Autor Thema: SQLlite Port  (Gelesen 4304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AngelikaZ

  • Benutzer
  • Beiträge: 140
SQLlite Port
« am: Di 11.02.2014, 19:02:43 »
Hallo!
Gibt es einen SQLlite Port ?
Gruss
Angelika

gstoll

  • Gast
Re: SQLlite Port
« Antwort #1 am: Di 11.02.2014, 21:39:14 »

Offline Dennis Schulmeister

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: SQLlite Port
« Antwort #2 am: Di 11.02.2014, 23:08:04 »
Wird Spraemint eigentlich noch fortgeführt? Die Pakete sind immerhin von 2005.

Gruß, Dennis
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline AngelikaZ

  • Benutzer
  • Beiträge: 140
Re: SQLlite Port
« Antwort #3 am: Mi 12.02.2014, 07:13:02 »
Danke !

Frage: Wo, wann, wie wird Sparemint noch eingesetzt?

Irgendwie bekomme ich das mit den vielen MINT Systemen nicht auf die Reihe.
Es wäre nennt, wenn mich da jemand aufklären könntet, so Tabellarisch, was es gibt, wird es noch weiterentwickelt, und auf welcher Hardware läuft das ganze.
Welches System hat die Firebee! Ist dort z.b. SQLlite schon drin?

Als Entwicklerin ist es schon nervig! wenn es kein Gesamtpaket gibt. Ich bin gerade am testen, informieren, was besser ist, AHCC, GCC mit Cross, oder VBCC mit Cross.
Am liebsten eine Entwicklungstoolchain, wo überall läuft. Ja, ich weis Kompromisse muss ich eingehen, aber es wäre wirklich nett, wenn man da mal ein gescheite Howto hätte! Sonst wird das nichts, das sich alte Entwickler, wieder auf dem System einfinden. Im Amiga Bereich wird sogar jetzt der Strom C, zunächst mal der Editor, dann der Rest, in der Version 5, implementiert.

Ach ja, wo finde ich die offiziellen binäres von VBCC für Win und TOS, außer auf der Orion Seite (Danke an den Autor), denn auf der offiziellen Seite findet sich nur die Sachen für Amiga und Atari-Mint.

Gruß
Angelika


Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.056
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: SQLlite Port
« Antwort #4 am: Mi 12.02.2014, 11:11:30 »
Um schnell und einfach ein Lauffähiges System zu erhalten verwendet man EasyMiNT ->   http://atari.st-katharina-apotheke.de/

Läuffähig ab 030er Atari Maschinen, Atari Falcon, Atari TT oder größer (Hades, Milan etc.) und Aranym, bei den kleinen Atari ST bekommt man Probleme mit den 4MB Arbeitsspeicher und man muss das ext2 datei system manuell einrichten …

Die SpareMiNT Seite ist aktuell aber seit Jahren veraltet, ich denke da arbeitet niemand mehr an den Sachen, ausser am aktualisieren der Kernel aber mehr erfährt man über die MiNT Mailing List->   http://sparemint.org/sparemint/

Die freemint.org Seite bietet Libs und die neuste Build von MiNT/XaAES an ->   http://freemint.org/

Die freemint.de Seite ist total veraltet und nicht mehr zu gebrauchen …


Dann gibt es noch Gentoo ->   http://gentoo.atariforge.net/


Die Firebee nutzt MiNT/XaAES aber ohne die Unix Umgebung, es wird nur Nutzen aus der Verwendung vom MiNTNet gezogen und dient als Grundlage z.B. für den USB Stack etc. aber dazu kann Mathias mehr sagen …

… suche dort mal nach ProTOS ->   http://acp.atari.org/

Firebee MiNT Setup ->   http://atari.nvg.org/firebee-mint/

Offline AngelikaZ

  • Benutzer
  • Beiträge: 140
Re: SQLlite Port
« Antwort #5 am: Do 13.02.2014, 18:18:31 »
Super, danke Lukas, genau das was ich suchte.

http://wiki.sparemint.org/index.php/Development_tools
Und allen anderen Wiki Seiten dazu, haben mir sehr geholfen.

Damit kann ich nun weitermachen!