Autor Thema: Literatuuuuuur (umsonst)  (Gelesen 840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.071
  • Da kringelt sich doch die Locke in der Glocke!
    • HomeCon - der Homecomputer-Treff in Rhein-Main - auch für ATARI
Literatuuuuuur (umsonst)
« am: Mi 30.12.2015, 09:08:01 »
Spingerverlag verschenkt eBooks die älter als 10 Jahre sind, wenn man dort nach ATARI sucht, findet man einige Bücher für die 8-Bit-Rechner:

http://link.springer.com/search?query=atari&date-facet-mode=between&facet-end-year=2004&facet-start-year=1980&facet-content-type=%22Book%22&sortOrder=newestFirst&facet-language=%22De%22

Für den ST ist aber nichts dabei. Auch nach Namen anderer Computerhersteller lohnt sich zu suchen.
Power without the Price. _/|\_ ATARI

Beware of D.A.U.

1040STFM Twer (PAK68/2,Ovrscn,4MB,1GB SCSI,DVD), 4x1040STFM, 520/1040STE, 520STFM, 260ST, 3x520ST/+, Mega ST1+2+4, 2x Mega STE, 2x Falcon030 20GB/14MB, Stacy4, STBook, TT030/Nova/20MB/72GB, SMM804,SLM-804+605, 5xPofo

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.666
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Literatuuuuuur (umsonst)
« Antwort #1 am: Mi 30.12.2015, 09:40:55 »
Danke für den Hinweis!
Mitglied des Bündnisses gegen Bevormundung und willkürliches Löschen von Beiträgen.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.003
  • n/a
Re: Literatuuuuuur (umsonst)
« Antwort #2 am: So 10.01.2016, 18:46:41 »
Spingerverlag verschenkt eBooks die älter als 10 Jahre sind, wenn man dort nach ATARI sucht, findet man einige Bücher für die 8-Bit-Rechner:

http://link.springer.com/search?query=atari&date-facet-mode=between&facet-end-year=2004&facet-start-year=1980&facet-content-type=%22Book%22&sortOrder=newestFirst&facet-language=%22De%22

Für den ST ist aber nichts dabei. Auch nach Namen anderer Computerhersteller lohnt sich zu suchen.

Ich habe gerade mal den obigen Link besucht. Für mich ist nicht erkennbar, daß es hier eBooks zum kostenlosen Download gibt. Die einzigen "kostenlosen" Downloads hier sind jeweils die ersten und letzten paar Seiten der jeweiligen Bücher. Oder habe ich einen Sehfehler??

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 915
  • st-computer
    • UpToDate
Re: Literatuuuuuur (umsonst)
« Antwort #3 am: So 10.01.2016, 20:02:40 »
Das war entweder ein Versehen, oder eine zeitlich befristete Aktion. Ich hatte jedenfalls die ersten beiden Bücher heruntergeladen, sind komplett. Zu dem Zeitpunkt waren sie aber noch nicht "Preview-only".

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.003
  • n/a
Re: Literatuuuuuur (umsonst)
« Antwort #4 am: Mo 11.01.2016, 08:27:43 »
Das war entweder ein Versehen, oder eine zeitlich befristete Aktion. Ich hatte jedenfalls die ersten beiden Bücher heruntergeladen, sind komplett. Zu dem Zeitpunkt waren sie aber noch nicht "Preview-only".

Sehr schade. Hat vielleicht jemand das vierte Buch "ATARI Sound- und Musik-Buch" schon heruntergeladen und kann es mir ggfs. zur Verfügung stellen?

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.070
Re: Literatuuuuuur (umsonst)
« Antwort #5 am: Di 12.01.2016, 20:49:57 »
Ich tippe auf Versehen im Zusammenhang mit der "maintenance work" Ende 2015: https://twitter.com/SpringerLink?lang=de

Der Springer-Verlag macht sich doch nicht sein Geschäftsmodell kaputt, indem er eBooks verschenkt.