Autor Thema: Relaunch von atari-home.de  (Gelesen 4930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Relaunch von atari-home.de
« am: Do 29.04.2004, 15:29:08 »
Hallo,

ja, das ist schon ein hartes Stück Brot, wie? Aber so ist es, irgendwann muss es sein. Atari-Home.de braucht dringend ein neues aktuelleres Gesicht, eine aufgeräumtere Startseite, Eine Konsolidierung von Logindaten und und und.

Da mir momentan die Zeit fehlt, werden noch einige Monate ins Land gehen, bevor die alte Seite abgeschaltet wird (keine Angst, News und Forum werden weiterhin betrieben) und ich mich ans Redesign mache.

An euch jetzt die Aufforderung: Was fehlt euch momentan, wo hakt es? Wie sieht es aus mit Fehlern?  Was habt ihr euch schon IMMER gewünscht?

Dafür ist dieser Thread (und ja, er ist sticky, das erlaub ich mir einfach mal  ;D ) da. Also bitte rege Anteilnahme!

Viele Grüße
Johannes
webmaster atari-home.de


Voraussichtliche Umstrukturierungspunkt

- ein neues Gesicht für atari-home.de
- dabei zwei Versionen mit gleichen Inhalten ohne Mehraufwand bei der Pflege: Für Atari-Systeme (abgespeckt) und aktuelle Systeme (optischer Leckerbissen)
- Konsolidierung von Logindaten
- Evaluierung der Weiterführung der Community
- Fehlerbehebung
- Neustrukturierung der Navigation
« Letzte Änderung: Di 15.06.2004, 13:37:45 von Johannes »
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Relaunch von atari-home.de
« Antwort #1 am: Fr 30.04.2004, 10:38:16 »
Also mir als in erster Linier Forenbesucher fehlt hier nicht viel. :D

Was nett wäre, sind z.B. eine funktionierende Anmeldung eines e-Mail-Accountes (falls Du das nicht sowieso schon in Ordnng gebracht hast...) und eine andere Organisation im Bereich des Seitenaufrufes.
Wenn man mit Cab aus irgendeiner Ecke des Forums heraus auf 'home' klickt, passiert leider gar nichts. :-\

Und für die Atari-Version schlage ich vor, daß Du die Smilies inklusive Zeichfolge darstellst, damit man diese abpinnen kann. Denn die Java-Script-Variante funktioniert ja bekanntlich nicht mit Cab... :-\
Und wenn man sie schon ansehen kann, sollte man sie auch selber setzen können. ;D

Da ich nicht weiß, in welcher Form Du die weiteren Rubriken fortführen möchtest, schlage ich an dieser Stelle mal vor, daß Du die Rubrik Systeme fallenläßt und stattdessen auf das Atari Computermuseum verweisen könntest. :D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Marcus

  • Benutzer
  • Beiträge: 445
Re:Relaunch von atari-home.de
« Antwort #2 am: So 09.05.2004, 19:15:55 »
Also ich Treibe mich auch zu 99% im Forum rum, ab und zu werfe ich mal nen Blick in die Links, die könnten etwas öfter aktualisiert werden, ansonsten hab ich nichts zu meckern  ;D
VCS2600 / VCS7800 / LYNX I / LYNX II / 520ST / 520ST+  / 1040ST / 1040STe / MEGA STe / C64 / C64C / C64G / AMIGA 500 / AMIGA 600 / AMIGA 1200

SchwedeII

  • Gast
Re:Relaunch von atari-home.de
« Antwort #3 am: Mi 12.05.2004, 11:26:22 »
naja, 'ne abgespeckte Version für den TT ist schon nicht schlecht, es sollte vor allem darauf geachtet werden, was da von Sinn ist und was nicht. Im Moment jedenfalls hat mein TT mächtig zu orgeln, vor allem wenn es um die Treads selbst geht. Auch Java würd ich lassen, wenn es noch keine vernünftigen Browser dafür gibt. Da ist dann auch merklich zu überlegen, ob Java für den TT nicht zuviel ist. Nicht weil es ihn überlastet, sondern weil es noch länger dauern könnte. Ausserdem, obwohl mein TT Speicher satt hat (68 MB)hat er trotz Proxy furchtbar zu tun, die Daten zu konvertieren. Im Design würde ich mich mal bissel mehr an den Atari lehnen.
Witzig finde ich, ich hab schon Seiten gesehen, die hatten Verbot für den Explorer. Dann würde ich empfehlen Atari-Home Mitglieder arbeiten da fleissig mit dran. Zeit haben alle keine, da ist es doch besser, wenn jeder ein bissel mitmacht.  ;)