Autor Thema: Pofo Programme  (Gelesen 10513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3632

  • Gast
Pofo Programme
« am: Fr 17.04.2015, 13:59:13 »
Hallo,

Wer hat hier einen Pofo, bzw hat die möglichkeit mir ein paar Programme auf meine Memorycard  zu spielen.

Alles legale Sachen natürlich, wie Folderdash z.b

Danke
Masematte

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Pofo Programme
« Antwort #1 am: Fr 17.04.2015, 16:59:48 »
Programme hätte ich, alles in allem inklusive Tools für PC & ST rund um den Pofo so ca. 30 MB, aber derzeit keine Möglichkeit, etwas auf eine Memorycard zu kopieren. Die Pofos liegen ungenutzt im Schrank...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

guest3632

  • Gast
Re: Pofo Programme
« Antwort #2 am: Fr 17.04.2015, 18:12:05 »
Schade ich habe leider nur neue Rechner ohne msdos, geschweige Windows <95 , und wollte mal ein paar Spiele für den Pofo

Phönix und Foli dash

http://leute.server.de/peichl/pf.htm

Sowie Kalender Tool
http://www.pofowiki.de/doku.php?id=software:vorstellung:pcd:diary

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Pofo Programme
« Antwort #3 am: Fr 17.04.2015, 20:12:33 »
Die beiden genannten Spiele sind echt gut und machen Spaß! ;D
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

guest3632

  • Gast
Re: Pofo Programme
« Antwort #4 am: Fr 17.04.2015, 20:34:05 »
@gaga und kannst du diese mir auf meinen memory card spielen ?

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: Pofo Programme
« Antwort #5 am: Fr 17.04.2015, 20:53:34 »
Oh, sind ja die beiden Spiele, die ich derzeit auf meinem Portfolio habe! Kopieren sollte ja auch ohne PC über die RAM-Disk gehen, oder?

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Pofo Programme
« Antwort #6 am: Fr 17.04.2015, 21:12:58 »
Ich habe leider keinen Kartenleser mehr, da ich in meinem Portfolio eine 32MB CF Karte betreibe. Das macht den Datenaustausch wesentlich einfacher.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

guest3632

  • Gast
Re: Pofo Programme
« Antwort #7 am: Fr 17.04.2015, 21:37:08 »
Stimmt :) ich bin auf einer suche nach dem CF Adapter .

Aber kannst du nicht die Spiele erst auf den Pofo kopieren und dann zurück, oer sind die zu gross?

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: Pofo Programme
« Antwort #8 am: Fr 17.04.2015, 22:02:35 »
Stimmt :) ich bin auf einer suche nach dem CF Adapter .

Aber kannst du nicht die Spiele erst auf den Pofo kopieren und dann zurück, oer sind die zu gross?

Sind beide um die 5 KB groß, die RAM-Disk reicht locker, um sie auf eine andere Karte zu kopieren.

Ja, einen CF-Adapter hätte ich auch gerne. Ich besitze zwar auch den Kartenleser, aber keinen passenden PC mehr. Leider ist der Portfolio-Club nicht mehr aktiv.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Pofo Programme
« Antwort #9 am: Fr 17.04.2015, 22:11:54 »
Mit einem HPC104 müsste das kopieren von CF zu Memorykarte doch eigentlich gehen. Ich glaube, so ein Teil habe ich noch. Habe ewig nichts mehr mit dem Pofo gemacht, leider. Zuletzt nutzte ich das Programm Fahrtenbuch und hatte Kontakt zum Pofoklub aufgenommen, damit das mal auf Euro umgestellt wird. Just in jenen Tagen löste sich der Club dann leider auf.

