Autor Thema: 30 Jahre Atari ST  (Gelesen 4703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
30 Jahre Atari ST
« am: Di 06.01.2015, 19:55:10 »
Heute hat die CES eröffnet und was wurde vor 30 Jahren erstmals der Öffentlichkeit präsentiert? Richtig, der Atari ST! :)

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: 30 Jahre Atari ST
« Antwort #1 am: Di 06.01.2015, 21:57:39 »
Richtig! Ich bin mal gespannt, wann die ersten modernen Computerzeitschriften berichten werden. Um den Amiga 1000 werden sie im Sommer (Sommer CES in Chicago 1985 ) bestimmt ein großes Traraa machen.... :(

Heise, Golem und Chip schonmal bisher Fehlanzeige.

Achso, ja, ganz wichtig: Happy Birthday, my dear ATARI!
« Letzte Änderung: Di 06.01.2015, 22:00:20 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: 30 Jahre Atari ST
« Antwort #2 am: Di 06.01.2015, 22:16:05 »
Zitat
Richtig! Ich bin mal gespannt, wann die ersten modernen Computerzeitschriften berichten werden. Um den Amiga 1000 werden sie im Sommer (Sommer CES in Chicago 1985 ) bestimmt ein großes Traraa machen....

Das "Problem" ist, dass die Winter-CES nach wie vor existiert und Neuheiten mehr Klicks generieren. Retro-Themen werden gerne für nachrichtenschwächere Tage verwendet, so "sieht" Google, dass auf der Seite was los ist, obwohl nichts los ist ;) Natürlich wird dann auch geschaut, was die Konkurrenz schreibt...

Ich vermute auch, dass in den Online-Medien mehr ehemalige Amiga-User zu finden sind. Da liegt es nahe, dem Chef mal einen Amiga-Artikel vorzuschlagen.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: 30 Jahre Atari ST
« Antwort #3 am: Di 06.01.2015, 22:20:59 »
Ja, das stimmt, Heise-Online hat im vergangenen Jahr öfters Amiga-News gebracht, aber nichts zum Atari. Wir machen zu wenig Wind. ABer das war schon immer so, ATARI User waren schon immer etwas ruhiger.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: 30 Jahre Atari ST
« Antwort #4 am: Mi 07.01.2015, 22:49:41 »
Ja, das stimmt, Heise-Online hat im vergangenen Jahr öfters Amiga-News gebracht, aber nichts zum Atari. Wir machen zu wenig Wind. ABer das war schon immer so, ATARI User waren schon immer etwas ruhiger.

Was noch dazu kommt: Für den C64 und Amiga gibt es noch mehrere Magazine und Händler in Deutschland. Sie sind einfach zahlreicher und besser organisiert, muss man neidlos anerkennen. Ich finde es allerdings trotzdem schade, dass Projekte wie Suska und Firebee in den Medien kaum Gehör finden.

Golem habe ich mal angemailt, habe aber keine große Hoffnung, dass da was kommt. Die RETURN hat aber dem ST auf Facebook gratuliert und die Retro hat einige Videos von aktuellen Atari-Demos gepostet.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: 30 Jahre Atari ST
« Antwort #5 am: Mi 07.01.2015, 23:15:19 »
Hier übrigens auch noch ein schönes Video, die Mutter aller Flamewars sozusagen. Am Ende der Kommentar trifft es leider auf den Kopf, nur es war nicht sofort so wie da vorausgesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=FoNmsL74T7Y
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: 30 Jahre Atari ST
« Antwort #6 am: Do 08.01.2015, 22:46:44 »
Sagt mal, hat denn noch keiner von uns ein Bild seines 260ST, 520ST, 520ST+ hier dran gehängt... Da ich gerade meine SH 204 zum Laufen gebracht habe, ist das jetzt mal ne Gelegenheit...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: 30 Jahre Atari ST
« Antwort #7 am: Fr 09.01.2015, 00:25:22 »
Von meinem 520 STM habe ich kein Bild und von dem STE nur dieses. Beide Computer hatte ich verkauft, um den 1040STE bzw. den Falcon zu kaufen (der nach wie vor auf dem Schreibtisch steht)

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: 30 Jahre Atari ST
« Antwort #8 am: Mo 12.01.2015, 20:36:30 »
Antwort von Heise: Einen Artikel zum 30. wird es später geben. Ist laut dem Redakteur "im Terminkalender vorgemerkt". Er hat mir auch den Zeitpunkt genannt, aber da es eine Privatmail war:  :-X

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: 30 Jahre Atari ST
« Antwort #9 am: Mo 12.01.2015, 21:05:00 »
Hast du dem Redakteur den Tipp mit der Ausstellung gegeben?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: 30 Jahre Atari ST
« Antwort #10 am: Mo 12.01.2015, 21:56:26 »
Hast du dem Redakteur den Tipp mit der Ausstellung gegeben?

Nein, aber der Artikel wird erst nach Ende der Ausstellung erscheinen. Du hattest Heise doch die Ausstellung gemeldet?

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: 30 Jahre Atari ST
« Antwort #11 am: Mo 12.01.2015, 22:45:18 »
Ja, aber bisher kam nichts.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!