Autor Thema: Pacifist stürzest unter WinXP Prof immer ab.  (Gelesen 1208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BES_1973

  • Benutzer
  • Beiträge: 25
Pacifist stürzest unter WinXP Prof immer ab.
« am: Sa 12.09.2015, 16:49:57 »
Sowohl die Version 0.48 als auch die Version 0.49 Beta stürzen unter Windows XP Prof nach kurzer Zeit ab.
Musste auch den Sound abstellen da ich sonst nach dem Start das Geräuch habe als wenn eine Taste hängen würde.

Alternativ ein DOS zu installieren ist wohl nicht sinnvoll da die aktuelle Soundkarte unter DOS nicht von Pacifist unterstützt wird.

Gibt es eine Möglichkeit den Pacifisten entsprechend einzustellen über die INI.?

Oder alternativ einen Anderen Emulator der auch das Windows-Laufwerk als solches erkennt. Und auch ST/STx Images unterstützt.

(Welcher ist da empfehlenswert)
P.s.: der Rechner ist ein alter AMD K6 und Win XP ist das Max. Der gefühle was dort als Windows läuft.
(Magic PC ist schon installiert)

Danke schonmal im Voraus.
Und nun doch wieder zu ATARI gefunden.
MagicPC HATARI

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.948
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Pacifist stürzest unter WinXP Prof immer ab.
« Antwort #1 am: Sa 12.09.2015, 16:55:01 »
Habe keine Ahnung vom PC/Windows aber gibt es unter Programm -> Eigenschaften -> Kompatibilität keine Möglichkeiten ...

Alternativ ist Hatari 1.9 gerade rausgekommen !
« Letzte Änderung: Sa 12.09.2015, 16:57:08 von Lukas Frank »

Offline BES_1973

  • Benutzer
  • Beiträge: 25
Re: Pacifist stürzest unter WinXP Prof immer ab.
« Antwort #2 am: Sa 12.09.2015, 16:59:25 »
Hab ich auch schon verschiedene Einstellungen versucht.

Vielleicht stimmt da auch die Speicherzuordnung nicht, hab ehrlich gesagt auch nicht wirklich einen was ich dort angeben muss damit es dann laufen würde.
Und nun doch wieder zu ATARI gefunden.
MagicPC HATARI

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.948
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Pacifist stürzest unter WinXP Prof immer ab.
« Antwort #3 am: Sa 12.09.2015, 17:05:27 »
Sollte doch unter XP im Windows 95 oder 98 Modus laufen, oder nicht ?

Offline BES_1973

  • Benutzer
  • Beiträge: 25
Re: Pacifist stürzest unter WinXP Prof immer ab.
« Antwort #4 am: Sa 12.09.2015, 17:19:36 »
Hab ich auch gedacht.
Wie ich den Rechner geschenkt bekommen hatte und anfangs nicht wirklich was mit anfangen konnte bin ich halt auf die Idee gekommen daraus einen Pseudo-ATARI zu machen.

Anfangs unter DOS (Aranym läuft nicht, ist der Rechner zu alt)

Anfangs nur mit DOS und Pacifist aber durch die ganzen Erweiterungen die ich dann brauchte kam ich dann nichtmehr umher Windows zu installieren, nun mittlerweile Win XP.



Und nun doch wieder zu ATARI gefunden.
MagicPC HATARI

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.948
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Pacifist stürzest unter WinXP Prof immer ab.
« Antwort #5 am: Sa 12.09.2015, 18:34:06 »
Dann versuche es mit Hatari in der Windows Version, das sollte einwandfrei unter XP laufen ...

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.524
  • Da kringelt sich doch die Locke in der Glocke!
    • HomeCon - der Homecomputer-Treff in Rhein-Main - auch für ATARI
Re: Pacifist stürzest unter WinXP Prof immer ab.
« Antwort #6 am: Sa 12.09.2015, 21:38:57 »
Für einen DOS-Rechner ist auch TOSBOX eine gute Wahl. Der damit emulierte ST ist aber ehernicht für Spiele geeignet., sondern eher für saubere GEM-Programme. Die laufen dann aber auch in 1024x768 in 16 oder 256 Farben. Das ist auch reizvoll.
Power without the Price. _/|\_ ATARI

Beware of D.A.U.

1040STFM Twer (PAK68/2,Ovrscn,4MB,1GB SCSI,DVD), 4x1040STFM, 520/1040STE, 520STFM, 260ST, 3x520ST/+, Mega ST1+2+4, 2x Mega STE, 2x Falcon030 20GB/14MB, Stacy4, STBook, TT030/Nova/20MB/72GB, SMM804,SLM-804+605, 5xPofo