Autor Thema: RG MITTE - Treffen in Wolfsburg 18. Januar 2014  (Gelesen 2651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 313
RG MITTE - Treffen in Wolfsburg 18. Januar 2014
« am: Do 12.12.2013, 11:47:19 »
Hallo,

wer mich kennt, weiß dass ich Schwerpunktmäßig im ABBUC aktiv bin, daher das "RG MITTE", heißt nix anderes als "Regionalgruppe Mitte". Zwar ist der ABBUC ein reiner Atari 8-Bit Club, aber das Treffen möchte ich gerne öffentlich und offen für alle machen. Und weil ich ein fauler Hund bin, hier einfach der komplett zitierte Text aus dem ABBUC-Forum:

Zitat von: skriegel
"Meine" Regionalgruppe heißt nun "RG MITTE" und veranstaltet das Retro-Computer-Treffen am:

Samstag, 18. Januar 2014 von 10 Uhr bis 22 Uhr

im:

Bildungs-Salon
Heinrich-Heine-Straße 44
38440 Wolfsburg


Mehr Infos über den Raum unter: http://microsite.stadt.wolfsburg.de/wirwollenwissen/bildungslandschaft/bildungssalon/

Wie dort zu lesen ist, ist Geschirr vorhanden. Essen muss selber organisiert werden, für KAFFEE, TEE und KUCHEN sorge ich aber. Das Ende der Veranstaltung gebe ich einfach mal mit 22 Uhr an, aber in Wahrheit ist es offen. Wegen mir kann es auch gerne länger gehen.

Auch ein Beamer ist vorhanden, nur leider habe ich noch kein Multijoy, mal sehen, ob ich bis dahin noch eines bekomme. :)

PREIS: Da der Raum kostenlos bereit gestellt wird, kostet das ganze NICHTS. NARDA. NIENTE. NOT A SAUSAGE.
Spenden für das Bildungsbüro werden aber gerne entgegengenommen.

ANMELDUNG: Ich bitte um Anmeldung (PN oder email, entsprechende links in meinem Profil) wenn jemand mit eigener Hardware kommt, damit ich genügend Tische einplanen kann!

Festes Programm gibt es NICHT. Wir wollen einfach ein bisschen Spaß haben und schnacken und weitere Treffen besprechen (der Raum steht zumindest 2014 noch komplett zur Verfügung).

Neben unseren Ataris werden hoffentlich auch ein paar andere Wolfsburger Retro-Fans mit Amigas und Schneiders vorbeischauen. Ich werde auch ein paar Rechner und Konsolen für die Öffentlichkeit aufstellen, der Raum liegt recht zentral und mit "Laufkundschaft" ist zu rechnen. Den hinteren Bereich reserviere ich aber für Fachsimpelei etc.

Nebenan gibt es eine Disco, das "Moonlight". War da nie drin, aber da stolpern Sonntag morgens um 10 Uhr noch Leute raus, also kann auch Party gemacht werden. Direkt gegenüber gibt es ein thailändisches Restaurant, auf der anderen Straßenseite außerdem das "Südkopf-Center" mit Bäckerei, real, ALDI, einem Griechen etc.

Außerdem ist die Fußgängerzone nur eine (1) Minute entfernt.

Fragen, Wünsche, Anregungen immer gerne hier rein.

Beste Grüße
Sascha
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.