Autor Thema: Evtl. mehrere Atari 1029 Matrix Drucker für XL/XE zu vermitteln  (Gelesen 2890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Hallo,

ich bin gerade in einem anderen Forum per PN angetriggert worden, ob ich 'mehrere Atari 1029' Drucker wo unterbringen könnte. Da ich mit den 8-Bittern von Atari eigentlich nichts am Hut habe, habe ich da persönlich kein Interesse dran. Aber vielleicht hier der eine oder andere? Ich weiß noch nicht, wieviele Drucker es sind, und wieviel die kosten und in welchem Zustand die sind. Das liegt daran, dass derjenige, der mich angetriggert hat, auch noch nicht viel mehr weiß, er hat sie auch erstmal genau so angeboten bekommen, kann aber selbst auch nicht so viele gebrauchen. Ich würde mich hiermit als Brücke zur Kontaktaufnahme anbieten und sobald mehr Erkenntnisse vorliegen, die hier noch reinschreiben. Also, wer Interesse hat, melde sich bei mir per PN, ich gebe deine Kontaktdaten dann weiter bzw. sage dir wie du meinen Kontakt erreichen kannst.

Ich weiß, klingt erstmal etwas diffus, ist aber so...

So sieht das Teil aus: http://www.atarimuseum.com/computers/8BITS/XL/xlperipherals/1029.html
« Letzte Änderung: Mo 08.09.2014, 16:42:05 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Evtl. mehrere Atari 1029 Matrix Drucker für XL/XE zu vermitteln
« Antwort #1 am: Mi 10.09.2014, 20:10:51 »
Also, es sollen 18 Stück sein, scheinbar unbenutzt und original verpackt. Stückpreis 75 Euro. Erstaunlich!

Aber ich gehe mal davon aus, dass nach rund 30 Jahren die Elkos und Schmierfette der Mechanik ausgetrocknet sind. Also einfach anschließen einschalten und drucken würde ich damit nicht, sondern erstmal durchchecken.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Evtl. mehrere Atari 1029 Matrix Drucker für XL/XE zu vermitteln
« Antwort #2 am: Mo 06.10.2014, 21:57:05 »
Hallo, ich weiß nicht, was aus der Sache geworden ist, ob die vermittelten Kontakte zur Ergatterung eines dieser Drucker führten, jetzt auf jeden Fall scheint der erste auf eBay aufgetaucht zu sein. http://www.ebay.de/itm/NEU-Raritat-fur-Sammler-ATARI-1029-Nadeldrucker-Original-Nagelneu-verpackt-NEW-/201187254124?pt=Klassische_Computer&hash=item2ed7b1df6c
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!