Autor Thema: EasyMiNT 1.90beta mit Firebee Support  (Gelesen 26779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.056
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: EasyMiNT 1.90beta mit Firebee Support
« Antwort #40 am: So 28.12.2014, 12:16:57 »
Warte noch etwas oder ist die kleine Atari 68000 Version auch schon getestet ?

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: EasyMiNT 1.90beta mit Firebee Support
« Antwort #41 am: So 28.12.2014, 16:19:31 »
Nee, aber Feedback gibt's auch keins, also gehe ich davon aus die funktioniert... >:D
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.056
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: EasyMiNT 1.90beta mit Firebee Support
« Antwort #42 am: Mi 31.12.2014, 16:20:36 »
Mein Mega ST4 ist erstmal fertig gebastelt mit zusätzlich 8MB Fastram/Alternate Ram ...



Leider macht der trunk Probleme, so wie unter Hatari auch schon, ich versuche das mal zu klären und Probiere noch ältere Versionen ...

« Letzte Änderung: Mi 31.12.2014, 16:22:35 von Lukas Frank »

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.056
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: EasyMiNT 1.90beta mit Firebee Support
« Antwort #43 am: Mi 31.12.2014, 17:35:30 »
Der trunk-31122014 produziert den gleichen Fehler ...

Die 16022013 macht beim XaAES Probleme ...



Das mischen geht nicht da die Versionsnummer des Kernels abgefragt wird, wollte das xaaes aus dem 2014er mit dem mint.prg aus der 2013er Version verwenden ...


Der Helmut trunk 31122014 läuft auch nicht, er bleibt hängen, auch wenn im mint Ordner ausser der cnf und der ini nichts ist ...

« Letzte Änderung: Mi 31.12.2014, 19:20:17 von Lukas Frank »

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.056
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: EasyMiNT 1.90beta mit Firebee Support
« Antwort #44 am: Do 01.01.2015, 06:52:05 »

Offline HelmutK

  • Benutzer
  • Beiträge: 676
Re: EasyMiNT 1.90beta mit Firebee Support
« Antwort #45 am: Do 01.01.2015, 14:57:03 »
Mein 000-kernel müsste DEBUG-Info haben. Stell das mal in mint.ini ein, evtl. auch bootlog aktivieren, dann kommt die boot-Phase in c:/mint/boot.log. Vielleicht steht da ja was schlaues drin.

Und lass alle Treiber außer xconout2 weg.

Welche TOS-Version ist das denn? Kann ich das mit hatari testen?

-Helmut
« Letzte Änderung: Do 01.01.2015, 15:03:44 von HelmutK »

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.056
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: EasyMiNT 1.90beta mit Firebee Support
« Antwort #46 am: Do 01.01.2015, 15:39:39 »
Hallo Helmut, das boot.log ist leer, 0 bytes ...

meine ini ...



Der Rechner hängt, kein Tastaturreset mehr möglich. Das Verhalten hat nichts mit dem Treiber für die zusätzlichen 8MB Fastram zu tun. War mein einziges Autoordner Programm ausser mint000.prg, hatte ich aber auch mal probehalber deaktiviert ...



Im 1-19-cur Ordner ist ausser xconout2.xdd nichts ...


Um Leute hier nicht abzuschrecken EasyMiNT 1.90 zu installieren gehe ich mal davon aus das die 030/040/060er und die Coldfire, sowie die Aranym Versionen einwandfrei laufen. Der 68000 Teil macht schon immer Probleme, die 1-18-0 68000 läuft auch nicht, XaAES Probleme ...
« Letzte Änderung: Do 01.01.2015, 15:47:33 von Lukas Frank »

Offline HelmutK

  • Benutzer
  • Beiträge: 676
Re: EasyMiNT 1.90beta mit Firebee Support
« Antwort #47 am: Do 01.01.2015, 15:54:01 »
Debug-level mindestens 2, und alle xdd,xfs deaktivieren, geht ja auch mit mint.ini.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.056
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: EasyMiNT 1.90beta mit Firebee Support
« Antwort #48 am: Do 01.01.2015, 16:03:10 »
boot.log ist immer noch 0 bytes ...



Der Rechner hängt wieder ...


Offline HelmutK

  • Benutzer
  • Beiträge: 676
Re: EasyMiNT 1.90beta mit Firebee Support
« Antwort #49 am: Do 01.01.2015, 16:45:40 »
Schaffst Du das, kurz nach dem 1. signal #4 Ctrl-S zu drücken, so dass das davor liegende zu sehen ist?

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.056
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: EasyMiNT 1.90beta mit Firebee Support
« Antwort #50 am: Do 01.01.2015, 16:54:01 »
... ok mit Ctrl-S halte ich an und mit welcher Tastenkombi geht es weiter ?


Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: EasyMiNT 1.90beta mit Firebee Support
« Antwort #51 am: Do 01.01.2015, 16:59:01 »
Zitat
sowie die Aranym Versionen einwandfrei laufen.
Das zumindest kann ich bestätigen.
Auch auf dem Milan 060 läuft die Version 1.90b3 einwandfrei.

Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.056
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: EasyMiNT 1.90beta mit Firebee Support
« Antwort #52 am: Do 01.01.2015, 18:01:16 »
Ja auf dem Atari TT hatte ich auch nie Probleme, scheint wohl so zu sein das die Leute keine kleinen STs mehr haben und es deshalb nicht getestet wurde und etwas aus den Augen verloren ging ...

Offline HelmutK

  • Benutzer
  • Beiträge: 676
Re: EasyMiNT 1.90beta mit Firebee Support
« Antwort #53 am: Do 01.01.2015, 18:12:45 »
Ich hab schon noch ST und STE, aber die sind irgendwo verstaut.

Mit Ctrl-Q geht's weiter. Welches TOS ist das?

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.056
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: EasyMiNT 1.90beta mit Firebee Support
« Antwort #54 am: Do 01.01.2015, 18:26:38 »
Der 68000 braucht Arbeit, also hervor holen die Teile ...

Ich habe einen normalen Mega ST4 mit der IDE Karte von Alan und TOS 2.06, das IDE Interface sollte nichts ausmachen, oder ?

Offline HelmutK

  • Benutzer
  • Beiträge: 676
Re: EasyMiNT 1.90beta mit Firebee Support
« Antwort #55 am: Do 01.01.2015, 18:37:53 »
Fürchte, das würde eine größere Sache werden, speziell eine Platte anzuschließen. Ist mir momentan zu viel. Vielleicht liegt's ja am TOS. Kannst Du auch TOS 1.04 probieren? Kann ich in hatari TOS 2.06 probieren? Ich hab glaub ich nur 1.04, und den STE, den ich hab, hab ich noch nie angeschaltet.

-Helmut

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.056
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: EasyMiNT 1.90beta mit Firebee Support
« Antwort #56 am: Do 01.01.2015, 19:23:22 »
Mein Problem wird sein wenn kein TOS 2.06 da ist, habe ich keine Festplatte mehr. Das IDE Interface läuft auch mit TOS 1.04 allerdings muss ich dann den Plattentreiber von Floppy booten und das wird kompliziert mit dem mint000.prg und XaAES ...

Teste mal unter Hatari wenn es da läuft sollte es auf dem Mega ST ja auch gehen. Ich kann nicht testen da bei mir auf dem Mac und Hatari 1.8 TOS 2.06 mit einem ACSI Image nicht funktioniert, geht bei mir nur mit EmuTOS und da ist der Fehler ein anderer ...

Ich dachte immer MiNT ersetzt das TOS komplett, ist wohl nicht der Fall ...

Offline HelmutK

  • Benutzer
  • Beiträge: 676
Re: EasyMiNT 1.90beta mit Firebee Support
« Antwort #57 am: Do 01.01.2015, 19:33:23 »
Also wenn bei Dir MiNT auf hatari mit TOS 2.06 nicht geht, und auf dem STE auch nicht mit TOS 2.06, dann liegt es doch vielleicht am ...?

Mit meinem 000-kernel kann man in hatari vom hatari-gemdos-Laufwerk booten, man braucht nichts sonst.

Das ROM-TOS-filesystem wird natürlich immer gebraucht, woher soll MiNT sonst geladen werden, das fliegt erst später raus (außer bei meinem 000-kernel). Außerdem gibt es vielleicht noch die ein-oder andere Systemfunktion, die von MiNT nicht ersetzt wird, weiß ich aber nicht genau.

Wo finde ich denn ein TOS 2.06 für hatari?

Außerdem bist Du mir noch die DEBUG-Ausgabe von vor dem signal #4 schuldig.

-Helmut

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: EasyMiNT 1.90beta mit Firebee Support
« Antwort #58 am: Do 01.01.2015, 19:42:40 »
Bei mir sind eigentlich genug STs mit Platte da, aber wozu MiNT auf so einer kleinen Maschine?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.056
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: EasyMiNT 1.90beta mit Firebee Support
« Antwort #59 am: Do 01.01.2015, 19:48:10 »
Die TOS Image Dateien ->   http://www.atariworld.org/tos-rom/


Also wenn bei Dir MiNT auf hatari mit TOS 2.06 nicht geht, und auf dem STE auch nicht mit TOS 2.06, dann liegt es doch vielleicht am ...?

Falsch verstanden, mintxxx.prg läuft ja immer ...

Auf meinem Mac kann Hatari 1.8 mit TOS 2.06 nicht von einem ACSI Image booten, mit Atari Programmen hat das nichts zu tun.

Mit EmuTOS hängt das ganze System in der Bootphase und nichts geht mehr ->