Autor Thema: Eclipse Remote Debugging  (Gelesen 3497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AngelikaZ

  • Benutzer
  • Beiträge: 140
Eclipse Remote Debugging
« am: So 16.03.2014, 14:44:04 »
Hallo

Das Remote Debugging will nicht so, ich bekomme immer wieder ein "Error in services launch sequence - Timed out trying to launch GDB".

In ARAnym läuft das Programm im gdbserver Port 4444. Test unter bash mit connect über gdb ging.
Shell zeigt an: Process C1Test.tos created; pid = 102

Unter Eclipse eine Remote Config angelegt, mit GDB (DSF) Manuel Remote Debugging Launcher.

Unter Debugger/Main: m68k-atari-mint-gdb bzw. m68k-atari-mint-gdb.exe mit vollem Pfad angegeben
GDB command file: .gdbinit
Sonst nichts aktiviert.

Unter Connection: IP Adress: 192.168.178.134 (Ping geht, vorheriger Versuch mit bash und gdb ging)
Port number: 4444

Nun neue Debug Config starten und es kommt der Timeout Fehler!

Wenn ich mir so die ARM Cross-Eclipse Debug Anleitungen anschaue sehe ich keinen Fehler!

Wer kann helfen?

Gruss
Angelika





Offline mfro

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.640
Re: Eclipse Remote Debugging
« Antwort #1 am: So 16.03.2014, 19:35:54 »
Wer kann helfen?

Leider nicht. Ich habe die letzten Jahre alle möglichen Eclipse und CDT-Versionen mitgemacht und Remote Debugging hat nur bei sehr wenigen funktioniert (selbst wenn's dann mal tat, war's grausig langsam).

Eclipse ist bei mir mittlerweile in die Tonne geflogen und ich bin wieder bei der Konsole angelangt.
And remember: Beethoven wrote his first symphony in C

Offline AngelikaZ

  • Benutzer
  • Beiträge: 140
Re: Eclipse Remote Debugging
« Antwort #2 am: So 16.03.2014, 19:51:48 »
Hm, schade, sieht so aus, als müsste ich den selben Weg gehen.