Autor Thema: Fotos Retro Gaming @ Gamescom 2014  (Gelesen 4609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline René

  • Benutzer
  • Beiträge: 21
Fotos Retro Gaming @ Gamescom 2014
« am: Di 26.08.2014, 03:42:56 »
Hier sind Fotos vom Retro-Bereich auf der Gamescom 2014.

Irgendwie nicht zu sehen ist das traditionelle Midi-MAZE-Netzwerk an vier Atari ST sowie eine große Vitrinen-Ausstellung rund um Atari.

http://www.schreibfabrik.de/img/gamescom2014/

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: Fotos Retro Gaming @ Gamescom 2014
« Antwort #1 am: Di 26.08.2014, 08:47:14 »
Geil, sind ja paar Exoten dabei :D

Offline René

  • Benutzer
  • Beiträge: 21
Re: Fotos Retro Gaming @ Gamescom 2014
« Antwort #2 am: Do 13.08.2015, 05:05:33 »
Und hier von 2015: http://www.schreibfabrik.de/img/gamescom2015/

Atari war reichlich vertreten. Es gab u.a. eine Jaguar-Ecke und eine Ausstellung "30 Jahre Atari ST", darunter mit dem allerersten und dem jüngsten Sonderheft der ST Computer. Torsten Othmer hielt täglich einen Vortrag zum Jubiläum.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Fotos Retro Gaming @ Gamescom 2014
« Antwort #3 am: Do 13.08.2015, 08:34:44 »
Das muss aber eine sehr kleine ATARI Ecke gewesen sein, denn auf den Bildern ist sie nicht zu sehen!
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Fotos Retro Gaming @ Gamescom 2014
« Antwort #4 am: Do 13.08.2015, 08:52:09 »
Viel interessanter und erstaunlicher finde ich, dass recht viel Weibsvolk anwesend war. Die Nerd´s von heute sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: Fotos Retro Gaming @ Gamescom 2014
« Antwort #5 am: Do 13.08.2015, 15:24:46 »
stc auf der Gamescom? Cool, DAVON hätte ich gerne ein Foto :)

Zitat
Viel interessanter und erstaunlicher finde ich, dass recht viel Weibsvolk anwesend war. Die Nerd´s von heute sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren.

Gut die Hälfte aller Spieler sind weiblich und es sind auch eine Menge Nerds dabei - wie immer man Nerd auch definieren mag... Meine Mutter z.B. hatte damals schon Pong gespielt und spielt immer noch Video- und Computerspiele.

Offline René

  • Benutzer
  • Beiträge: 21
Re: Fotos Retro Gaming @ Gamescom 2014
« Antwort #6 am: Mi 19.08.2015, 20:41:19 »
Hier ein Foto: http://www.schreibfabrik.de/img/gamescom2015/atari-vitrine.jpg

Das Foto und die Ausstellung sind von Torsten Othmer.

Offline René

  • Benutzer
  • Beiträge: 21
Re: Fotos Retro Gaming @ Gamescom 2014
« Antwort #7 am: So 28.08.2016, 00:25:21 »
Und hier von 2016: http://www.schreibfabrik.de/img/gamescom2016/

Interessant in Sachen Atari war die Replik des Pong-Automaten.