Autor Thema: Mega-ST Tastatur reinigen  (Gelesen 1965 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Mega-ST Tastatur reinigen
« am: Do 05.02.2015, 01:59:16 »
Ich habe heute einen Mega ST2 bekommen. Die Tastatur dazu hat Kontaktprobleme, das heißt einzelne Tasten gehen entweder garnicht, oder man muss ordentlich drauf hämmern. Wie macht man die Tastenkontakte von Cherry am besten sauber?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Mega-ST Tastatur reinigen
« Antwort #1 am: Do 05.02.2015, 08:44:06 »
Ich meine man kann die einzelnen Taster entlöten und dann zerlegen, keine genaue Ahnung. Ich behelfe mir indem ich mit einer Spritze incl. Nadel Isopropanol in die Tastaturkontakte spritze, Kappe ab, runterdrücken und mit der Nadel reichlich in die Öffnungen spritzen ...

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Mega-ST Tastatur reinigen
« Antwort #2 am: Do 05.02.2015, 09:21:30 »
Mit den verschiedenen Kontaktsprays habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, es hilft zwar erstmal sehr gut ist aber nach einiger Zeit schlimmer als vorher ...