Autor Thema: (Hier) neuer alter Sammler mit TT Thema  (Gelesen 3104 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3747

  • Gast
(Hier) neuer alter Sammler mit TT Thema
« am: Do 10.09.2015, 10:15:35 »
Moin zusammen, da ich hier in das Forum nun auch mal eingezogen bin, erstmal ne kurze Silbe zu mir:
Mit meinem Produktionsjahr von 1969 habe ich natürlich fast alles von Atari damals wie heute verschlungen und gesammelt. Persönlich untergekommen sind mir bis heute die VCS (1980 zu Weihnachten) nun noch ne Vader, Atari 1040 ST und STE (von denen ich noch 2x 1040 STF über habe), Mega ST 2 auf 4MB,  Lynx (genutzt  während der langweiligen Bundeswehrzeit), Portfolio und zu guter Letzt mein TT inkl. der externen VME Graka. Hier auch schon mein Problem:
Ich habe aktuell keinen Plan, was son Teil nun wert ist??!! Da ich diesen selbst erst gerade wieder ausgegraben hatte, bin ich bei diesem Thema unbeleckt. Was wäre ein fairer Preis zwecks Angebot? Leider finde ich im Netz keinen brauchbaren oder irgendeinen Richtwert. Das Teil hat ne externe VME Graka, 1GB HD intern,  Gehäuse hat die typische gilb Verfärbung und das Ram sagt :ST Ram 3,68MB und TT Ram 8Mb...Vielleicht kann ja einer die Sache mal einschätzen. Dann könnte ich  den TT mal in der entsprechenden Sparte anbieten. Gruß etronics69 (Nils)

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: (Hier) neuer alter Sammler mit TT Thema
« Antwort #1 am: Do 10.09.2015, 13:51:16 »
TTs gehen in der Bucht bei vernünftiger Vermarktung (gute Bilder der Details und in Funktion, mal vorher drüberputzen, genaue Spezifikationen, Verkaufsende Sonntag Abends, lange Angebotszeit, Verkauf im Herbst bzw bis Weihnachten) selten (eigentlich nie!) unter 300 Euro weg, eher mehr. Du solltest dich allerdings der Illusion ersetzen, dass du durch den Verkauf eines TTs reich werden kannst, eher kulturell ärmer.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

guest3747

  • Gast
Re: (Hier) neuer alter Sammler mit TT Thema
« Antwort #2 am: Do 10.09.2015, 14:26:10 »
Jo, danke für die Einschätzung...Ich hatte mir aus der Hüfte geschossen schon gedacht, dass es in dieser Region liegen könnte. Bei meinen 1040er und dem Mega ST hätte ich noch ne gute Einschätzung abgeben können, aber nen TT?!...Normal bin ich bei sowas eher "Menschen/Sammlerfreund" und sehe da auch nicht den Reichtum. Ich denke, ich werde mich mal so aufstellen und meinen Seelenfrieden so im 200er Eurobereich finden. Die Ebucht finde ich dabei eher "geierhaft" , d.h mir wäre das für so ein Stück zu schade. Habe dort schon genug "Rechnerschlachtungen"  (Teileverkauf) wegen des reinen Profits gesehen. Freuen würde mich daher, wenn hier jemand Interesse hätte, da doch die meisten hier mit Herzblut bei der Sache sind. Zumindest würde ich das so einschätzen.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: (Hier) neuer alter Sammler mit TT Thema
« Antwort #3 am: Do 10.09.2015, 14:48:37 »
Naja, dannbiete ihn doch hier in der Rubrik "Biete" einfach mal an. Fotos, Konfig, usw. Da wird sich sicher ein dankbarer Abnehmer finden. Externe Grafikkarte hört sich übrigens nach Nova an, entweder ATI Mach32 oder Tseng ET4000, das ist schon was begehrenswertes, auch hier im Forum hat nicht längst jeder so einen!
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.561
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: (Hier) neuer alter Sammler mit TT Thema
« Antwort #4 am: Do 10.09.2015, 14:49:48 »
Mit TT-RAM, funktionierender Festplatte und sogar noch einer externen VME Grafikkarte, die für mich nach Nova klingt, dürfte der Preis nach meiner Einschätzung eher bei 400 - 450 Euro liegen.

Wer den TT so wie er jetzt ist für 200 Euro bekommt, hätte zweifelsohne einen guten Schnapper gemacht.

Behalte ihn lieber!
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions