Autor Thema: ST-Computer-Forenrubrik  (Gelesen 6880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
ST-Computer-Forenrubrik
« am: Fr 29.08.2014, 00:37:58 »
Auch wenn die st-c 08/14 noch relativ frisch ist - wie wäre es mit einem stc-Board? Im st-c-Thread vermischen sich gleich mehrere Themen (Veröffentlichung, Lob/Kritik, Aktion Kleinstauflage etc.) und in absehbarer Zeit kommt noch die Diskussion um die nächste Ausgabe dazu...

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: ST-Computer-Forenrubrik
« Antwort #1 am: Mo 15.09.2014, 21:39:50 »
Find ich eine gute idee, Matthias. Können wir das Board irgendwo in die bestehende Struktur integrieren oder benötigen wir dafür einen eigenen Bereich?

Vg
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: ST-Computer-Forenrubrik
« Antwort #2 am: Mo 15.09.2014, 21:44:23 »
Vielleicht als Unterrubrik zu "Atari Talk" oder Rubrik unter "Allgemeines"? Unter Tipps & Tricks würde es eher nicht passen ... Nachteil eines Unterboards ist natürlich, dass man nicht sofort sieht, ob es was neues gibt.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: ST-Computer-Forenrubrik
« Antwort #3 am: Di 16.09.2014, 09:21:19 »
Ich finde den Vorstoß von Matthias sehr gut.

Es sieht ja danach aus, daß die ST-Computer häufiger erscheinen wird. Ein solches Nischenmagazin lebt meiner Meinung nach sehr stark vom "Input" der Fans und Leser und sollte daher eine hohe Sichtbarkeit hier im Forum haben. Eine eigene Rubrik mit der entsprechenden Sichtbarkeit würde das Vorhaben von Matthias in diesem Sinne unterstützen.

Durch meine Druckaktiviäten für die ST-Computer 08/2014 habe ich gemerkt, daß ein gewisses Interesse auch außerhalb von Atari-Home besteht und es wäre doch wünschenswert, wenn durch die ST-Computer noch weitere Atari Fans auf diese Seite gezogen würden und sich ebenfalls beteiligen.

Ich würde daher von einer Unterrubrik  zu "Atari Talk" oder "Allgemeines" eher absehen und für eine hohe Sichtbarkeit gleich auf der Foren-Startseite sorgen. Und das geht meiner Meinung nach am besten mit einer eigenen Rubrik.
« Letzte Änderung: Di 16.09.2014, 09:26:45 von dbsys »

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: ST-Computer-Forenrubrik
« Antwort #4 am: Di 16.09.2014, 11:03:52 »
Bin auch für eine eigene Rubrik, das bereichert das Forum ...

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: ST-Computer-Forenrubrik
« Antwort #5 am: Di 16.09.2014, 18:09:58 »
Durch meine Druckaktiviäten für die ST-Computer 08/2014 habe ich gemerkt, daß ein gewisses Interesse auch außerhalb von Atari-Home besteht und es wäre doch wünschenswert, wenn durch die ST-Computer noch weitere Atari Fans auf diese Seite gezogen würden und sich ebenfalls beteiligen.

Der Grund für den Vorstoß waren auch deine Druckaktivitäten. Im STC-Thread ging es leider etwas durcheinander mit Druckaktivität, Lob, Kritik etc. Mit einer eigenen Rubrik könnte man das Thema Print pinnen und leicht drauf verweisen.

Zitat
Es sieht ja danach aus, daß die ST-Computer häufiger erscheinen wird.

Zumindest bis zur Ausgabe 01/16 würde ich gerne durchhalten - 30 Jahre ST-Computer (mit Kreativpause ;) )

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: ST-Computer-Forenrubrik
« Antwort #6 am: Di 16.09.2014, 19:09:41 »
Dann wäre doch eine Rubrik Lesenwertes rund um Atari oder ähnlich nicht schlecht.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: ST-Computer-Forenrubrik
« Antwort #7 am: Di 16.09.2014, 19:32:42 »
Ich habe kein Problem damit eine neue Hauptrubrik einzurichten ;)

Was haltet ihr von:

-ST Computer
-- Leserbriefe ( oder von mir aus auch Leserkritik oder aehnlich)
-- Ausgaben (da kann dann Matthias zu jeder Ausgabe einen Thread anlegen und das geplante Inhaltscerzeichnis posten)
-- Organisatorisches

Vg Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: ST-Computer-Forenrubrik
« Antwort #8 am: Di 16.09.2014, 20:25:56 »
Ich habe kein Problem damit eine neue Hauptrubrik einzurichten ;)

Was haltet ihr von:

-ST Computer
-- Leserbriefe ( oder von mir aus auch Leserkritik oder aehnlich)
-- Ausgaben (da kann dann Matthias zu jeder Ausgabe einen Thread anlegen und das geplante Inhaltscerzeichnis posten)
-- Organisatorisches

Vg Johannes

Organisatorisches wären dann die Print-Ausgaben, oder? Bei der derzeitigen Resonanz sind Unterforen eher nicht notwendig. Kann sich natürlich ändern, aber vielleicht sollte man die neue Rubrik nicht zu zergliedert starten...

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: ST-Computer-Forenrubrik
« Antwort #9 am: Mi 17.09.2014, 08:07:57 »
Für den Anfang würde wahrscheinlich eine eigene ST-Computer Rubrik vollauf genügen. Eine zu starke Gliederung hingegen lenkt vielleicht zu sehr ab.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: ST-Computer-Forenrubrik
« Antwort #10 am: Mi 17.09.2014, 13:17:18 »
Das Problem ist halt, dass wir ein Board (wie Biete) machen können oder eine Unterrubrik (wie Markt) und darunter wiederum ein Board (oder mehrere). Eine Unterrubrik hat eine höhere Wahrnehmung (Gut) macht aber mMn bei einem Board nur begrenzt Sinn.

Also zwei Möglichkeiten:

A) Unterrubrik "ST-Computer" und darunter mind. zwei Boards oder
B) Ein (1) Board "ST-Computer" und wir packen das in eine der bestehenden Unterrubriken rein. In welche dürftet Ihr euch dann aussuchen.

Bitte um eure Meinung ;)

vg
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: ST-Computer-Forenrubrik
« Antwort #11 am: Mi 17.09.2014, 16:35:23 »
Ich denke, das sollte Matthias entscheiden. Die ST-Computer ist sein Baby.

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: ST-Computer-Forenrubrik
« Antwort #12 am: Mi 17.09.2014, 18:20:42 »
Bin auch für eine eigene Rubrik, das bereichert das Forum ...

Dem schließe ich mich an..ob es Unterrubriken geben sollte, würde ich von der Menge der entstehenden Beiträge abhängig machen.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: ST-Computer-Forenrubrik
« Antwort #13 am: Mi 17.09.2014, 18:40:53 »
Das Problem ist halt, dass wir ein Board (wie Biete) machen können oder eine Unterrubrik (wie Markt) und darunter wiederum ein Board (oder mehrere). Eine Unterrubrik hat eine höhere Wahrnehmung (Gut) macht aber mMn bei einem Board nur begrenzt Sinn.

Also zwei Möglichkeiten:

A) Unterrubrik "ST-Computer" und darunter mind. zwei Boards oderj
B) Ein (1) Board "ST-Computer" und wir packen das in eine der bestehenden Unterrubriken rein. In welche dürftet Ihr euch dann aussuchen.

Ich wäre für B - ist die bessere Lösung zum verlinken und zur Wahrnehmung.