Autor Thema: Übersicht HomeCon – Termine 2016  (Gelesen 25243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline neogain

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.313
  • ...?
Re: Übersicht HomeCon – Termine 2016
« Antwort #20 am: Sa 18.06.2016, 09:02:47 »
Ähm, wo issen dass. Stehe auf dem Hans Gruber Platz und sehe auch die alte schule

Offline neogain

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.313
  • ...?
Re: Übersicht HomeCon – Termine 2016
« Antwort #21 am: Sa 18.06.2016, 09:28:53 »
Schon gut, habs gefunden :)

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Übersicht HomeCon – Termine 2016
« Antwort #22 am: Sa 18.06.2016, 20:28:42 »
War cool, alle Leute die sich angekündigt haben waren da und MIGs Falcon rennt jetzt, mein A1200 auch, kurz, der Tag war schon wieder viel zu kurz. War nett euch zu treffen, gerne wieder, Ende August auf der Retrolution! Bilder die Tage im HomeCon-Forum in der Galerie.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 961
Re: Übersicht HomeCon – Termine 2016
« Antwort #23 am: Sa 18.06.2016, 21:14:17 »
Ja war echt super. Viele nette Leute kennengelernt ;)

Außerdem zur Erkenntnis gekommen das ich mir doch keinen TT kaufe. Stattdessen kommt mir bald eine Biene auf dem Schreibtisch ;)

Zur Überraschnung wurde mir auch eine Mist von meinem Namensvetter vorgeführt ;) Drauf läuft sogar Cubase und die kostet gerade mal 200 EUR als Neuware ;) Meinen ST werde ich daraufhin doch nicht aufrüsten, aber mir stattdessen eine Mist besorgen.

Ist halt immer ein Rechenbeispiel ;) Ich freu mich schon auf August, mit der Mist im Gepäck ;)
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 961
Re: Übersicht HomeCon – Termine 2016
« Antwort #24 am: Sa 18.06.2016, 21:16:34 »
Schon gut, habs gefunden :)

Deine Umbauten waren der Hammer ;)
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: Übersicht HomeCon – Termine 2016
« Antwort #25 am: So 19.06.2016, 10:32:10 »
Stattdessen kommt mir bald eine Biene auf dem Schreibtisch ;)
Wie kommts, die Präsentation vom Börr wirds ja nicht gewesen sein?  >:D
Nein, Spaß bei Seite, würde mich wirklich interessieren was Dich überzeugt hat? Bzw. was Dich vorher abgehalten hat?
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 961
Re: Übersicht HomeCon – Termine 2016
« Antwort #26 am: So 19.06.2016, 10:52:14 »
Stattdessen kommt mir bald eine Biene auf dem Schreibtisch ;)
Wie kommts, die Präsentation vom Börr wirds ja nicht gewesen sein?  >:D
Nein, Spaß bei Seite, würde mich wirklich interessieren was Dich überzeugt hat? Bzw. was Dich vorher abgehalten hat?

Eins im Vorfeld und zwar hat mich gar nicht mal die Präsentaion so sehr überzeugt, sondern eher die damit verbundenen Gespräche ;) Die Biene befindet sich halt noch  in den Kinderstuben ;) Zumindest was ich gesehen habe.

Aber die Möglichkeiten und der Preis sprechen für die Biene ;) Die Internetverbindung ging schon zügiger über die Bühne, als ich früher mit dem Falcon ins Netz ging und an Java seit ihr ja auch dran ;) Man muss halt noch etwas Geduld mitbringen, aber die Biene hat das Potentzial ein Alltagsrechner zu werden. Okay es laufen viele TOS Programm noch nicht unter Mint. Andererseits habe ich nicht mehr viele Atari Programme im Einsatz und bin auch offen für neues ;) Immerhin liegt ein großes Softwarepaket der Biene bei - Leider habe ich das aber noch nicht sichten können

Schaut man sich die aktuelle Preisentwicklung alter Atari Hardware an und sucht ein System das einfach läuft, super kompakt ist und nicht alle Paar Wochen in die Werkstatt muss, ist das die erste Wahl. Wie gesagt man muss mit Einschränkungen leben, aber das muss man auch bei anderer Hardware ;) Tolles Teil - Haben wollen ;)
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline neogain

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.313
  • ...?
Re: Übersicht HomeCon – Termine 2016
« Antwort #27 am: So 19.06.2016, 10:54:49 »
durfte gestern auch mit der FireBee von @Börr spielen. Bin jetzt hin und hergerissen mit auch eine zu bestellen. Einerseits schon genial, andererseits hat es doch extreme geruckelt. Ist auch dem geschuldet, dass die FireBee nicht komplett konfiguriert und keine Grafikkarte angebunden war. Ansonsten sehr schönes Teil.

