Autor Thema: Kann man unter GFA-Basic (3.6 TT) die reale Bildschirmauflösung auslesen?  (Gelesen 3343 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BES_1973

  • Benutzer
  • Beiträge: 25
kann man mit GFA-Basic (3.6 TT) die reale Bildschirmauflösung auslesen?
Ich meine jetzt nicht x-bios(4) der gibt ja nur die festgelegten Auflösungen wieder.
Sonder irgendwas was mir dann sagt:
X=
Y=
Color=

Irgendwas in der Art.

Danke schonmal
Und nun doch wieder zu ATARI gefunden.
MagicPC HATARI

guest3744

  • Gast
Es gibt doch da : FULLW  = Fenster auf max größe und dann mit WIND_CALC() die größe ermitteln ?
Vielleicht geht das?

Gruss

Offline laufkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 341
Windget workxywh für handle 0, also desktop, ergibt die Auflösung. Nach v_extend steht in workout soundso die Farbtiefe.
Einfach mal toshyp.Atari.org zu Hilfe ziehen

Offline BES_1973

  • Benutzer
  • Beiträge: 25
Danke,der Tip mit Winget war sehr hilfreich bezüglich der realen Auflösung.

Mit der Farbtiefe hab ich leider noch nicht hinbekommen, stell ich mich wohl zu dämlich an, hat aber im Augenblick keine hohe Priorität.

Falls nochjemand einen Tip für die Farbtiefe oder besser ein Beispielprogramm hat wäre ich dankbar.

Und nochmal danke für die Tips.
Und nun doch wieder zu ATARI gefunden.
MagicPC HATARI

Offline Count

  • Benutzer
  • Beiträge: 227
Viel einfacher:

Nachdem du die Workstation mit V_OPNVWK angemeldet hast, hast du die Informationen in WORK_OUT(0) (maximale X-Position), WORK_OUT(2) (maximale Y-Position) und WORK_OUT(13) (Zahl der Farben).