Autor Thema: Der richtige Font / syntax highlighting  (Gelesen 601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline laufkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 279
    • http://atarinews.16mb.com/
Der richtige Font / syntax highlighting
« am: Do 07.01.2016, 21:13:34 »
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem gut lesbaren Font. i, l und | sollten klar zu unterscheiden sein und auch die Klammerpaare. ZZ nutze ich noch Monaco Mono, alternativ Liberation mono. Welchen benutzt Ihr?

Nach einigem hin und her habe ich das Syntax highlighting in Qed einem, wie ich finde, recht guten Look verpasst. Ich hänge die entsprechenden Dateien für C einfach mal hinten an. Vielleicht kann es ja wer gebrauchen.

Offline laufkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 279
    • http://atarinews.16mb.com/
Re: Der richtige Font / syntax highlighting
« Antwort #1 am: Fr 08.01.2016, 22:46:57 »
Ich habe für mich einen Font gefunden.
Von Rainer Seitel. Die GDOS-Schrift nach ISO-Latin-1. Der direkte Link zur Schrift.
Zum Vergleich ein Screenshot mit der Schrift in Qed.