Autor Thema: ERLEDIGT "kleine" SCSI Festplatte - vorzugsweise Quantum LPS oder ProDrive Serie  (Gelesen 4634 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Suche "kleine" SCSI Festplatte - vorzugsweise aus der Quantum LPS oder ProDrive Serie.

Z.B. die 52S, 120S, 240S,540S oder 730S.

Hat jemand "so etwas" noch in funktionsfähigem Zustand rumliegen?

Alternativ zu den obigen suche ich nach einer Platte, die im Mega STE problemlos an einem internen ACSI/SCSI Adapter von Atari läuft. So einer ist beim Mega STE Festplattenkit dabei und auch in einer Stacy verbaut.

Freue mich über PMs.
« Letzte Änderung: Fr 14.02.2014, 15:30:26 von dbsys »

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Bin weiterhin auf Suche...

Burkhard Mankel

  • Gast

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.067
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Auf ebay sind einige Quantum Platten unter 1GB ab einem Euro ...

Suchen nach "quantum scsi 50" ...

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Auf ebay sind einige Quantum Platten unter 1GB ab einem Euro ...

Suchen nach "quantum scsi 50" ...

Vielen Dank. Das "Angebot" an derartigen Platten ist bei ebay mehr als überschaubar, deshalb frage ich ja hier nach.

Mir fehlt einfach die Zeit, mich bei ebay auf die Lauer zu legen.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Ich erweitere mal den Fokus:

Ich suche nach einer Platte, die im Mega STE problemlos an einem internen ACSI/SCSI Adapter von Atari läuft. So einer ist beim Mega STE Festplattenkit dabei und auch in einer Stacy verbaut.
« Letzte Änderung: Mi 08.01.2014, 13:57:40 von dbsys »

Burkhard Mankel

  • Gast
Hier mal ein Tipp: Wenn Du doch mehr Kapazität wünscht und und sie an einen M-STE soll:
bei mir läuft eine IBM DCAS 32160 68pin (sowie auch eine DCAS 34330 68pin lief, bis ich sie leider bei einer Bastelaktion fallen ließ. Sie fiel zwar nur aus geringer Höhe auf ziemlich weichen Teppich, will danach aber nicht mehr anlaufen !!!) Voraussetzung ist aber ein aktiv teilterminierter Adapter (Datenleitungen 8-15 terminiert), dessen Kopplung auf Masse vonn mir wieder nachträglich geöffnet wurde! An anderen (unterminierten/passiv terminierten) Adaptern wollten sie nicht laufen. Andere Laufwerke wollen sich aber nicht betreiben lassen, obwoh Athlord damals die gleichen Geräte erfolgreich testete!

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Ich erweitere mal den Fokus:

Ich suche nach einer Platte, die im Mega STE problemlos an einem internen ACSI/SCSI Adapter von Atari läuft. So einer ist beim Mega STE Festplattenkit dabei und auch in einer Stacy verbaut.

Bin noch nicht fündig geworden, bzw. habe keine Angebote bekommen.

Daher erneuere ich meinen Suchaufruf.

Um es nochmals deutlich zu sagen, ich brauche eine Platte, die im Mega STE ohne jegliche Basteleien oder Modifikationen am Mega STE läuft. Schließlich handelt es sich um ein Sammlerstück, an dem nix verbastelt wird!

Noch ein Zusatz: Die geeignete Platte muß (leider) die folgenden Merkmale aufweisen:

1) Kein Parity bzw. Parity abschaltbar.
2) "On Board" Terminierung abschaltbar oder herausziehbar.
« Letzte Änderung: So 02.02.2014, 17:11:50 von dbsys »

Offline neualtuser

  • Benutzer
  • Beiträge: 537
  • Habt spass und bleibt Gesund

Pausen abwarten !

2 * Seagate ST-157N,
 laufen an, Klöttern sich durch den selbsttest, schnurren wie ein "Kätzchen"

müssen beide noch "leergelutscht" werden, habe aber z.Zt. kein SCSI-Contoller im PC.
mit ein bischen geduld könnten wir ins "Geschäft" kommen  8)

p.s. merkmale werden erfüllt
/TT-VME/ Rhotron Umbau

P.s. Leider gibt es hier einen Phantasielosen User der eine Verwechselung hervorruft.
Nicht Täuschen lassen !

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Danke für Deinen Beitrag.


Pausen abwarten !


Wie das gemeint? Von was sprichst Du?

Offline neualtuser

  • Benutzer
  • Beiträge: 537
  • Habt spass und bleibt Gesund

Das der Herr bitte nicht so treiben möchte  ;D

Nee im ernst, kann die Platten im Moment nicht auf meinen kompi kopieren.
(fehlender SCSI- Anschiss)

Brennst du mir den Inhalt auf CD, kannst sie kriegen ! (Auch wenn ich das ungern so mache)
/TT-VME/ Rhotron Umbau

P.s. Leider gibt es hier einen Phantasielosen User der eine Verwechselung hervorruft.
Nicht Täuschen lassen !

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Die Sache hat sich inzwischen erledigt.

Offline jazzerin

  • Benutzer
  • Beiträge: 14
Hallo, wollte nur nachfragen ob diese Seagate HD noch zu haben ist/sind. Den Inhalt kopieren vom PC kann ich leicht machen.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.067
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Ich hätte da auch noch eventuell eine Seagate ST157N SCSI Platte abzugeben ...

Offline jazzerin

  • Benutzer
  • Beiträge: 14
Ja klingt cool - wieviele Euronen soll ich wohin schupfen für meinen Nostalgie-Anfall?
Eine meine emailadr wäre jazz@julieloveson.com falls die Preisverhandlungen geheim bleiben sollen :D