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 961
Re: Übersicht HomeCon – Termine 2016
« Antwort #28 am: So 19.06.2016, 11:01:46 »
durfte gestern auch mit der FireBee von @Börr spielen. Bin jetzt hin und hergerissen mit auch eine zu bestellen. Einerseits schon genial, andererseits hat es doch extreme geruckelt. Ist auch dem geschuldet, dass die FireBee nicht komplett konfiguriert und keine Grafikkarte angebunden war. Ansonsten sehr schönes Teil.

Genau und mit Grafikkarte und angepassten Java ab ins Netz ;)
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: Übersicht HomeCon – Termine 2016
« Antwort #29 am: So 19.06.2016, 11:12:10 »
Das ist Balsam auf meine gepeinigte Seele ;)

Nur kurz, ich will ja den Thread nicht komplett kapern (sonst machen wir einfach einen neuen im FB-Unterforum auf):

An Java ist niemand dran. Das Team vom Netsurf-Browser ist an Java-Script dran, und die Atari-Builts werden automatisch auch miterstellt.
Grafikkarte ist leider immer noch nicht "Endkundentauglich", aber "extrem geruckelt", ... ?
Die Biene ghört nicht Börr, sondern ist eine der 4 Entwicklerbienen die er hat bis seine Eigene geliefert wird ;)

Ja, das Potential ist quasi unendlich. Habt ihr so coole Sachen gemacht, wie Troll verwendet, PDFs angeschaut, Kamera oder 2TB-Platte and USB angehängt, ... ?
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 961
Re: Übersicht HomeCon – Termine 2016
« Antwort #30 am: So 19.06.2016, 11:46:40 »
Das ist Balsam auf meine gepeinigte Seele ;)

Nur kurz, ich will ja den Thread nicht komplett kapern (sonst machen wir einfach einen neuen im FB-Unterforum auf):

An Java ist niemand dran. Das Team vom Netsurf-Browser ist an Java-Script dran, und die Atari-Builts werden automatisch auch miterstellt.
Grafikkarte ist leider immer noch nicht "Endkundentauglich", aber "extrem geruckelt", ... ?
Die Biene ghört nicht Börr, sondern ist eine der 4 Entwicklerbienen die er hat bis seine Eigene geliefert wird ;)

Ja, das Potential ist quasi unendlich. Habt ihr so coole Sachen gemacht, wie Troll verwendet, PDFs angeschaut, Kamera oder 2TB-Platte and USB angehängt, ... ?
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 961
Re: Übersicht HomeCon – Termine 2016
« Antwort #31 am: So 19.06.2016, 11:49:12 »
Das ist Balsam auf meine gepeinigte Seele ;)

Nur kurz, ich will ja den Thread nicht komplett kapern (sonst machen wir einfach einen neuen im FB-Unterforum auf):

An Java ist niemand dran. Das Team vom Netsurf-Browser ist an Java-Script dran, und die Atari-Builts werden automatisch auch miterstellt.
Grafikkarte ist leider immer noch nicht "Endkundentauglich", aber "extrem geruckelt", ... ?
Die Biene ghört nicht Börr, sondern ist eine der 4 Entwicklerbienen die er hat bis seine Eigene geliefert wird ;)

Ja, das Potential ist quasi unendlich. Habt ihr so coole Sachen gemacht, wie Troll verwendet, PDFs angeschaut, Kamera oder 2TB-Platte and USB angehängt, ... ?

Nein, das habe ich leider nicht vorgestellt bekommen. Hat sich nicht ergeben ;)

Java Script meine ich ich doch. Ich verwechsle das immer noch ;)

Bis wann ist die Grafikkarte verfügbar ? Kann man diese auch nachrüsten und was soll sie kosten ?
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline neogain

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.313
  • ...?
Re: Übersicht HomeCon – Termine 2016
« Antwort #32 am: So 19.06.2016, 20:37:31 »
Das ist Balsam auf meine gepeinigte Seele ;)

Nur kurz, ich will ja den Thread nicht komplett kapern (sonst machen wir einfach einen neuen im FB-Unterforum auf):

An Java ist niemand dran. Das Team vom Netsurf-Browser ist an Java-Script dran, und die Atari-Builts werden automatisch auch miterstellt.
Grafikkarte ist leider immer noch nicht "Endkundentauglich", aber "extrem geruckelt", ... ?
Die Biene ghört nicht Börr, sondern ist eine der 4 Entwicklerbienen die er hat bis seine Eigene geliefert wird ;)

Ja, das Potential ist quasi unendlich. Habt ihr so coole Sachen gemacht, wie Troll verwendet, PDFs angeschaut, Kamera oder 2TB-Platte and USB angehängt, ... ?

Extrem geruckelt scheint auch ein bisschen unfair zu sein, weil wir da mit dem Browser unterwegs waren und verzweifelt versucht haben aniplayer draufzumachen. Download ging von statten, aber kam einfach nix im Ordner an. War schon frustrierend. Das ruckeln kam wahrscheinlich vom Browser selbst. PDF ging, JPEG auch und dann kamen auch schon neue Reize, wo man dann gesehen hatte aus dem anderen Lager... wusste gar nicht, was so ein C64 alles kann ;) kurzum, war wirklich ein bißchen chaotisch um eine subjektive Meinung zur Firebee zu geben.

