Autor Thema: Trapped in the past, I just can't seem to move on! Spass mit dem Mega STE.  (Gelesen 10270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Nu guggema... GEM auf meinem "neuen" 386er Laptop... Ich kann zwischen GEM 1.2 und 3.01 wechseln, ST-Oldie hat da was schönes gebastelt. Es sind auch eine ganze Reihe GEM-Apps wie Publisher, Wordplus usw. mit installiert. Der Notebook ist dank einer 256 MB großen Compactflash Karte ziemlich flott. Es ist übriges eine Triumph Adler Walkstation 386-33, derzeit 8 MB RAM (was einem unter GEM allerdings nichts nützt) und die Tastatur ist herausnehmbar. Die Walkstation Serie von TA ist baugleich mit Notebooks von Olivetti, hier speziell die L1 D33 als Topmodell der Serie. Das waren übrigens wahrscheinlich die ersten Laptops bzw. Notebooks (Die D33 hat A3-Format, die kleineren Modelle bei gleicher Dicke und 386SX- bzw. 286 CPU A4-Format), welche über ein integriertes fingerbedienbares Mauspad verfügten. Als nächstes kommt noch Windows 1.0, 2.0 und 3.11 drauf. Ich habe auch von ST-Oldie einen vorkonfigurierten TOSBOX-Emulator bekommen, aber den muss ich nochmal durchchecken, der wirft beim Start auf der Walkstation 2 Bomben. Übrigens übertrage ich die Daten von meinem Windows 8.1 Netbook auf die Walkstation mittels des Parcp-USB-Kabels, klappt hervorragend!
« Letzte Änderung: Di 24.03.2015, 21:19:07 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!