Autor Thema: Stemulator auf Windows 7  (Gelesen 4384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Stemulator auf Windows 7
« am: Fr 24.10.2014, 21:28:52 »
Bin die Tage mit meinem Pc auf Windows 7 umfgestiegen, natürlich nutze ich da auch den Stemulator weiter. Einfach das komplette Verzeichnis von XP kopiert, auf Windows 7 sogar in den Programm Files-Ordner (!) kopiert und läuft wunderbar; ohne Installation, einfach nur nochmal die Pfade zu den Lauferken mit Atari-Soft und die Auflösung und das uzu verwendene RAM eingestellt und dann  konnte es losgehen, ohne Installation.

Einfach klasse; ein super Stück Software, das Thomas Göttsch da 1999 (!) gemacht hat.

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Stemulator auf Windows 7
« Antwort #1 am: Fr 24.10.2014, 22:20:16 »
Finde ich auch. Was ich mir aber immer gewünscht habe, wäre die Möglichkeit, den Pfad der Laufwerke "relativ" zu speichern. Dann könnte man sozusagen einen "Atari on a Stick" haben. Das heißt den STemulator auf einem USB-Stick mit darauf eingerichteten Ordnern als Laufwerke. Könnte man dann auf jedem Windows-Rechner einfach einstecken und ohne Pfadanpassung nutzen.

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.499
  • n/a
Re: Stemulator auf Windows 7
« Antwort #2 am: Fr 24.10.2014, 23:00:42 »
Bin die Tage mit meinem Pc auf Windows 7 umfgestiegen, natürlich nutze ich da auch den Stemulator weiter. Einfach das komplette Verzeichnis von XP kopiert, auf Windows 7 sogar in den Programm Files-Ordner (!) kopiert und läuft wunderbar; ohne Installation, einfach nur nochmal die Pfade zu den Lauferken mit Atari-Soft und die Auflösung und das uzu verwendene RAM eingestellt und dann  konnte es losgehen, ohne Installation.

Einfach klasse; ein super Stück Software, das Thomas Göttsch da 1999 (!) gemacht hat.

Toll, das hätte ich jetzt nicht gedacht - und deswegen auch nicht probiert.

Muß ich doch gleich mal bei mir installieren.

Eigentlich schade, daß Thomas Göttsch die fast fertige Stemulator 2.0 Version nie fertig gemacht hat. Die war sehr vielversprechend.
« Letzte Änderung: Fr 24.10.2014, 23:02:54 von dbsys »

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Stemulator auf Windows 7
« Antwort #3 am: Di 28.10.2014, 13:28:46 »
Finde ich auch. Was ich mir aber immer gewünscht habe, wäre die Möglichkeit, den Pfad der Laufwerke "relativ" zu speichern. Dann könnte man sozusagen einen "Atari on a Stick" haben. Das heißt den STemulator auf einem USB-Stick mit darauf eingerichteten Ordnern als Laufwerke. Könnte man dann auf jedem Windows-Rechner einfach einstecken und ohne Pfadanpassung nutzen.

Toni

Das geht dann, wenn man alle Atari-Ordner als Unter-Ordner in den Stemulator-Ordner "Home" packt, denn diesen merkt sich die Stemulator-Konfiguration.

Einzige beiden Zugeständnisse:

- man hätte nur ein Laufwerk C: im Stemulator
- man muß nach stecken des USB-Sticks den Home-Pfad aktivieren (der Eintrag steht auf "ist Windows-Laufwerk", muß aber auf "ist Verzeichnis" mit Lauferksbuchstabe P: gesetzt sein (der Home-Pfad bleibt im Standard bei P: drin stehen, man muß ihn also nicht neu wählen).