3. SAM (Sächsiches Atari Meeting)
« Antwort #50 am: Sa 25.02.2017, 22:18:47 »
Der Samstag Abend geht (für mich) zu Ende, Nebenan stecken zwei Thunder in einem TT, selbst das geht :-)

War ein schönes kleines Treffen, mit mehr TTs als Falcons.




Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 5.788
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
    • tuxie.de
Re: 3. SAM (Sächsiches Atari Meeting)
« Antwort #51 am: Sa 25.02.2017, 22:24:45 »
Meinst du das hier ??
 8) 8) 8)
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 5.788
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
    • tuxie.de
Re: 3. SAM (Sächsiches Atari Meeting)
« Antwort #52 am: Sa 25.02.2017, 22:38:23 »
Oder so  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 5.788
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
    • tuxie.de
Re: 3. SAM (Sächsiches Atari Meeting)
« Antwort #53 am: So 26.02.2017, 00:56:18 »
Resümee dieses Samstags.... Wiederholungsbedarf :) Ektus hat uns gegen 23uhr verlassen und wir "pakman, Gaga, Mr.Smile, Ditto" haben noch recht interessante Gespräche geführt. Sehr schade das es nur so wenig geworden sind.

Ich freue mich schon auf morgen wo wir bis Mittag noch in gemütlicher Runde sitzen werden
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.986
  • Atari !!!
    • OFAM
Re: 3. SAM (Sächsiches Atari Meeting)
« Antwort #54 am: So 26.02.2017, 09:39:09 »
Hab mich über die kurze Liveschaltung per Videochat sehr gefreut!

Hat super ausgesehen! Nächstes Mal will ich unbedingt dabei sein!

LG,

Chris
Atari Falcon060 - 95/25 MHz, 14/512 MB RAM, SuperVidel/Svethlana. Firebee Alpha Edition. Falcon030 mit Phantom PBS...

Offline ditto

  • Benutzer
  • Beiträge: 291
Re: 3. SAM (Sächsiches Atari Meeting)
« Antwort #55 am: So 26.02.2017, 18:08:51 »
Wieder Daheim!
Es hat mir wirklich Spass gemacht. Es wurde viel gelacht und auch Atari060 durfte ich dank Videokonferenz kennenlernen. Ich hoffe für die Zukunft, das es nicht beim Videoformat bleiben wird!  :)
Es wurden viele Informationen ausgetauscht und einige eigene, längst fällige Baustellen gemeinsam beseitigt. Selbst der rel. lange Weg, ca 4 Std Fahrt, war aufgrund der netten und vor allem kompetenten Fahrgemeinschaft recht zügig geschafft.
Auch die Unterbringung mit Frühstück war klasse, sodaß ich diese Zeilen mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht schreiben kann.
Von mir ganz sicher eine Empfehlung fürs nächste mal!

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.631
  • Nicht Labern! Machen!
Re: 3. SAM (Sächsiches Atari Meeting)
« Antwort #56 am: So 26.02.2017, 18:12:58 »
Na hoffentlich kann ich das nächste mal kommen.

Wenigstens habe ich heute noch Spaß mit Atari, da liegt ein Mega 1 eines Forenmitglieds hier der noch ein paar Lötstellen braucht...
PM an mich bei Interesse an
4MB ST, 14MB Falcon Memory, 10MB ST-RAM für TT, Lynx Solitaire oder FlashCard.
Unterstütze die OFAM: hier klicken
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 5.788
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
    • tuxie.de
Re: 3. SAM (Sächsiches Atari Meeting)
« Antwort #57 am: Mo 27.02.2017, 21:31:04 »
Und nochmal ein Wort von meiner Seite.

Es war ein Tolles Wochenende wir haben viel gelacht und auch viel geschafft.

Holger hat den Fehler an einer Thunder beheben können da diese einen Black screen verursacht hatte
Dittos TT hat ein Mint Installiert bekommen und noch einige Optimierungen durchgeführt
Mr.Smile hat feierlich seinen TT von mir überreicht bekommen, natürlich mit Thunder IDE ausgestattet, sobald die Storm Platinen eingetroffen sind bekommt er auch diese.
Ektus hat mit Byteswap Haare gelassen da sein CT60 Falcon ständig die Daten auf den CF´ gegrillt hat.

Wir haben festgestellt das einige CF Karten große Probleme haben im Master/Slave zu laufen.

Wir haben eine Eclipse PCI für den Falcon im groben uns angeschaut und festgestellt das dies nur eine Anpassung ist um eine PCI Mach64 ansteuern zu können. (Rage IIC = Redesigned Mach64) (ist auch nur 16bit angebunden die Karte.

Holger hat mit mir zusammen die Pak mit Frak zusammen zum fliegen gebracht und erste benchmarks waren beeindruckend Datendurchsatz der Fastramkarte liegt fast beim doppelten als beim TT mit Original Frak. Will bevor die Eclipse wieder die heimreise antritt versuchen diese mal auf die Pak zu schnallen, mal sehen ob das Funzt.

Ansonsten wünsche ich mir für die nächste SAM eine regere Teilnahme

https://www.youtube.com/watch?v=JesQ5cfHSOU
« Letzte Änderung: Mo 27.02.2017, 22:05:33 von tuxie »
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.614
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: 3. SAM (Sächsiches Atari Meeting)
« Antwort #58 am: Mo 27.02.2017, 21:37:09 »
Einen VME PCI Adapter in 16bit für die ATI Grafikkarten wäre Toll. Idek kann vielleicht den Nova Treiber darauf anpassen ?

@tuxie ... ein Schaltplan der Eclipse wäre schön aber dann bitte hier Öffentlich posten ...
« Letzte Änderung: Mo 27.02.2017, 21:38:50 von Lukas Frank »

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 5.788
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
    • tuxie.de
Re: 3. SAM (Sächsiches Atari Meeting)
« Antwort #59 am: Mo 27.02.2017, 22:04:58 »
hm, der Treiber dafür existiert ja das ist nicht das Problem, man müsste den PLD nachbauen da der sicher nicht lesbar ist.
Aber ob sich das wirklich lohnt, die Rage IIc karten sind ja auch nimmer so viele zu bekommen. Aber ich werde mal das Design aufmalen. Sind 6x74HC244, 2x74HC245 und 4x74HC347 drauf. Ist aber wie gesagt kein richtiger PCI Bus, ist nur ein Adapter um genau diese eine Grafikkarte zum laufen zu bringen.
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/