Werde das mal als Anlass nehmen, meinen Pofo vorzusuchen. Immerhin ist meiner getunt und hat neben der internen CF Karte auch eine zuschaltbaren Hintergrundbeleuchtung. Abends ist das praktisch beim Folidash daddeln  :D

Eine Alternative wäre die Übertragung vom ST mit einem Datenkabel.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

guest3632

  • Gast
Re: Pofo Programme
« Antwort #10 am: Fr 17.04.2015, 22:47:36 »
@Gaga das wäre super wenn du es mal testen könntest . Wenns klappt würde ich dir ne Memory Card schicken . Die Hintergrund Beleuchtung ist bestimmt was feines

PofoClub: Schade das es ihn nicht mehr gibt, aber super das es die pofowiki.de noch gibt ;)

guest3632

  • Gast
Re: Pofo Programme
« Antwort #11 am: Di 21.04.2015, 20:47:35 »
@gaga falls du irgenwann deinen Pofo mit CF Adapter nicht mehr möchstest , schreib mir ne mail :)

guest3632

  • Gast
Re: Pofo Programme
« Antwort #12 am: Di 26.05.2015, 19:30:15 »
So nach dem ich endlich die Programme erhalten habe, besten Dank a den "Spender"

Muss ich es sagen das der kleine Pofo, ganz schon was auf dem Kasten hat.
Selbst zum zocken taugt der gute was...ich sage nur Folidash oder Starglider......

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Pofo Programme
« Antwort #13 am: Di 26.05.2015, 19:42:39 »
Starglider ist ja wohl Hammer. Ich habe bisher 230 Punkte geschafft. War aber Easy-Level ;-)
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

guest3632

  • Gast
Re: Pofo Programme
« Antwort #14 am: Di 26.05.2015, 20:00:32 »
Ok habe wohl zuviel geübt hänge bei 460 aber auch auf easy :)

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Pofo Programme
« Antwort #15 am: Di 26.05.2015, 20:11:57 »
Stell Dir vor, wie schnell das bei 6MHz ist! Die Grafik fliegt nur so dahin. Beinahe ist das Display zu träge dafür.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

guest3632

  • Gast
Re: Pofo Programme
« Antwort #16 am: Di 26.05.2015, 20:52:27 »
Okay dann würde ich die Punkte nicht schaffen :) , ... denk aber an mich wenn dir 6mhz und beleuchtung nicht mehr zusagen 

Offline bttr

  • Benutzer
  • Beiträge: 12
Re: Pofo Programme
« Antwort #17 am: Fr 03.02.2023, 15:56:47 »
Zuletzt nutzte ich das Programm Fahrtenbuch und hatte Kontakt zum Pofoklub aufgenommen, damit das mal auf Euro umgestellt wird. Just in jenen Tagen löste sich der Club dann leider auf.

Das ist ja glücklicherweise nur ein kosmetisches Problem. Ändert ja nichts an den Berechnungen.
Atari Portfolio, Highscreen Handy Organizer, HP 95LX, HP 200LX, HP 1000CX, OmniBook 800CT, Sharp PC-3000, ThinkPad 770, ThinkPad R500

Offline MichaG

  • Neuer Benutzer lebt
  • Beiträge: 3
Re: Pofo Programme
« Antwort #18 am: Mo 06.02.2023, 12:58:44 »
Zuletzt nutzte ich das Programm Fahrtenbuch und hatte Kontakt zum Pofoklub aufgenommen, damit das mal auf Euro umgestellt wird. Just in jenen Tagen löste sich der Club dann leider auf.
FaBu ist von mir, ich bin auch gerade wieder dabei, meine Pofo-Sachen zu sichten und zu schauen, wo ich die Quellcodes habe... Ich melde mich bei Erfolg.

Offline bttr

  • Benutzer
  • Beiträge: 12
Re: Pofo Programme
« Antwort #19 am: Mo 06.02.2023, 18:21:04 »
Ja, Micha vor, noch ein Tor!

Kleine Anspielung auf LiMa. :D
Atari Portfolio, Highscreen Handy Organizer, HP 95LX, HP 200LX, HP 1000CX, OmniBook 800CT, Sharp PC-3000, ThinkPad 770, ThinkPad R500