Autor Thema: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen  (Gelesen 11964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 915
  • st-computer
    • UpToDate
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #40 am: Do 25.06.2015, 21:09:28 »
Meine Hefte sind auch da. Bei der Dicke hätte ich ja glatt was auf den Rücken schreiben können ;)

Wann wird denn der PDF-Download freigeschaltet?

Steht noch nicht fest, vermutlich zusammen mit einem größeren Update der Seite.

Offline Didi55

  • Benutzer
  • Beiträge: 100
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #41 am: Do 25.06.2015, 21:50:49 »
Angekommen; die Hälfte schon gelesen; toll

gruss dietmar
Mega STE mit At-SpeedC16 + 1.44FDD +
500er HDD;  Mega St4  mit HBS640 und Protar-
Karte; TT030 mit Mighty-Mic32 +CrazyDots;
Falcon030-Tower; Portfolio;
www.Classic-Computing.de

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.558
  • Nicht Labern! Machen!
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #42 am: Do 25.06.2015, 21:59:36 »
angekommen
Aktuelle Atari Lynx FlashCard Firmware: http://atariage.com/forums/blog/355-lynxmans-flashcard-blog/
Interesse an 14MB Falcon Memory oder 4MB ST? -> PM an mich!
Unterstütze die OFAM: http://forum.atari-home.de/index.php?topic=13596.0 & http://forum.atari-home.de/index.php?topic=13582.0 & http://forum.atari-home.de/index.php?topic=13680.new#new

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Offline mstz

  • Benutzer
  • Beiträge: 32
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #43 am: Do 25.06.2015, 23:00:42 »
Hallo,

meine beiden Hefte sind heute eingetroffen.

Vielen Dank!!!

Grüße

Offline Atari

  • Benutzer
  • Beiträge: 114
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #44 am: Do 25.06.2015, 23:53:35 »
Mein Heft war heute auch im Briefkasten.

Danke.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.003
  • n/a
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #45 am: Fr 26.06.2015, 09:51:31 »
Ich hätts wohl lieber direkt bei dir abholen sollen, wäre schneller. Noch nicht da. :( Vom Riedberg zu dir rauf wäre nicht weit gewesen.

War gestern schon im Zustellfahrzeug und wurde dann zurückgestellt, warum auch immer.

Paketnummer kommt gleich per PM....
« Letzte Änderung: Fr 26.06.2015, 09:54:28 von dbsys »

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.003
  • n/a
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #46 am: Fr 26.06.2015, 10:11:38 »
Aus den zahlreichen Rückmeldungen zum Empfang des/r Hefte/s kann man schließen, daß die Post die Auswirkungen durch den Streik noch weitgehend im Griff hat.

Das deckt sich mit den Beobachtungen aus unserem Warenausgang in der Firma. In der Regel sind Pakete und Briefe pünktlich oder einen Tag später als üblich, auch ins Ausland.

Bin gespannt, wer am längsten warten muß...

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.531
    • www.firebee.org
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #47 am: Fr 26.06.2015, 12:11:29 »
Auch meine Hefte sind heute in WIen angekommen. Scheint daß tatsächlich sehr viele Streikbrecher unterwegs sind bei euch :( Eigenartig ist auch, daß ich bisher immer ca. 3 Tage länger auf die Hefte warten mußte, …

Jedenfalls ist die Sondernumemr genial! Ein wunderbarer "Gesamtüberblick". Ich bin schon gespannt wie mein "Nicht-Atari-Umfeld" drauf reagiert. Ich lass es jedenfalls mal dezent herumliegen ;)

Einziger Wermutstropfen, meine Hefte sind dermaßen elektrostatisch aufgeladen, daß jedes "Umblättern" dem Auspacken von vakuumverpacktem Käse gleichkommt, ein echtes Rumgefrickel mit "Seiten auseinanderziehen müssen". Nach 3 mal komplett "durchblättern" gehts ein bissl besser, aber normales Blättern ist leider nicht. Ist beim Druck irgendwas schiefgegangen?
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.070
  • Da kringelt sich doch die Locke in der Glocke!
    • HomeCon - der Homecomputer-Treff in Rhein-Main - auch für ATARI
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #48 am: Fr 26.06.2015, 13:22:46 »
Ich kann es kaum erwarten, heim zu kommen... Mein Paket wurde beim Nachbar abgelegt.
Power without the Price. _/|\_ ATARI

Beware of D.A.U.

1040STFM Twer (PAK68/2,Ovrscn,4MB,1GB SCSI,DVD), 4x1040STFM, 520/1040STE, 520STFM, 260ST, 3x520ST/+, Mega ST1+2+4, 2x Mega STE, 2x Falcon030 20GB/14MB, Stacy4, STBook, TT030/Nova/20MB/72GB, SMM804,SLM-804+605, 5xPofo

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.003
  • n/a
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #49 am: Fr 26.06.2015, 14:25:32 »
Ich kann es kaum erwarten, heim zu kommen... Mein Paket wurde beim Nachbar abgelegt.

