Autor Thema: Newtosworld Wiki verlinkt  (Gelesen 10079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Newtosworld Wiki verlinkt
« am: Di 17.11.2015, 17:04:31 »
Hallo zusammen,

ich habe oben in der Menüleiste das Newtoswiki verlinkt. Ich bin mir sicher, einige Neueinsteiger kennen das noch nicht und ein bisschen mehr Traffic auf dem Wiki kann ja nicht schaden ;-)

VG
JOhannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Newtosworld Wiki verlinkt
« Antwort #1 am: Di 17.11.2015, 18:04:11 »
Vielen Dank :)
Tschau Ingo

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Newtosworld Wiki verlinkt
« Antwort #2 am: Di 17.11.2015, 19:08:59 »
Daas ist gut, aber du solltest das Forum noch besser in die Startseite integrieren, ich kenne jedenfalls im Forum keinen Klick, mit dem man aufs Portal kommt.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Newtosworld Wiki verlinkt
« Antwort #3 am: Di 17.11.2015, 19:52:55 »
Klick mich hart.
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Newtosworld Wiki verlinkt
« Antwort #4 am: Di 17.11.2015, 20:32:35 »
Nö, siehe Screenshot.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Newtosworld Wiki verlinkt
« Antwort #5 am: Di 17.11.2015, 20:39:52 »
Gute Idee mit der Wiki..

Nö, siehe Screenshot.

Jetzt gehts.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Newtosworld Wiki verlinkt
« Antwort #6 am: Di 17.11.2015, 20:48:44 »
@1st1 kann es sein das du im Profil ein anderes Design eingestellt hast? Das Forum sieht normalerweise anders aus
Tschau Ingo

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Newtosworld Wiki verlinkt
« Antwort #7 am: Di 17.11.2015, 20:53:14 »
Selbst Schuld, wenn Du nicht das Atari-Home-Design benutzt ;) Einige hatten ja laut geschrien, dass Sie das Standard-Layout behalten wollten. Deshalb gibts das noch.
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Newtosworld Wiki verlinkt
« Antwort #8 am: Di 17.11.2015, 21:23:53 »
Ja ich nutze das Standard-Layout, weil es den Bildschirm besser nutzt. Ich mag diese breiten Ränder beim AH-Design nicht.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Newtosworld Wiki verlinkt
« Antwort #9 am: Mi 18.11.2015, 10:23:22 »
Na toll: "
Dieses Theme wird nicht unterstützt. Für volle Funktionalität bitte das Theme "ah-default" wählen!"

Ich fände es besser, der Link wird dort einfach eingebaut. Ich mag nicht, das bei einem heutigen 16:9 Monitor in Fullscreen 50% der Bildschirmbreite leer ist. Eher bastle ich mir irgendwas üper Firefox-Plugin was oben diese Meldung entfernt, als dass ich umschalte. Mit dem Standard-Theme komme ich ansonsten wunderbar zurecht.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Newtosworld Wiki verlinkt
« Antwort #10 am: Mi 18.11.2015, 10:38:55 »
Ich weiss nicht, was sonst noch fehlt in dem Theme. Evtl. gibt es noch weitere Dinge, die dort nicht sichtbar sind. Daher der Hinweis. Wenn Du das ah-default auf variable Breite umbauen möchtest, kannst Du das gerne machen und ich integriere das als neue vollwertige Alternative zum jetzigen ah-default Theme.

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Newtosworld Wiki verlinkt
« Antwort #11 am: Mi 18.11.2015, 13:24:48 »
Na toll: "
Dieses Theme wird nicht unterstützt. Für volle Funktionalität bitte das Theme "ah-default" wählen!"


Bei mir ist es auch so wie bei 1ST1 und auch ich finde das gar nicht schön. Bitte ändern.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Newtosworld Wiki verlinkt
« Antwort #12 am: Mi 18.11.2015, 16:10:53 »
Dem Standard-Thema fehlt bis auf einen Link zur Portalseite nichts, was ich vermissen würde. Sonst hätte ich schon danach gefragt.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Newtosworld Wiki verlinkt
« Antwort #13 am: Fr 20.11.2015, 13:53:35 »
"Dieses Theme wird nicht unterstützt. Für volle Funktionalität bitte das Theme "ah-default" wählen!"