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: Übersicht HomeCon – Termine 2016
« Antwort #33 am: So 19.06.2016, 22:41:05 »
Das geruckel kam denke ich vom falsch konfiguriertem SSL, das sah breim browsen so aus, als ob da als exceptions geworfen werden. Ich meine hier auch im Forum was deswegen gelesen zu haben. Wobei die Firebee alle Ataris in punkto Netzwerkfunktion abhängt. Hatte ein Umts Stick an einem Notebook, Firebee mit LAN kabel verbunden und alles Lief. Muss mal so ein Bundle an Software zusammen stellen für Präsentationen ;)

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: Übersicht HomeCon – Termine 2016
« Antwort #34 am: Mo 20.06.2016, 01:22:13 »
OK, ja, das mit dem Browser macht jetzt Sinn. Mit solchen Anwendungsfehlern kämpfen wir alle mal. Ich erinnere mich z.B: an den tmp-Ordner den zView braucht weil sonst keine Schriften in PDFs dargestellt werden. Da haben wir alle graue Haare bekommen.

Zur Grafikkarte mag ich gar nichts versprechen, weil sich da ein Hardwarentwickler richtig reinhängen muß nochmals. "Nachrüsten" kann man das jederzeit, Die neuen Radeons gibts für unter 30,- Backplans ungefähr gleuch viel, nur die externe Stromversorgung die es auch braucht ist momentan das Problem, die ist nicht billig. Das erste Teil war so um die 50,- Wir testen aber auch billigere. Aber wie gesagt; keine Ahnung wann das fertig werden kann.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Übersicht HomeCon – Termine 2016
« Antwort #35 am: Mo 20.06.2016, 07:41:37 »
Kann mal bitte jemand die Firebeediskussion in einen eigenen Thread heraustrennen?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Übersicht HomeCon – Termine 2016
« Antwort #36 am: Do 23.06.2016, 23:21:15 »
So, erste Bilder der HomeCon 39 sind online, da kann ich die Tage dann mal meine noch hinzufügen: http://forum.homecon.org/gallery/index.php/ImageList/88-HomeCon-39/

Außerdem ist die Anmeldung zur Retrolution am 28+28.8.2016 ist eröffnet: http://forum.homecon.org/index.php/Thread/2876-Anmeldung-RETROLUTION-2016-27-08-2016-28-08-2015/
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline ST-Oldie

  • Benutzer
  • Beiträge: 158
Re: Übersicht HomeCon – Termine 2016
« Antwort #37 am: Sa 25.06.2016, 17:54:19 »
Hi,

hoffe ihr hattet Spaß. wie ich schon per PM mitgeteilt hab, war ich aiuf einer Geburtstagsfeier in Nordhessen.

Zur HomeCon am Samstag werden sicher wieder 40 Leute mit unterschiedlichsten Systemen zusammen kommen, ...

Vielleicht, man kann es nie wissen, schneit auch @ST-Oldie ...

Tschüß
Michael
atari.mbernstein.de, the ATARI way of computing

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Übersicht HomeCon – Termine 2016
« Antwort #38 am: Sa 25.06.2016, 17:59:17 »
Natürlich hatten wir Spaß, und es war viel zu kurz!
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline ST-Oldie

  • Benutzer
  • Beiträge: 158
Re: Übersicht HomeCon – Termine 2016
« Antwort #39 am: Sa 25.06.2016, 18:00:28 »
Hi

Außerdem ist die Anmeldung zur Retrolution am 28+28.8.2016 ist eröffnet: http://forum.homecon.org/index.php/Thread/2876-Anmeldung-RETROLUTION-2016-27-08-2016-28-08-2015/

Schön, ich wollte wegen Kontaktprobleme mal meinen TT zerlegen. Es scheint auch mit der Verlegung des SCSI Kabels zu tun zu haben. Und bei 2 Tagen hat man genug Ruhe und Zeit.

Außerdem ist die Anmeldung zur Retrolution am 28+28.8.2016 ist eröffnet: http://forum.homecon.org/index.php/Thread/2876-Anmeldung-RETROLUTION-2016-27-08-2016-28-08-2015/

Aber warum muß das ausgerechnet an dem Wochenende sein, wo Museumsuferfest ist und ich deshalb eine nettes Fest in Frankfurt aber keinesfalls Atari Computer im Kopf habe? Oder interssieren sich Fans für alte Homecomputer nicht für aktuelle Feste im Rhein-Main-Gebiet? Ok, als Nerd dürfte mich das auch nicht interessieren. Tut es aber.

Tschüß
Michael
atari.mbernstein.de, the ATARI way of computing