 -> B.ck.r

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.003
  • n/a
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #50 am: Fr 26.06.2015, 15:33:47 »
Auch meine Hefte sind heute in WIen angekommen. Scheint daß tatsächlich sehr viele Streikbrecher unterwegs sind bei euch :( Eigenartig ist auch, daß ich bisher immer ca. 3 Tage länger auf die Hefte warten mußte, …


Meine Theorie ist, daß die Post / DHL eingehende aktuelle Briefe und Pakete umgehend weiterleitet und nicht erst einlagert. Nach dem Motto: First In - First Out.

Vermutlich, weil die Depots bis unter die Decke vollgestopft sind und nichts mehr reingeht. Was schon liegt muß warten.

Auch werden Post und Pakete mal in dieses, mal in jenes Start-Post/Paketzentrum umgeleitet, wahrscheinlich je nachdem, wo gerade etwas Platz ist.

Letzte Woche hatten wir eine Paketsendung nach Wien, die war am nächsten Tag schon beim Empfänger. Schneller geht´s nicht.

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 680
    • FRElektronik (Hier arbeite ich...)
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #51 am: Fr 26.06.2015, 17:03:02 »
Hammer ;-) Gestern angekommen SUPPER MATTHIAS und DANKE DANKE DANKE!!!

:: LED-Technik - Druckerpatronen - Handy-Repair ::
FRElektronik Handy-Repair und LED-Technik

Offline Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.044
    • Ein wenig was über mein anderes Hobby. :-)
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #52 am: Fr 26.06.2015, 21:27:50 »
Mein Heft ist heute auch angekommen. 8) Eine sehr schöne Übersicht und auch verdammt gut gestaltet. Meinen Dank an alle Beteiligten! Ich denke, ihr habt uns eine riesige Freude bereitet! :D

Die Dicke des Heftes hat mich auch echt umgehauen. Das erinnert mich fast ein wenig an die Dicke der ST-Computer Anfang der 90er Jahre. Aber vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung. Damals war ich um einiges jünger und als kleines Kind nimmt man Dinge doch anders wahr. ;)

Von elektrostatischer Aufladung ist bei meinem Heft nichts zu spüren. Lässt sich ganz einfach alles umblättern. Das Papier hat auch eine ordentliche Qualität wie ich finde.
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, Easymint 1.90), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), Hacki (intel Xeon e3-1230v2, Mac OS 10.10), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/DOS 6.22 & Windows 3.11)

Offline Baert

  • Benutzer
  • Beiträge: 82
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #53 am: Fr 26.06.2015, 21:39:54 »
Hier ist nichts, und ich habe auch kein gutes Gefühl. Bei uns geht garnichts mehr. Und ich warte auf einiges.
Da hilft nur Daumendrücken.
mfG, Baert
Mega STE, MiST, Falcon

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 915
  • st-computer
    • UpToDate
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #54 am: Fr 26.06.2015, 21:43:42 »
Die Dicke des Heftes hat mich auch echt umgehauen. Das erinnert mich fast ein wenig an die Dicke der ST-Computer Anfang der 90er Jahre. Aber vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung. Damals war ich um einiges jünger und als kleines Kind nimmt man Dinge doch anders wahr. ;)

Das hast du nicht falsch in Erinnerung - abzüglich Werbung, Kleinanzeigen, Eigenwerbung und Händlerverzeichnis hatte die ST-Computer Anfang der 90er in etwa den selben Umfang wie das Sonderheft 5. Oder mit anderen Worten: Es ist die dickste st-c seit 20 Jahren ;)

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.070
  • Da kringelt sich doch die Locke in der Glocke!
    • HomeCon - der Homecomputer-Treff in Rhein-Main - auch für ATARI
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #55 am: Fr 26.06.2015, 22:53:19 »
Melde mich erst jetzt... ihr könnt euch sicher denken warum... Als ich so gegen halb Sieben heim kam, war natürlich der erste Gang nicht ins Haus rein, sondern der Schritt über die Straße zum Nachbarn, der ein Päckchen für mich haben müsste... Klingeling, banges Warten... Da der Herr schon im fortgeschrittenen Alter ist, dauerte es dann auch eine ganze Weile, was die Spannung noch weiter erhöhte. Und dann hatte ich mein Päckchen in den Händen und er meinte freundlich, da hätte ich wohl wieder was zum basteln - meine Leidenschaft ist auch in der Nachbarschaft bekannt - und ich erwiederte, "Nein, zum Lesen". "Aha!"