Wir das denn jetzt bitte endlich auch mal wieder geändert und entfernt? Es nervt gewaltig, das in übergroßen schwarzen Lettern ständig präsentiert zu bekommen.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Newtosworld Wiki verlinkt
« Antwort #14 am: Fr 20.11.2015, 14:10:53 »
Das AH-Design nutzen mehr als 1000 Nutzer und 7 das Andere. Ich denke bei einer entsprechenden Spende läßt sich Johannes bestimmt überreden das anzupassen. :D  >:D :D

Edit: Momentan klappt bei mir kein Download... ist das während des FTP-Befüllens beabsichtigt?

Wenn ich etwas anklicke um es runter zu laden erhalte ich fast immer

404 - File or directory not found.
« Letzte Änderung: Fr 20.11.2015, 14:54:22 von Arthur »

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Newtosworld Wiki verlinkt
« Antwort #15 am: Fr 20.11.2015, 15:04:15 »
Bei entsprechender Spende wird der Forenbetreiber das Downloadproblem sicherlich beheben.

Sorry, aber solche Kommentare sind Makulatur.

Ach und: vor langer Zeit habe ich bereits hier gespendet. Wer noch?

Werde ich als Außenseiter etwa genötigt, mich der Mainstream-Schafherde anzupassen und auch das AH-Design zu nutzen? Ich hatte das mal, es gefällt mir nicht. Bitte ändern.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Newtosworld Wiki verlinkt
« Antwort #16 am: Fr 20.11.2015, 15:25:36 »
Werde ich als Außenseiter etwa genötigt, mich der Mainstream-Schafherde anzupassen und auch das AH-Design zu nutzen? Ich hatte das mal, es gefällt mir nicht. Bitte ändern.

Hey Gaga, ich wollte eigentlich nur ausdrücken das Johannes noch einen anderen Job hat und das in seiner Freizeit macht. ;) ... immer locker bleiben.



Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Newtosworld Wiki verlinkt
« Antwort #17 am: Fr 20.11.2015, 15:58:58 »
Arthur, die 404 Fehler sind eine richtige Beobachtung. Ich muss für die ATARI Filetypen ST und MSA noch MIME-Typen im Server eintragen. Mache ich heute abend noch.

Zum Theme: Das Theme war nur eine Übergangslösung für die Zeit des Forum-Upgrades. Nachdem jetzt das alte Layout wieder funktioniert, ist es eigentlich überflüssig. Wenn einige das Layout lieber benutzen, ok. Aber es muss halt auch klar sein, dass das LAyout evtl. nicht alle Funktionen des Standard-Themes unterstützt. Ich finde den HInweis deshalb richtig.

Ich habe weißgott besseres zu tun, als die geforderten Funktionen in das von 7 Leuten benutzte und nicht supportete Theme zu übertragen oder mich zu rechtfertigen, dass das helle "Curve" Layout über fehlende Links oder ähnliches verfügt. Obgleich habe ich angeboten, dass jemand das ah-default Theme auf variable Breite umbauen kann und ich das ganze dann einbaue als vollwertige Alternative zum ah-default Theme. Dazu ist natürlich nichts gekommen. Wenn es ums machen geht, ziehen dann viele halt wieder den Schwanz ein.

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Newtosworld Wiki verlinkt
« Antwort #18 am: Fr 20.11.2015, 16:26:42 »
Das hat nix mit Schwanz einziehen zu tun. Ich kann zwar vieles, aber das eben nicht.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Newtosworld Wiki verlinkt
« Antwort #19 am: Fr 20.11.2015, 16:47:56 »
Ich denke es ist viel einfacher das andere Template grafisch anzupassen als das fixe Template komplett umzustricken.