Autor Thema: Falcon CTPCI  (Gelesen 3862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Falcon CTPCI
« am: Sa 10.10.2015, 23:51:11 »
Habe immer noch Probleme meine EtherNAT mit meinem Falcon zum Laufen zu bringen.
Meine Frage: Die Brotmeldung des Falcon zeigt bei der CTPCI a, CTPCI 1E_1L. Ist das korrekt?  Die Letzte Firmware version ist doch 1F?. Wenn  ich also 1E habe, liegt dasProblem was daran. Die nächste Frage wäre dann, wo ich die Version 1F herbekomme, da Rudolphs Seite nicht funktioniert.

Toni


Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.499
  • n/a
Re: Falcon CTPCI
« Antwort #1 am: So 11.10.2015, 13:54:29 »
Schau mal, ob Du hier fündig wirst.

exxos aus dem Atari-Forum.com hat die letzte aktuelle Version von Rodolphes Webseite hier abgelegt:

http://powerphenix.exxoshost.co.uk/www.powerphenix.com/default.html

Offline Beetle

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 879
Re: Falcon CTPCI
« Antwort #2 am: Mo 12.10.2015, 23:33:22 »
Da wäre ich auch gespannt, ob das mit der EtherNAT und CTPCI läuft,
weil ich für jemanden einen solchen Falcon aufbauen werde.

CTPCI, Radeon, EtherNAT für Netzwerk und USB?

Eine vielversprechende Combo für eine wirklich gut nutzbare GEM Maschine!


Gruß,
Stefan
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

Offline cyberish

  • Benutzer
  • Beiträge: 524
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Falcon CTPCI
« Antwort #3 am: Di 13.10.2015, 08:56:06 »
Rodolphe's Seite scheint aber zu funktionieren…!
http://www.powerphenix.com 


Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.499
  • n/a
Re: Falcon CTPCI
« Antwort #4 am: Di 13.10.2015, 09:25:38 »
Rodolphe's Seite scheint aber zu funktionieren…!
http://www.powerphenix.com

Manchmal ja, manchmal nein...

Aber es ist eine veraltete Version online.
Und die meisten Downloads funktionieren nicht.
Diese Seite ist nur noch ein Torso....

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Falcon CTPCI
« Antwort #5 am: Di 13.10.2015, 19:13:11 »
Die Seite  ist definitiv veraltet.Hatte jetzt mit Rudolphe Kontakt. Er Hat mit die Letzte version der CTPCI-Software geschickt, CTPCI 1N. Er konnte auch nicht nachvollziehen, was da vorher beim Booten angezeigt wurde  (CTPCI 1E_1L). Habe die CTPCI jetzt geflasht (Dem JTAG-Kabel von LATZ sei Dank!). Komisch ist nur, dass  Unter Boot 2.2 jetzt CTPCI 1M angezeigt wird. Unter der Boot-Version von 2011 CTPCI 1E+, Offensichtlich ist da auch etwas in Didier Software nicht so ganz klar, was die Anzeige betrifft. Habe auch die EtherNAt mit dem Kabel mit dem Flash-Tooll von Didier mit der letzten software versorgt.  Aktuell läuft das ganze aber immer noch nicht rund. Beim ersten Booten wird die EtherNat meist nicht erkannt. Nach einem reset geht es dann meistens und USB funktioniert. Netzwerk muss ich noch testen. Auf alle Fälle habe auch die CTPCITOS.Bin von Didier alle irgendwelche Macken. Version 1.04 hängt sofort nach dem Bootbildschirm. Die 2.02 beta  (Hat Didier mir zugemailt) führt zu einem 9x-Blinken der Floppy-LED und bootet schließlich doch. Didier meint, ich müsse da irgendwo einem Hardware Fehler  haben.  Version 2.01 (die offiziell letzte) startet den Rechner oft erst nach einem Reset. Unter den in version 2.02beta integrierten TOSDRV für die CTPCI bleibt Int beim Booten hängen. Die ideale Kombination habe ich noch nicht gefunden. Aktuell verwende ich die Version von Sommer 2011. Wenn die EtherNat erkannt wird meldet der Rechner immer Supervidel etherNat, obwohl da kein Supervidel drin ist.
Hat jemand die Kombination CT63/CTPCI/EtherNat stabil am laufen und wenn ja, mit welcher Version der Treiber von Didier Mequinon?

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister