Autor Thema: 8. Lange Nacht der Computerspiele - 10. Mai 2014 - Leipzig  (Gelesen 3643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline René

  • Benutzer
  • Beiträge: 21
Am 10. Mai 2014 lädt das liebenswerte Leipzig zur größten Retroparty Deutschlands ein.

Die Lange Nacht der Computerspiele breitet in einer Fachhochschule auf 2.000 Quadratmetern rund 150 Spielstationen, Brett- und Sammelkartenspiele, Hardware-Basteleien, 3D-Drucker, Roboter, Vitrinen-Schauen, eine Foto-Ausstellung und eine Löt-Werkstatt aus.

Es gibt Turniere, E-Sport, ein StreetPass-Treffen, Spielemusik, Vorträge, einen Filmsaal, Präsentationen neuer Spiele und (erstmals) eine große Cafeteria. Ein Höhepunkt ist die Deutsche Mega Drive Meisterschaft 2014, die im Rahmen der Spielenacht ausgetragen wird.

8. Lange Nacht der Computerspiele
Samstag, 10. Mai 2014, 16 bis 3 Uhr
HTWK Leipzig, Karl-Liebknecht-Straße 145
Eintritt frei!


www.schreibfabrik.de/spielenacht
www.facebook.com/spielenacht

Alle Details für Besucher und für Aussteller stehen auf der Website. Dort wurden auch Fotos und Videos aus den Vorjahren zusammengestellt.

Mitstreiter mit eigener Hardware sind sehr willkommen – ob das private Sammler und Vereine mit ihren Heimcomputern und Konsolen sind oder Unternehmen mit origineller Hardware wie Bartops oder 3D-Drucker. Auch aktuelle Systeme sind eine Bereicherung.

Für Mitwirkende gibt es ein Formular auf der Website, um Tischplatz zu reservieren. Für andere Ideen wie Vorträge, Spielautomaten, Turniere oder größere Vereinsfläche gern eine Nachricht schreiben (am besten E-Mail) oder abends anrufen.

Danke!

PS - ein hübsches Video vom Vorjahr: http://www.youtube.com/watch?v=6IfgHP0twRQ


Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: 8. Lange Nacht der Computerspiele - 10. Mai 2014 - Leipzig
« Antwort #2 am: Mo 12.05.2014, 22:32:41 »
Das sieht ja richtig interessant aus und nach viel Spaß.  ;)

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: 8. Lange Nacht der Computerspiele - 10. Mai 2014 - Leipzig
« Antwort #3 am: Di 13.05.2014, 09:59:03 »
Ich hab den Termin leider verpasst - ****, ärger, grummel.

Ernüchternd: auf den Bildern sehe ich nach kurzer Überschau lediglich einen 800XL. Keinen ST, keinen Falcon, kein Midi-Maze-Ring (obwohl angekündigt), keinen Jaguar  - noch nicht mal einen eiz!
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline René

  • Benutzer
  • Beiträge: 21
Re: 8. Lange Nacht der Computerspiele - 10. Mai 2014 - Leipzig
« Antwort #4 am: Di 13.05.2014, 12:34:07 »
War alles da. :) Für Falcon lege ich meine Hand nicht ins Feuer, aber 4er Midi Maze, Jaguar und Eiz waren vor Ort. Bei Midi Maze wurde sogar ein Bildschirm auf den Beamer übertragen. Und die Gun auf dem einem Bild gehörte zu einem XE Game System. Und VCS waren natürlich auch einige da.

Die Spielenacht ist mittlerweile immens groß (18 Räume plus Korridore), daß man nicht mehr jedes Gerät sehen kann. Wir hatten z.B. auch einen Archimedes, Mac Plus, Joyce, CPC u.a. mit; ein anderer Aussteller einen Acorn Electron. Habe auch zu wenig Fotos von ganzen Räumen und Gängen gemacht, von dem Foyer, den beiden Werkstätten und dem Anime-Kino gar keines, wie ich zu Hause feststellte ...

Offline René

  • Benutzer
  • Beiträge: 21
Re: 8. Lange Nacht der Computerspiele - 10. Mai 2014 - Leipzig
« Antwort #5 am: Do 15.05.2014, 05:22:40 »
Noch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=O0CbqPZNrNA - mit diversen Atari-Beweisen.

Offline eiz

  • Benutzer
  • Beiträge: 139
Re: 8. Lange Nacht der Computerspiele - 10. Mai 2014 - Leipzig
« Antwort #6 am: Do 15.05.2014, 21:28:09 »
@Gaga :) doch ich war dort...nur mit nem kleinen Lynx der dann auch noch den Geist aufgegeben hat...

aber ansonsten wars sehr voll und sehr interessant..


mfg eiz
member of GERMAN REMIX GROUP