Autor Thema: Schönes Wiki-Logo für die wiki.newtosworld.de  (Gelesen 1328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.552
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
    • Atari Wiki
Schönes Wiki-Logo für die wiki.newtosworld.de
« am: Mi 16.04.2014, 12:55:18 »
Moin zusammen,

als Tuxie (Ingo) seine Website www.newtosworld.de ins Netz gestellt hatte hat er uns auch die Möglichkeit gegeben in der zugehörigen Atari-Wiki wissenenswertes rund um die Atari-Homcomputer zusammen zu tragen. Wegen der Spammerproblematik sollte mal ein Upgrade durchgeführt werden um Sicherheitstechnisch aktuell zu sein. Dies kann momentan aber nur Ingo selber machen da niemand sonst ausreichende Rechte hat. Zurzeit hat dies zu Folge das es keine Anmeldung direkt über die Wiki gibt sondern entsprechende Accounts hier über das Forum (über Ragnar76, Tuxie, Arthur und alle die sonst noch entsprechende Rechte und Lust haben) manuell angelegt werden. Dies nur so zur Info.

Zur Zeit wird die Atari-Wiki auch leider kaum mehr aktuallisiert. Viele Links führen ins Leere sind da noch nichts dazu geschrieben wurde... doch darum soll es hier ausnahmsweise nicht gehen.

Ich habe mir gedacht das man, um frischen Wind in die Wiki zu bringen, vielleicht auch ein neues schickes Wiki-Logo einbindet das nicht so steril wirkt wie das momentane Logo. Hier also ein Aufruf an alle kreativen Köpfe ein schickes, zum Atari Thema passendes, Logo zu designen.

Die Vorraussetzungen sind recht bescheiden:

1. Als Bildformat ist png zu wählen evtl. funktioniert aber auch gif wenn es nach png umbenannt wird.
2. Die Bildgröße ist 135 x 133 Pixel.

Also, es geht darum dieses Logo zu ersetzen oder zu verändern so das alles etwas schicker wird:


« Letzte Änderung: Sa 03.05.2014, 20:06:09 von Arthur »

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.003
  • n/a
Re: Schönes Wiki-Logo für die wiki.newtosworld.de
« Antwort #1 am: Do 17.04.2014, 09:00:41 »
Arthur, grundsätzlich ist das mit dem Logo sicherlich eine "nette" Idee.

Das Atari Wiki krankt aber hauptsächlich daran, daß man sich nicht ohne weiteres anmelden kann. Das ist die erste Hürde.

Zweitens sollte Ingo die Administration an jemanden abgeben, der noch aktiv ist. Bei Ingo scheint das ja nicht (mehr) der Fall zu sein.

Ein Wiki lebt buchstäblich davon, daß man sein Wissen ungehindert eintragen kann.

Neues Logo schön und gut, das eigentliche Problem mit dem Wiki ist aber anders gelagert!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.666
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Schönes Wiki-Logo für die wiki.newtosworld.de
« Antwort #2 am: Do 17.04.2014, 11:20:11 »
Ingo wird sich wieder melden, sobald er wieder Internetzugriff und etwas Zeit hat. Die Sache ist nicht vergessen. Er wird ein Update durchführen.
Mitglied des Bündnisses gegen Bevormundung und willkürliches Löschen von Beiträgen.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.003
  • n/a
Re: Schönes Wiki-Logo für die wiki.newtosworld.de
« Antwort #3 am: Do 17.04.2014, 11:39:04 »
Ingo wird sich wieder melden, sobald er wieder Internetzugriff und etwas Zeit hat. Die Sache ist nicht vergessen. Er wird ein Update durchführen.

Da bin ich ja mal gespannt....  ;)

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.552
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
    • Atari Wiki
Re: Schönes Wiki-Logo für die wiki.newtosworld.de
« Antwort #4 am: Fr 18.04.2014, 15:46:09 »
Das man sich nicht spontan Anmelden kann ist ein störender Faktor denn die Spontanität bleibt ein wenig auf der Strecke. Ich habe trotzdem mal ein paar Experimente gemacht und modifizierte Logos für die Wiki gebastelt. Bitte ladet eure Logos einfach hier hoch.

« Letzte Änderung: Di 03.06.2014, 02:30:21 von Arthur »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.552
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
    • Atari Wiki
Re: Schönes Wiki-Logo für die wiki.newtosworld.de
« Antwort #5 am: So 04.05.2014, 18:47:04 »
Versuch einer Animation einmal normal und einmal um 100% vergrößert damit man es besser erkennen kann, dadurch aber Treppenstufen.

« Letzte Änderung: Mi 16.12.2015, 07:05:21 von Arthur »

Offline torx

  • Benutzer
  • Beiträge: 32
Wiki - Passiert hier noch etwas?
« Antwort #6 am: Di 28.03.2017, 16:39:33 »
Scheint so als wenn das tot bleibt.
Eigentlich schade.
Es liegt wohl daran, daß eine Anmeldung zum Mitwirken nicht möglich ist.
Atari TT mit TTM194, CDAR504, ... jede Menge was sonst noch nützlich ist.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 5.735
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
    • tuxie.de
Re: Schönes Wiki-Logo für die wiki.newtosworld.de
« Antwort #7 am: Di 28.03.2017, 17:01:56 »
Wieso Tot ? Wenn man mir keine Nachricht schickt kann ich es ganz schlecht einbauen.... bin nicht dabei jeden thread hier im Forum zu verfolgen..... macht mir vorschläge und ich baue es ein, aber bitte eine kurze Nachfrage..

Und wer Zugangsdaten haben will, kann sich bei mir melden. Ich kann es nicht offen lassen da jede Möglichkeit Spam Anmeldung zu verhindern scheitern. Selbst ausgetüftelte Techniken haben nicht geholfen. Daher wer Zugangsdaten haben will, bitte IM an mich mit der Mailadresse.
« Letzte Änderung: Di 28.03.2017, 17:03:43 von tuxie »
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/