Daheim blieb mir erstmal keine Ruhe, ihr kennt das sicher alle, zwei kleine Kinder, eine Frau die auch was zu erzählen hat, der Tisch muss gedeckt werden, die Kinder - wie jeden Abend - davon überzeugt werden, dass Essen eine wichtige Sache ist "Ich hab keinen Hunger" ... und dann die Zubett-geh-prozedur - nein kein Tablet-Computer spielen, kein Kika gucken, sondern Zähne putzen, Zähne putzen... Same procedure as every evening, 1ST1... Jedenfalls erst kurz nach Acht konnte ich mich diesem Päckchen widmen. Endlich Ruhe!

Ich habe es genossen, das Heft zu lesen, superschön gemacht, auch wenn ich ein paar kleine Fehler schon gefunden habe, insgesamt wunderbar! Das Heft sehe ich auch ein bischen als Belohnung an für die vier Wochen Ausstellungsbetrieb, meine Hardware im Heft anzublicken ist toll, eine tolle Erinnerung an die vier Wochenenden in den Zollamtstudios, auf denen ich so manche alte Gesichter wieder traf, und so manchen Leute erstmals begegnete, die ich bisher nur aus Buchstaben hier im Forum kannte. Wunderbar, wunderbar, wunderbar!
Power without the Price. _/|\_ ATARI

Beware of D.A.U.

1040STFM Twer (PAK68/2,Ovrscn,4MB,1GB SCSI,DVD), 4x1040STFM, 520/1040STE, 520STFM, 260ST, 3x520ST/+, Mega ST1+2+4, 2x Mega STE, 2x Falcon030 20GB/14MB, Stacy4, STBook, TT030/Nova/20MB/72GB, SMM804,SLM-804+605, 5xPofo

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 915
  • st-computer
    • UpToDate
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #56 am: Sa 27.06.2015, 11:49:56 »
Ich habe es genossen, das Heft zu lesen, superschön gemacht, auch wenn ich ein paar kleine Fehler schon gefunden habe, insgesamt wunderbar! Das Heft sehe ich auch ein bischen als Belohnung an für die vier Wochen Ausstellungsbetrieb, meine Hardware im Heft anzublicken ist toll, eine tolle Erinnerung an die vier Wochenenden in den Zollamtstudios, auf denen ich so manche alte Gesichter wieder traf, und so manchen Leute erstmals begegnete, die ich bisher nur aus Buchstaben hier im Forum kannte. Wunderbar, wunderbar, wunderbar!

Ja, war eine tolle Ausstellung und es hat auch Spaß gemacht, an dem Sonderheft zu arbeiten (auch wenn es irgendwie kein Ende nehmen wollte). Ich hoffe, dass Heft bekommt einen Platz im späteren DRP-Museum ;) Eventuell wird es auch eine englischsprachige Ausgabe als Print-on-Demand geben.

Die Ausstellung war auch eine gute Gelegenheit, mal die Atari-Geschichte visuell aufzubereiten. Daran waren damals die Atari Inside und die ST-Computer leider gescheitert. Cover ist auch top, schade, dass ich nicht so jemanden wie Falk habe, der mir das Cover für die Ausgaben macht...

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 495
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #57 am: Sa 27.06.2015, 17:35:07 »
So, Freitag aus dem Urlaub zurückgekommen, da lag in die STC schon im Briefkasten. Super Arbeit von allen Beteiligten! Tolles Heft!

Offline BES_1973

  • Benutzer
  • Beiträge: 25
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #58 am: Sa 27.06.2015, 17:47:34 »
Mein Nachbar hat das Heft bei mir gesehen, musste gleich reinschauen obwohl er mit ATARI nix am hut hat.

Finde das Heft interessant, da sind viele ATARI-Produkte drin von denen Wusste man nichtmal dass es die gab/gibt.

Und nun doch wieder zu ATARI gefunden.
MagicPC HATARI

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.070
  • Da kringelt sich doch die Locke in der Glocke!
    • HomeCon - der Homecomputer-Treff in Rhein-Main - auch für ATARI
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #59 am: Sa 27.06.2015, 17:49:42 »
Wärste mal auf die Ausstellung gekommen... Da gabs die ganzen Sachen zum Ausprobieren...
Power without the Price. _/|\_ ATARI

Beware of D.A.U.

1040STFM Twer (PAK68/2,Ovrscn,4MB,1GB SCSI,DVD), 4x1040STFM, 520/1040STE, 520STFM, 260ST, 3x520ST/+, Mega ST1+2+4, 2x Mega STE, 2x Falcon030 20GB/14MB, Stacy4, STBook, TT030/Nova/20MB/72GB, SMM804,SLM-804+605, 5xPofo