Autor Thema: News Seite  (Gelesen 6764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline laufkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 341
News Seite
« am: So 31.01.2016, 16:45:42 »
Hallo

Ich versuche einige rss-feeds auf eine Seite zusammen zu fassen. Welche könnten da noch mit drauf? Welche fehlen?

http://atarinews.16mb.com/

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: News Seite
« Antwort #1 am: So 31.01.2016, 20:17:06 »
Ich würde mich natürlich freuen wenn Du firebee.org dazunimmst. Auch weil wir ja recht breit aufgestellt sind, was die Neuigkeiten betrifft.

atari.org und atari-users ist natürlich fraglich, da die nicht mehr richtig gepflegt werden, …

Das aktuellste und vollständigste "Newsportal" ist gegenwärtig aber sicher http://atariportal.cz/
Jan leistet da wirklich hervoragende kontinuierliche Arbeit!

Edit: die STC gehört natürlich auch dazu: http://st-computer.atariuptodate.de/ wobei mir unklar ist obs RSS aktuell gibt. Und dann könntest Du die Newsgroups auch überlegen de.comp.sys.atari.st und comp.sys.atari.st , gerade auch weil da immer wieder mal News kommen die sonst nirgens auftauchen.
« Letzte Änderung: So 31.01.2016, 20:23:55 von Mathias »
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: News Seite
« Antwort #2 am: So 31.01.2016, 22:48:48 »
Ich würde mich natürlich freuen wenn Du firebee.org dazunimmst. Auch weil wir ja recht breit aufgestellt sind, was die Neuigkeiten betrifft.

atari.org und atari-users ist natürlich fraglich, da die nicht mehr richtig gepflegt werden, …

Das aktuellste und vollständigste "Newsportal" ist gegenwärtig aber sicher http://atariportal.cz/
Jan leistet da wirklich hervoragende kontinuierliche Arbeit!

Edit: die STC gehört natürlich auch dazu: http://st-computer.atariuptodate.de/ wobei mir unklar ist obs RSS aktuell gibt. Und dann könntest Du die Newsgroups auch überlegen de.comp.sys.atari.st und comp.sys.atari.st , gerade auch weil da immer wieder mal News kommen die sonst nirgens auftauchen.

atari.org und atari-users sind tot, von den atari.org-Subdomains mal abgesehen. Genausogut könnte man place2be.de aufnehmen. comp.sys.atari.st sollte nur mit Filter aufgenommen werden, da die Newsgroup vom Atari-Händler Bravo Sierra Computers seit Jahren zugespamt wird.
ST-Computer hat keinen RSS-Feed.

Offline laufkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 341
Re: News Seite
« Antwort #3 am: So 31.01.2016, 22:51:26 »
atariportal.cz ist nun drin. firebee.org ist zz nicht erreichbar.

Offline laufkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 341
Re: News Seite
« Antwort #4 am: Di 02.02.2016, 12:22:53 »
firebee.org ist nun mit drin.
Datum wird mit ausgegeben.

Offline laufkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 341
Re: News Seite
« Antwort #5 am: So 07.02.2016, 11:06:20 »
atari-forum.com ist nun mit drin

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: News Seite
« Antwort #6 am: Fr 12.02.2016, 21:22:21 »
Vorschlag; frag doch um dieSubdomain news.atari.org an, dann kann man die Seite auch richtig gut verbreiten und sie ist immer im Kopf ;-) Schaut richtig gut aus momentan!
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline laufkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 341
Re: News Seite
« Antwort #7 am: So 14.02.2016, 14:52:42 »
Ist angefragt. Und danke

Offline laufkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 341
Re: News Seite
« Antwort #8 am: So 06.03.2016, 16:19:33 »
Bei atari.org meldet sich niemand zurück. Weiss jemand einen Ansprechpartner?

