Autor Thema: Zweierlei bzw. vielerlei Maß  (Gelesen 3409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhard Mankel

  • Gast
Zweierlei bzw. vielerlei Maß
« am: Di 16.09.2014, 09:01:24 »
Ich habe mir lange überlegt, ob ich noch was zu jüngsten Ereignissen schreiben sollte und bin zu der Entscheidung gekommen, es zu tun:
Hier wird generell mit unterschiedlichem Maß gemessen und bei dem Einen was zugelassen was bei anderen nicht akzeptiert wird! Das finde ich sehr fragwürdig und verwerflich! Als Beispiel: Da wird in diesem Board ein Thread eröffnet, weil jemand seine Meinung zu einer bestimmten Sache öffentlich machen will - andere schließen sich an, um ihre durchaus recht unterschiedliche Meinung zum gleichen Thema zu eröffnen, und kaum trete ich dazu gibt's gleich "BUH!" Rufe!

jha13

  • Gast
Re: Zweierlei bzw. vielerlei Maß
« Antwort #1 am: Mi 17.09.2014, 07:05:44 »
Moin Burkhard,
wenn Du auf deinen Beitrag zum Thema "Antworten im Biete und Suche Board deaktiviert" abzielst: http://forum.atari-home.de/index.php?topic=11405.msg90682#msg90682
dann will ich Dir das gerne erklären:

Stell Dir einmal vor, Du möchtest etwas verkaufen.
Was setzt Du Dir zum Ziel?
1. einen möglichst hohen Preis zu erzielen, weil Du Geld für eine Anschaffung benötigst oder dringend eine hohe Rechnung zahlen musst.
2. Gewinn ist egal, denn Dir kommt es auf das Geld nicht an
3. Hauptsache weg damit

Dann stellst Du das Angebot hier im Forum ein, und schon zwei Minuten später schreibt Dir jemand, das Dein Preis viel zu hoch ist:
1. Das findest Du gut
2. Du bist entzückt, weil dein Artikel jetzt wahrscheinlich nicht mehr verkauft wird und Du womöglich die Rechnung nicht bezahlen kannst...

Mal ehrlich Burkhard, wenn jemand schreibt:

Vor allen Dingen finde ich man soll auch mal Anbieter mit utopischen Preisvorstellungen auf höfliche Weise in die Schranken weisen dürfen, was durch entsprechende Diskussionen mitunter erreicht werden könne!

Aber genau das ist aber im Biete und Verkaufe nicht gewünscht/erlaubt.
Damit greifst Du bewusst in das Angebot ein und beeinflusst das Ergebnis!

Sonst kann ja jeder hergehen und einen neuen Kleinwagen durch den Verkauf eines alten ST finanzieren?

Genau das ist das Recht eines jeden hier in D!
Und wenn es dem Verkäufer gelingt, hervorragend - Chapeau!  Dann hat er alles richtig gemacht.

Muß man denn immer so kleinlich sein und gleich den Zeigefinger heben?

Dieser Nachsatz bringt das Fass dann zum Überlaufen!
Diese Frage hättest Du Dir am besten selber vor dem Tippen des Beitrags stellen sollen!

Burkhard also bitte, hier wird nicht mit zweierlei Maß gemessen.
Die Antworten waren alles verständliche und normale Reaktionen auf Deinen Beitrag.

Gruss
Jürgen
« Letzte Änderung: Mi 17.09.2014, 07:10:32 von jha13 »

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Zweierlei bzw. vielerlei Maß
« Antwort #2 am: Mi 17.09.2014, 13:14:41 »
Danke Jürgen, dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000