Autor Thema: Programme starten mit Mint und XaAES  (Gelesen 2444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Programme starten mit Mint und XaAES
« am: Mi 01.01.2014, 09:58:13 »
Hallo,

heute geht es mir um das automatische Starten von Programmen beim booten
unter Mint und XaAES.

Gibt es da irgendwelche Regeln oder Empfehlungen?

Einige Programme werden über die mint.cnf gestartet.
Andere Programme über die XaAES.cnf.
Dann haben wir noch den AUTO-Ordner und wieder andere
Programme werden unter Thing als AUTO-Programme angemeldet.

Für manche Programme wie z.B. Thing, NVDI, TOS2Win usw, gibt es wohl sogar
verschiedene Moglichkeiten.
Welche ist aber die Beste?
Welche Lösungen habt Ihr umgesetzt?
Gibt es Regeln dazu?

Gruß Martin


Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

guest3379

  • Gast
Re: Programme starten mit Mint und XaAES
« Antwort #1 am: Mo 20.01.2014, 21:53:12 »
Eine kleine Richtlinie hatte @HamSter hier schon mal formuliert, die mir richtig scheint http://forum.atari-home.de/index.php?topic=10186.msg75535#msg75535. Ob es darüber hinaus globale Richtlinien gibt ,wage ich zu bezweifeln. Für den Hades gab es seinerzeit immer mal Empfehlungen, welche Variante man nehmen sollte in einzelnen Fällen. Ich fand das auch immer recht verwirrend und unbefriedigend, dass es keine klaren Richtlinien gab. Die neueren Versionen von XAaes sind aber recht unempfindlich gegenüber der Reihenfolge und der Methode, glaube ich.