Offline laufkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 341
Re: News Seite
« Antwort #9 am: Sa 19.03.2016, 21:08:53 »
Habe nun eine Antwort bekommen.
Abgelehnt, zu allgemein.
Dann bleibt es jetzt so. Hat sich bislang auch nicht wirklich jemand angeschaut.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: News Seite
« Antwort #10 am: Mo 21.03.2016, 09:08:52 »
[IRONIE]Damit würdest Du der Startseite von atari.org mit Ihren News von 2014 ja auch ordentlich Konkurrenz machen. Das lassen die nicht so einfach zu ;)[/IRONIE]
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: News Seite
« Antwort #11 am: Mo 21.03.2016, 19:28:30 »
[IRONIE]Damit würdest Du der Startseite von atari.org mit Ihren News von 2014 ja auch ordentlich Konkurrenz machen. Das lassen die nicht so einfach zu ;)[/IRONIE]

YMMD!  :D
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline KarlMüller

  • Benutzer
  • Beiträge: 412
Re: News Seite
« Antwort #12 am: Mo 28.03.2016, 16:08:49 »
Dann bleibt es jetzt so. Hat sich bislang auch nicht wirklich jemand angeschaut.
Also ich bekomme Deine Seite nicht angezeigt.

guest2226

  • Gast
Re: News Seite
« Antwort #13 am: Mo 28.03.2016, 18:28:13 »
Dann bleibt es jetzt so. Hat sich bislang auch nicht wirklich jemand angeschaut.
Also ich bekomme Deine Seite nicht angezeigt.

bei mir läuft die seite :) was da eher rein muss, wenn die seite in deutschland/ eu gehostet wird, ist ein impressum mit haftungsausschluss usw.. wie es mit diensten ausserhalb deutschlands, bzw. es der eu aussieht, weis ich nicht...

nen bissl was drum herum währe noch eine idee, was aber nicht zwang ist: erzähl doch mal bissl was zu deinen ataris :)

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: News Seite
« Antwort #14 am: Di 29.03.2016, 13:07:07 »
Da er keine direkte Dienstleistung anbietet muß er kein Impressum tragen, da die Informationen ja auf den jeweiligen Seiten zu finden sind. Jedoch würde ich einen Disclaimer einbauen.... da man für angebrachte Links zur Verantwortung gezogen werden kann.
Tschau Ingo

Offline KarlMüller

  • Benutzer
  • Beiträge: 412
Re: News Seite
« Antwort #15 am: Do 31.03.2016, 19:14:44 »
bei mir läuft die seite
Bei mir ging sie am Montag Abend einmal. Seit dem geht nichts mehr.

Offline laufkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 341
Re: News Seite
« Antwort #16 am: Do 31.03.2016, 21:29:20 »
Es dauert immer einige Zeit, bis alle rss-feed abgeklappert sind. Im Zweifelsfall einfach nochmal neu laden.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: News Seite
« Antwort #17 am: Do 31.03.2016, 22:16:13 »
Würde ich dir vorschlagen du baust einen Cache ein, einfach die Seite pollen und als Datei Speichern, diese dann im Kopf mit einem Verfallsdatum versehen und immer wenn das Verfallsdatum überschritten ist wird die Seite neu gebaut. Damit umgehst du das alle Seiten auf einmal geladen werden müssen und wenn du Seiten mit hoher Reaktionszeit hast kann es sogar zu einem Browser Timeout führen.
Tschau Ingo

Offline laufkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 341
Re: News Seite
« Antwort #18 am: Do 31.03.2016, 22:52:00 »
6 stunden cache ist nun aktiv. Vorher war es 1 stunde. Sollten es mal mehr (wie jetzt) max 10 Besucher pro tag geben  :o wird es sicher besser aussehen.

Offline KarlMüller

  • Benutzer
  • Beiträge: 412
Re: News Seite
« Antwort #19 am: Mi 06.04.2016, 18:55:49 »
6 stunden cache ist nun aktiv.
Danke, funktioniert zumindest besser wie vorher.